Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schleichmechaniken und One-Hit-Kills (oder auch nicht) die sich am Level der Gegner orientieren ??
Die Kämpfe sind der schlechteste Part ?

Echt jetzt Ubi ??? :vogel:

Dann bleibt ja außer der schönen Open World nicht viel.....Die Evolution von Assassins Creed ist somit für mich im schlechtesten Sinne abgeschlossen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Reviewer Ubi wieder gekauft hat.

Hier mal ein Auszug aus dem Gamestar Review bez. der Lootboxen und Microtransactions.....

Allerdings können wir dem Echtgeld-Ungetüm schnell den Zahn ziehen: Im Rahmen unseres 30-stündigen Spieldurchgangs mussten wir keinen einzigen Gedanken an Mikrotransaktionen vergeuden. Man wird auch nicht wie noch in Unity mit der Nase auf irgendwelche verschlossenen Truhen gestoßen, die man nur mit echtem Geld öffnen kann.

Die im Shop verfügbaren Items sind zum Release-Zeitpunkt überschaubar und eher alberne Kuriositäten (ein Einhorn als Reittier) als wirklich nützlich. Die besten Waffen, Outfits und Gadgets bekommt man komplett kostenlos im Spiel.

Auch die Heka-Truhen, kaufbare Schatzkisten mit zufallsgeneriertem Inhalt, lassen sich fair über Ingame-Währung freischalten. Der Echtgeld-Shop ist sogar so überflüssig, dass sich Ubisoft hier unverdient ins eigene Fleisch schneidet. Denn man darf sich keiner Illusion hingeben: Die paar ausgelagerten Items dienen einzig dem Ziel, den Spielern noch ein paar Extra-Moneten aus der Tasche zu locken.

Und das wird der sonore Teil der Community entsprechend lautstark anprangern. Schade drum, denn Origins bietet ein extrem fair ausbalanciertes Freischaltsystem, das eben nur auf den ersten Blick unfair aussieht. Und ganz generell hätte es das Spiel nicht verdient, in Foren und Steam-Reviews auf Mikrotransaktionen reduziert zu werden. Denn Bayeks Reise durch das antike Ägypten bietet so viel mehr.

http://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-origins-die-perfektion-einer-formel,3321451.html

Ich bin einfach so schwach, Ubisoft bekommt mich doch jedes Mal :D
Die CE kam heute schon an und sie ist richtig schön :liebe:
Danke nochmal an @MachtAG für den Code :)
116D96C9-EDFB-4B86-8CAF-3DECBEC693C5.jpeg

11421645-C43C-4E3C-A469-522A5E6FC525.jpeg

Hab’s jetzt eine gute Stunde gespielt und der Ersteindruck ist recht positiv. Der Einstieg ist etwas holprig und hätte imo ein bisschen mehr Zeit verdient. Das neue Kampfsystem fühlt sich noch etwas seltsam an, besonders das anvisieren der Gegner sorgt zeitweise für Chaos. Es ist aber auf jeden Fall schon mal etwas anspruchsvoller als man es sonst von Assassins Creed gewohnt ist. Schleichen und Klettern bleibt weitestgehend beim Alten, neben dem Skill Tree wird jetzt aber mehr Wert auf Crafting gelegt. Anstatt des Adlerauges sehen wir jetzt die Welt von oben durch die Augen des Adlers Senu, und das funktioniert erstaunlich gut und macht auf Anhieb Laune. Das klassische Adlerauge gibt es zwar noch, es markiert aber keine Feinde mehr, sondern zeigt nur kurze Zeit besondere Sachen, wie z.B Truhen an.
Grafisch ist das Ganze auch noch auf der normalen PS4 ganz nett. Die ersten Missionen haben mir aber auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht, aber ich hoffe das die Story noch etwas an Fahrt aufnimmt :)

Hab’s jetzt eine gute Stunde gespielt und der Ersteindruck ist recht positiv. Der Einstieg ist etwas holprig und hätte imo ein bisschen mehr Zeit verdient. Das neue Kampfsystem fühlt sich noch etwas seltsam an, besonders das anvisieren der Gegner sorgt zeitweise für Chaos. Es ist aber auf jeden Fall schon mal etwas anspruchsvoller als man es sonst von Assassins Creed gewohnt ist. Schleichen und Klettern bleibt weitestgehend beim Alten, neben dem Skill Tree wird jetzt aber mehr Wert auf Crafting gelegt. Anstatt des Adlerauges sehen wir jetzt die Welt von oben durch die Augen des Adlers Senu, und das funktioniert erstaunlich gut und macht auf Anhieb Laune. Das klassische Adlerauge gibt es zwar noch, es markiert aber keine Feinde mehr, sondern zeigt nur kurze Zeit besondere Sachen, wie z.B Truhen an.
Grafisch ist das Ganze auch noch auf der normalen PS4 ganz nett. Die ersten Missionen haben mir aber auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht, aber ich hoffe das die Story noch etwas an Fahrt aufnimmt :)

Das zu lesen fixt richtig an! Bald ist es soweit :hurra:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bockt total das Game, bin direkt wieder im AC Flow und mache jedes Gebiet Clear :)

Falls es schon wer hat, weiß derjenige was auf der Karte bei den Gebieten die Zahl + Schild-Symbol + Zahl bedeutet?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Entweder sind meine Augen kaputt, oder das Spiel ruckelt wie blöd auf der Pro. Ob Cutscenes oder Gameplay, zumindest am Anfang ist das schon arg auffällig. Zudem sind die Animationen während dem Zweikampf unerwartet hölzern/abgehackt. So wirken die Encounter wie ein maximal drittklassiger Souls-Abklatsch. Ist jetzt nicht das Niveau, das ich von einem AAA-Titel erwarte, vor allem wenn vorausgegangene Titel aus dem eigenen Hause da schon weitaus besseres geliefert haben.

Sonst... bisher jede Menge Kisten mit einer handvoll Münzen und Cursor-Menüführung im Stile Destinys.

Kein besonders guter Ersteindruck meinerseits.

Entweder sind meine Augen kaputt, oder das Spiel ruckelt wie blöd auf der Pro. Ob Cutscenes oder Gameplay, zumindest am Anfang ist das schon arg auffällig. Zudem sind die Animationen während dem Zweikampf unerwartet hölzern/abgehackt. So wirken die Encounter wie ein maximal drittklassiger Souls-Abklatsch. Ist jetzt nicht das Niveau, das ich von einem AAA-Titel erwarte, vor allem wenn vorausgegangene Titel aus dem eigenen Hause da schon weitaus besseres geliefert haben.

Sonst... bisher jede Menge Kisten mit einer handvoll Münzen und Cursor-Menüführung im Stile Destinys.

Danke,jetzt kann ich es ohne bedenken kaufen :)

Spiele es auf der PS4 Pro, da ruckelt nix

Die Wertungen sind zwar wieder besser als die der vorherigen Teile, aber unterm Strich lese ich in den Reviews immer noch zu viele altbewährte AC-Syndrome raus. Und das Kampfsystem inklusive der Animationen fand ich schon seit dem ersten Gameplay-Video schrecklich. Scheint sich wohl nichts gebessert zu haben.

Im vollen Spieleherbst/Winter mit Spielen wie Mario, Wolfenstein, South Park und Xenoblade ist da für den nächsten AC-Abklatsch erstmal kein Platz. Wird irgendwann im definitiv kommenden Sale geholt - und bis dahin gibt es sicher auch ein Dutzend Patches, die hier und da noch Korrekturen vornehmen.

Zurück
Oben