Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Assassin's Creed: Revelations

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Towerdefense Spielchen sind recht nervig wie ich finde. Alle Wellen haut man weg und dann kommt jedesmal der fast unzerstörbare Rammbock. Gibts da nen speziellen Trick?

Und warum muß ich mich zur Verteidigung meines Gebäudes in selbiges unerkannt schleichen während aus den Fenstern Scharfschützen auf mich schiessen? Den verantwortlichen Gamedesigner sollte man geißeln.

Wenns soweit ist spam ich die Dächer mit Musketenschützen voll (kann man ja auch machen während das Teil kommt und man Moral sammelt) und davor hab ich noch 3 Barrikaden in den Weg gestellt.

Flips360 schrieb:
Hatte auch nen Auftrag, der nach 6,5h (am Stück) noch nicht fertig. Beim nächsten Einschalten ploppte gleich die Nachricht Gorgio Luppi hat blabla erfolgreich beendet. Ka bs Zufall war oder nicht.

Ich hatte es jetzt nach Sequenzwechsel.

@Tower Defense:

Man kann ja später noch stärkere Barrieren mit Kanone und dergleichen freischalten. Ich hoffe mal die sind effektiv gegen diese starken Geschütze.

Findet ihr diese Desmonderinnerungssequenzen, die man mit den Animusfragmenten freischaltet auch so extrem öde? :sleep:

Die find ich eigentlich sehr gut und such schon die ganze Zeit nach den Datenfragmenten. Das Sammeln find ich wiederum öde, da scheint ja kaum Logik dahinterzusein.

Mondknallschlumpf schrieb:
Hat das eigentlich nen Grund, dass Desmond in diesem Teil komplett anders aussieht als in den Vorgängern?

Ähm Desmond sieht doch garnicht so anders aus, habt ihr alle Brotherhood überhaupt net gespielt.

Desmond in ACR

assassins-creed-revelations-20110922032906990.jpg

Desmond in ACB

1636747-desmond_miles.jpg

Ich meine klar, er sieht schon bissl andes aus aber im großen und ganzen ist er einfach nur älter geworden, dazu hat er über Jahre einfach mal nur auf dem rücken gelegen und sein Verstand wurde dabei gefickt :D

... seine Narbe ist verschwunden, sein Gesicht hat durch die vorstehende Mundpartie leichte Ähnlichkeiten zu einem Schimpansen angenommen... ich hoffe mal nicht, dass mich das Alter so entstellt :ugly:.

Wenn überhaupt. Auf der Animusinsel hört man ja Unterhaltungen, wo die Blonde beerdigt wurde.
Ich glaub kaum, dass sie ewig im Gefrierschrank war.

Ich finde die neuen Desmond Erinnierungssequenzen übrigens wirklich klasse. Ein angenehme meditavie Stimmung und doch noch ein wenig Herausforderung. Zusammen mit den neuen Hintergrundinfos zu Desmond eine tolle Abwechslung zu den normalen Erinnerungen, gerade weil es sich ganz anders spielt.

Seit ich meine Meisterassassinenrüstung habe, kann ich meine Kleider nicht mehr färben, bzw. sieht man keine Änderung. Ist das normal oder ein Bug? :?

Abgesehen von den doofen Towerdefense Spielchen bin ich übrigens überrascht, wie sehr AC Revelations mich packt. Istanbul gefällt mir als Stadt wesentlich besser als die italienische Umgebund der Vorgänger, die meisten Gameplayveränderungen und Neuerungen sitzen und der Detailreichtum ist atemberaubend. Vorher hätte ichs nicht geglaubt, aber mittlerweile ist Revelations ein ernsthafter GotY Anwärter für mich.

So, ich bin jetzt in Kapitel sieben oder acht, auf jeden Fall
außerhalb Konstantinopels in der Höhlenstadt
.

Bisher ist Assassins Creed Revelations der beste Teil der Serie, sogar mit einigen Abstand. Neben der atmosphärischen Stadt, die mehr sehr viel besser gefällt als in den beiden Vorgängern, ist mit der gealterte Ezio sehr viel sympathischer als in den vorangengen Teilen.
Auch wenn die neuen Towerdefense Spielchen ein Rohrkrepierer sind, die neuen First-Person Desmond Sequenzen wiegen das auf und die Altair Erinnerungen spinnen eine gelungene Brücke zum ersten Teil und schiessen die Story rund um den Assassinen spannend ab.
Obwohl die Spielzeit sehr viel kürzer ist als die mit Ezio, fand ich Altairs Story packender. In der Konstantinopel Linie fehlt ein wenig der große Antigonist, den Altair hat.

Auf jeden Fall kann ich jeden, der etwas mit Vorgängern anfangen konnte, sich das Spiel zu holen.

Nachdem der Thread ungerechtfertigterweise etwas tot ist poste ich hier nochmal meine Meinung aus dem "Durchgespielt" Thread :P:

Von den Vorgängern hat mich damals vor allem Teil eins mit der Atmosphäre und der Grafik umgehaun, die beiden darauffolgenden Teile waren zwar technisch besser und vor allem viel abwechslungsreicher, ließen aber etwas den Flair vom Erstlingswerk vermissen.

Trotzdem war der neueste Ableger für mich ein Pflichtkauf, schließlich beitet die Serie eine ganz eigene Gameplaymechanik und wunderbare Grafiken in einzigartigen Szenarien.
Dass Revelations mich aber so packt, hätte ich nicht erwartet.
Das Spiel fängt die Atmosphäre von Altaír´s ersten Abenteur ein und hat die erweiterten Gameplaymechaniken der Vorgänger noch verfeinert.
Die eigenwillige Steuerung funktioniert, dank der besser designten Level, in Revelations fast perfekt, und im Gegensatz zu den beiden vorerigen Teilen, funktioniert die Story. Während die bisherigen Geschichten rund um Ezio einen mit Namen und Verwicklungen überfordert haben, so dass kaum noch eine rote Linie sichtbar war, bleibt hier der Antagonist lange verborgen und das Spiel konzentriert sich auf die Suche von Siegeln. Gegen Ende zieht das Pacing aber ordentlich an, es gibt Wendungen und Intrigen bis hin zu einem spannenden Ende.
Der Kniff, dass Ezio Altaír´s Erinnerungen nacherlebt ist auch klasse, der gesamte Werdegang des legänderen Assassinen nach Teil eins wird hier in kurzen Ausschnitten zusammengefasst und lose mit Ezio´s Erlebnissen in Konstantinopel verknüpft.
Dass das Spiel etwas kompakter geraten ist stört nicht wirklich, da dadurch das Pacing besser funktioniert.
Desmond selbst kommt ein wenig kurz, hat aber als Neuerung sehr nette First Person Geschicklichkeitseinlagen zu bieten, die mit meditativer Stimmung einen guten Kontrast bieten und gleichzeitig viele Infos über Desmond´s Herkunft liefern.

Ich hatte einen routinierten, guten Nachfolger erwartet, bekommen hab ich eines der besten Spiele seit langem :dhoch:.

Ich bin jetzt wirklich gespannt auf den Nachfolger, den im Gegensatz zu vielen Behauptungen wird die Geschichte von Desmond durchaus fortgefüht und zu einem Punkt getrieben, die eine Fortsetzung praktisch nur noch in der Jetztzeit zulässt.

@Blitz:

Fand den MP von AssBro eigentlich sehr gelungen. Ist ne nette Abwechslung zu dem Standardkram den es überall gibt.

Zurück
Oben