Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es ein paar Stunden auf dem PC gezockt. Grafik ist super, eigentlich immer 60fps auf den höchsten 1080p Einstellungen.
Die Welt scheint riesig zu sein, Wüste, Dörfer schöne Tierwelt aber trotzdem kickt es mich bisher nicht richtig. Die Missionen sind bisher zu belanglos und die Gegner KI auf Stufe normal teilweise nicht vorhanden.
Werde dem Spiel aber noch ein paar Chancen geben mich vom Gegenteil zu überzeugen aber im direkten Vergleich hatte mich Syndicate von der ersten Stunde schon überzeugt.

Mir gefällt es nach 7 Spielstunden sehr gut. Geht jetzt auch erst so richtig los. Bin soeben in Alexandria angekommen. Wow. Was für ein Anblick. Sofort ab aufs Serapeum geklettert und verdammt, die Stadt erstreckt sich ja fast bis zum Horizont. Eindrucksvoll.

Die virtuelle Welt gefällt mir wiedermal hervorragend. Lebendig, abwechslungsreich und detailverliebt. Das neue Kampfsystem - erinnert in seinen Grundzügen etwas an The Witcher 3 - ist endlich offensiv und verlangt nach gut getimten Schlägen. Die oberflächlichen RPG Mechaniken taugen mir ebenfalls. Ich mag das belohnende Gefühlt, wenn sich mein Charakter bzw. seine Ausrüstung mit und mit verbessert. Auch wenn sie bei weitem nicht so viel Einfluss nehmen wie in einem "echten" (A)RPG. Questdesign ist solide. Die Mainquest nimmt langsam Fahrt auf. Nebenquests beschränken sich auf "Kannste mal holen? Schon mal Danke im Voraus." Nichts Besonderes, aber wertiger als stupide Sammelaufgaben und manchmal sogar mit 'nem kleinen Twist versehen. Daher wahrscheinlich der Wichter-Vergleich, der zuweilen gebracht wurde.

Alles in allem ist und bleibt es Assassin's Creed. Aber das soll es ja auch sein. Da gehören Attentate, Türme und Strohhaufen genau so rein wie herumspackende NPCs. :D Hat sich aber dennoch weiter entwickelt. Meiner Meinung nach auch in die richtige Richtung. Anspruchsvollere Kämpfe, mehr Freiheiten oder eben die RPG Elemente. Das passt zur Spielereihe und macht sie gefälliger.

bbb5ef06-8762-4f3a-8e31-eb2b4e2719e1.PNG

ad0d427c-ade3-4728-929f-3bc0abcfbd1e.PNG

54987f2f-d58a-476f-b36f-0bab03860c42.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Die Story hat mich jetzt nach Gizeh geführt. Hat es einen Grund, dass ich ab hier sofort von Soldaten angegriffen werde, sobald sie mich sehen? Ist dezent nervig!

Hab gestern nochmal ne Runde gezockt, obwohl ich mit der Hauptstory schon durch bin.
Mir macht es immer noch Spaß und an der Welt habe ich mich noch nicht satt gesehen.

Auf der PS4 sind mir keine Grafik-Verschlechterungen aufgefallen.

Ich finde Origins den besten Teil der Reihe nach Black Flag, eindeutig!

Ist es wirklich so schlimm bei Dir? Du spielst auch auf PC, oder? Also ich bilde mir ja auch ein, dass es manchmal hagelt, aber unspielbar ist es bei mir nicht.

Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber ich glaube meine PC-Version lief gestern Abend auch nicht mehr so sauber wie vorher.
Ich habe in den Zwischensequenzen plötzlich Ruckler, was völlig unlogisch ist, weil der Rest flüssig läuft und der PC das auch locker schafft. Kann also nur am Spiel liegen, mal schauen ob sie das noch fixen.

Ist es wirklich so schlimm bei Dir? Du spielst auch auf PC, oder? Also ich bilde mir ja auch ein, dass es manchmal hagelt, aber unspielbar ist es bei mir nicht.

Hab mich mal an Ubisoft gewandt. Seit dem Update am Mittwoch läuft das Spiel alles andere als rund. Geht mir richtig auf den Zeiger. Heftige Texturnachlader (teilweise noch wenige Meter vor einem), matschige Texturen in der Ferne und aufploppende Häuser etc. Unter aller Sau. Das Spiel lief so sauber am Dienstag. Spiel auf der X.

Hab die Woche nicht gespielt aber nach dem ersten Update die Woche zuvor gab es öfter mal Aussetzer für ein paar hundert Millisekunden. Häufig, wenn ich auf ein Reittier gestiegen bin. Vorher lief alles zu jederzeit butterweich mit 60fps bei 1440p.

Durchgezockt und für mich neben Black Flag das beste AC aller Zeiten.
:huldig:

Vor allem das Lvl- und Lootsystem habe ich gefeiert.
Und gestern hat son Phalanx-Eumel nen Bogen fallen lassen mit Brandschaden :waah:

Easy war wirklich easy und wollte ich es auch.
Die Schiff-Schlachten hätten aber durchaus auch etwas einfacher sein können
in Relation zum Easy-SG.

Trotzdem geil und ich werde fleißig weiter spielen.

Bin durch nach 43 Stunden. Ich pack mal alles in einen Spoiler.

Was für eine Idiotie, das letzte Kapitel mit einem anderen Charakter spielen zu lassen als den, den man die vorigen 42 Stunden aufgelevelt hat.

Außerdem bleibt es dabei, dass Ubi keine Story kann. Als ich zum zweiten in Alexanders Grab rein kam, rastet Bayek völlig aus. "Oh Gott, sie haben meinen besten Freund getötet." Und während die Kamera auf den kahlen braunen Typen zoomt, könnte ich schwören, dass der im Spiel bisher noch nicht einmal erwähnt worden ist. Aber das kommt davon, wenn man zwischen der Story 85 belanglose Sidequests macht/machen muss.
Und mein Fazit: Ich hab 43 Stunden gespielt und hatte durchaus Spaß. Nette Welt, gutes Kampfsystem (ich bin praktisch nie geschlichen), viel Loot, viel zu tun, aber fünf Minuten nachdem ich es beendet habe, kann ich nichts Konkretes aus der Erinnerung abrufen. Kein magischer Moment, keine Schlüsselszene, keinen Charakter. Fragt mich irgendwas und ich werd hier sitzen und unsicher sein, ob ich das Spiel überhaupt gespielt habe. Ein nichtssagender Matsch. Kompetent, aber komplett seelen- und bedeutungslos. Ubi Soft halt. Assassin's Creed halt.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, so hätte ich gar keinen Spaß. Das Schleichen ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil des Spiels. Ich freue mich jedes mal drauf ein feindliches Lager zu infiltrieren und Mann für Mann leise auszuschalten. Es macht einfach Spaß zu schleichen, Feinde abzulenken oder durch pfeifen anzulocken und die toten Körper zu verstecken. Einfach nur durch die Welt zu rennen und alles niederzuwalzen fände ich auch langweilig.

Zurück
Oben