Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass die GPU am Anschlag läuft ist normal und die CPU sollte je nach Szenario zwischen 70-99% ausgelastet sein. Habt ihr den Benchmark im Spiel laufen lassen?

Screenshots wären mal wirklich hilfreich und scheinbar gab es die Tage wohl nen Patch gegen niedrige FPS
Der Patch bringt wenn dann nichts. Spiel stürzt bei Benchmark ab, und es nimmt ja die Einstellungen die man eingestellt hat für das Benchmark. Und da ist es relativ egal. Selbst bei 50 % Skalierung und ales auf sehr niedrig: max. 40 fps.

Ingame sagt das Spiel es sollte alles auf sehr hoch sein für sein System. Keine Ahnung.

i5 6600
gtx 1060 6gb
16 gb ddr4 ram
56 FPS auf alles am Höchsten, 1080p

Laptop:
i7 7700
gtx 1060 6 gb
16 gb ddr4 ram
15 FPS auf alles am Höchsten, 1080p

Beide Treiber auf dem aktuellsten Stand.

Du müsstest dir mal die konkreten Specs der GTX 1060 im Laptop angucken. Die "richtigen" 1060 in Laptops sollten wirklich sehr nahe an der Desktop 1060 sein (ggf. 10, 20% langsamer, weil sie den Takt nicht halten können). Es gibt aber auch "Max-Q" Versionen der 1060 in Laptops, die dann deutlich niedriger takten. Die fps passen trotzdem hinten und vorne nicht.
Dass die GPU 100% Auslastung hat und die CPU nur 40% ist zu erwarten. Bei den niedrigen fps Werten (durch die GPU verursacht) hat die CPU logischerweise kaum zu tun.
Um dem Problem auf den Grund zu gehen, müsste man mal z.B. den Afterburner auf dem Laptop installieren, um zu sehen, wie sich die Taktraten im Spiel verhalten. Ggf. wird die GPU einfach so heiß, dass sie innerhalb kürzester Zeit massiv runtertakten muss.

Bin nach 38 Stunden mit der Hauptstory durch und wurde durchwegs gut unterhalten. Sicher nicht die Offenbarung was Open World Spiele anbelangt, aber eine konsequente Weiterentwicklung der Ubisoft Formel. Unglaublich wie groß die Karte ist, hab immer noch ein paar Gebiete nicht aufgedeckt und den Großteil schneidet man nur, wenn man vorwiegend den Storymissionen folgt. Wie schonmal gesagt, für mich ist Ägypten der Star des Spiels.

Bin durch.
Die Hauptstory war super, toll erzählt und schön inszeniert. Wie hier wieder die Bögen zur wahren Historie geschlagen werden ist schön anzusehen. Auch das Ende der Hauptstory gefällt mir außerordentlich gut und der Übergang ins weitere Gameplay (wie üblich in einem Open World Game, gehts nach dem Ende natürlich weiter) ist vollkommen schlüssig und gut gemacht.

Den Anfang meines Spieldurchganges habe ich mir lediglich dadurch kaputt gemacht, weil ich es wieder einmal auf alle Fragezeichen der Karte abgesehen hatte. Man sollte und kann das Spiel auf die Haupt- und einige Nebenquests beschränken, dann macht es richtig viel Spaß und begeistert durch viele tolle Momente in seiner wunderschönen Spielwelt. Es gibt auch eine Reihe sehr gut geschriebener Sidequests. Oft sind diese daran zu erkennen, dass diese mit einer filmischen Sequenz anstelle einer plumpen Unterhaltung mit frei beweglicher Kamera beginnen. Ich kann mich aber auch täuschen.
Zum Gameplay hatte ich mich ja schon positiv geäußert, das Schleichen und auch das Kämpfen hat mir bis zum Ende meiner 43 stündigen Reise viel Spaß gemacht. Das Kampfsystem in Witcher 3 war übrgens deutlich schlechter!

Man muss die Entwickler wirklich loben für die Art und Weise, wie hier Welten erschaffen und die Atmosphäre der jeweiligen Epoche vermittelt wird. Das wirkt schon alles sehr authentisch!
Am Ende muss ich das Spiel dann doch empfehlen. Hier steckt viel Liebe drin, holt sie euch! :)

Ich werde auf jeden Fall noch etwas weiterzocken, es gibt noch einige offene Quests nach dem Ende und im Rahmen der Hauptquest wird nichtmal die gesamte Karte aufgedeckt. Ein bisschen Sightseeing muss also noch sein. Naja, Fragezeichen und Feindlager mit Schätzen gibt es auch noch reichlich, aber das kann man sich auch sparen. Hab ich jetzt auch mal wieder gelernt, hat nicht weh getan und schlafen kann ich trotzdem gut. Ja, letzlich kann man das Game wieder für die vielen Symbole auf der Karte kritisieren, die im Endeffekt aber nur reichlich Beschäftigungstherapie bedeuten, die man ebenso gut ignorieren kann.
Tut man das, schafft es die Welt noch ein Stück mehr einen in seinen Bann zu ziehen.

Du müsstest dir mal die konkreten Specs der GTX 1060 im Laptop angucken. Die "richtigen" 1060 in Laptops sollten wirklich sehr nahe an der Desktop 1060 sein (ggf. 10, 20% langsamer, weil sie den Takt nicht halten können). Es gibt aber auch "Max-Q" Versionen der 1060 in Laptops, die dann deutlich niedriger takten. Die fps passen trotzdem hinten und vorne nicht.
Dass die GPU 100% Auslastung hat und die CPU nur 40% ist zu erwarten. Bei den niedrigen fps Werten (durch die GPU verursacht) hat die CPU logischerweise kaum zu tun.
Um dem Problem auf den Grund zu gehen, müsste man mal z.B. den Afterburner auf dem Laptop installieren, um zu sehen, wie sich die Taktraten im Spiel verhalten. Ggf. wird die GPU einfach so heiß, dass sie innerhalb kürzester Zeit massiv runtertakten muss.
Ich gebs mal weiter. Ist ne normale GTX, ist so ein Omenlaptop.

Absolut beeindruckend mit was für einer wissenschaftlichen Präzision und Detailverliebtheit hier gearbeitet wurde.

vpxm8tz0ime6cppiocua.png

https://kotaku.com/this-week-s-giza-pyramid-discovery-was-already-built-in-1820130886

Also das Writing ist ja mal jenseits von Gut und Böse.

" Ich habe dir dein Boot zurück gebracht."

"Danke dass du mein Boot zurück gebracht hast. Nimm dies als Belohnung."

Fast wörtlich wieder gegeben.

Also das Writing ist ja mal jenseits von Gut und Böse.

" Ich habe dir dein Boot zurück gebracht."

"Danke dass du mein Boot zurück gebracht hast. Nimm dies als Belohnung."

Fast wörtlich wieder gegeben.
Ja, einige Sidequests sind wirklich dumm.
Der Fairness halber sollte man aber auch erwähnen, dass es auch sehr viele gute Sidequests gibt und die Hauptstory diesbezüglich auch überzeugender ist.

In Bezug auf die Charaktäre hat Ubisoft auch abgeliefert.

Ich habe es an mir selber gemerkt und an meinen Ersteindrücken zum Game.
Man neigt dazu, sich bei Ubisoft an der üblichen Formel hochzuziehen und deren Spiele darauf zu reduzieren.
Hinter dem Game steckt aber viel mehr und auch Ubisoft hat es verdient dafür gelobt zu werden.
An jeder Ecke des Games scheint durch, wie viel Liebe und Herzblut in die Erschaffung dieser Welt geflossen ist.

Kann man eigentlich schon ein gewisses Fazit ziehen?
Bin immer noch hin und her gerissen ob ich es mir kaufen soll. Grundsätzlich bin ich AC sehr überdrüßig und habe Unity nach 2 Stunden abgebrochen weil ich einfach nicht mehr wollte.
Kann man trotzdem wieder gefallen an einem AC finden, dank Origins?
Ist es mehr ein abarbeiten von Ubisofts Points of Interest, oder wird man auch von einer Geschichte durch das Spiel geleitet die es lohnt weiter zu spielen.
Ich hab halt kein Bock auf ein Game das riesig ist und mich mit Quests und Aufgaben zuscheißt von denen aber alle sterbenslangweilig sind.

Kann man eigentlich schon ein gewisses Fazit ziehen?
Bin immer noch hin und her gerissen ob ich es mir kaufen soll. Grundsätzlich bin ich AC sehr überdrüßig und habe Unity nach 2 Stunden abgebrochen weil ich einfach nicht mehr wollte.
Kann man trotzdem wieder gefallen an einem AC finden, dank Origins?
Ist es mehr ein abarbeiten von Ubisofts Points of Interest, oder wird man auch von einer Geschichte durch das Spiel geleitet die es lohnt weiter zu spielen.
Ich hab halt kein Bock auf ein Game das riesig ist und mich mit Quests und Aufgaben zuscheißt von denen aber alle sterbenslangweilig sind.

Die Story fand ich eigentlich recht solide und besser erzählt als in den Vorgängern (Unity und Syndicate habe ich ausgelassen), trotzdem sind wieder Zeitsprünge und für meinen Geschmack zu schnell erzählte Ereignisse drinnen, durch die ein wenig der Faden verloren geht. Die Karte ist riesig und wie gewohnt mit sehr vielen Aufgaben gefüllt, ich konnte mich aber gut auf die Hauptmissionen konzentrieren. Trotzdem, um die nötigen Stufen für diese Missionen zu erreichen muss man sich auch mit Nebenmissionen oder anderen Aufgaben beschäftigen. Wie von DoK angeführt sind einige Nebenmissionen aber sehr gut erzählt und haben auch eine direkte Verbindung zur eigentlichen Geschichte des Spiels. Das neue Kampfsystem fand ich nach einigen Stunden unterhaltsam, gerade durch die verschiedenen Waffentypen kommt da etwas Abwechslung mit rein.

Ich würde Origins mit Teil 2 und Brotherhood vergleichen, nur in viel Größer. Wenn dir die also die Assassin´s Creed Spiele im alten Rom zugesagt haben und du was mit Ägypten anfangen kannst ist es durchaus empfehlenswert.

Ja, einige Sidequests sind wirklich dumm.
Der Fairness halber sollte man aber auch erwähnen, dass es auch sehr viele gute Sidequests gibt und die Hauptstory diesbezüglich auch überzeugender ist.
War bisher eher enttäuscht von den Side Quests. Sehr generisch. Selbst die Sache mit den Morduntersuchungen an vier Tempeln, die man zudem noch selbst finden muss. Da hatte ich mir ja was erhofft - und dann ein sehr enttäuschender 0-8-15-Abschluss dafür. :/

ich finde Ubisoft sollte endlich mal von ihrer Philosophie Masse statt Klasse wegkommen.
weniger Fragezeichen, vielleicht weniger nebenmissionen, dafür aber unterhaltsamere Geschichten rund um die Menschen in der welt. allerdings, nach knapp 60 Missionen, muss ich sagen das ich die trotzdem immernoch gerne mache und gut unterhalten werde.
da reißt halt das erkunden in der fantastischen Welt die Ungereimtheiten im missionsdesign wieder raus.
für mich ist origins eh Game of the Year 2017! kein Spiel hat mich nach witcher 3 so sehr geflasht wie das. Horizon mit seiner krassen Grafik, Charakteren und Geschichte war zwar auch sehr geil, aber die ägyptische, lebendigere Welt von origins finde ich noch einen Tick besser.

Monturen habe ich gar nicht mal so viele gefunden, bin das ganze Game mit der Standardmontur rumgelaufen.

Freue mich heute Abend nochmal ne Runde durch Ägypten zu ziehen.
Gibt noch so viel Stoff im Endgame! Unter anderem die Kopfgeldjäger, die über die Karte verteilt sind und ausgeschaltet werden wollen. Werde auch noch ein paar Sidequests erledigen und ungezwungen durch Ägypten reiten. Dabei werde ich ohne Zielvorgabe automatisch ein paar Fragezeichen aufdecken :)

Zurück
Oben