Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich so länger in mich gehe, war der glaub ich wirklich nicht sofort offensichtlich irgendwo - hielt sich aber in der Nähe auf.

Aber Hauptsache du hast den jetzt und es steckte kein Bug dahinter :)

Kommt mir das nur vor, oder ist Odyssey das bisher mit Abstand größte AC? :? Ich muss da echt aufpassen, dass ich mich nicht verrenne. Durch das Levelscaling merke ich ja halt nicht wirklich wie ich vorran komme. Und dann mache ich halt noch diese Nebenmission und jene und so weiter. Ich glaube ich muss mich jetzt erstmal auf die Hauptmission konzentrieren und so lange spielen bis die nächste Mission über meinem Level steht. Ich war noch nicht mal in Athen und soll jetzt zu ner Insel schippern. Hab aber noch zwei oder drei Landstriche im Blick, die ich gerne noch machen würde, weil die Stufen mäßig passen. :ugly:

Wie wunderhübsch das Spiel einfach ist. Dürfte eins der am besten aussehenden Spiele sein. Irgendjemand hatte mal etwas von Postkartenmotiven gesprochen. Kann man so sagen, aber satt sehen tue ich mich nicht daran. Das war auch das Prinzip das mich bei Zero Dawn bis zum Schluss an der Stange gehalten hat.

Gott, nach RDR muss man sich so umgewöhnen :D Einfach alles geht leichter von der Hand, kommt allerdings auch nicht so realistisch rüber. Allein schon das Aufsammeln von Gegenständen ist viel entspannter.

Dazu kann man mit dem Pferd über alles brettern und einfach spielen, ohne eine Reitschule im Nachbarort belegt zu haben.

Trotzdem wirken die Animationen, die Flora und Fauna und die Charaktere viel lebloser als in RDR. Auch hieran muss ich mich erst mal gewöhnen.

Ja, das SUV Pferd bei Odyssey ist schon ne Nummer. "Komm spring mit mir vom Berg und steh danach direkt wieder auf und es geht weiter" ist mein Standardmove :lol:

Gott, nach RDR muss man sich so umgewöhnen :D Einfach alles geht leichter von der Hand, kommt allerdings auch nicht so realistisch rüber. Allein schon das Aufsammeln von Gegenständen ist viel entspannter.

Dazu kann man mit dem Pferd über alles brettern und einfach spielen, ohne eine Reitschule im Nachbarort belegt zu haben.

Trotzdem wirken die Animationen, die Flora und Fauna und die Charaktere viel lebloser als in RDR. Auch hieran muss ich mich erst mal gewöhnen.
Oh ja, das war auch ein richtiger Kukturschock für mich. Und das obwohl Assassins Creed selbst auch richtig gut aussieht.
Bin aber schon froh wenn ich endlich durch bin mit dem Titel. Habe jetzt knapp 140h auf der Uhr und muss "nur" noch den ersten Klinge und den Atlantis DLC beenden. Das nächste Spiel der Reihe darf dann gerne mal wieder etwas kleiner und kompakter sein.

Puh, habe nun nach 90 Stunden endlich die Platin Trophäe. Nun folgen die DLCs. Das ist das erste AC seit BlackFlag das ich wirklich lange gespielt habe.
Hoffentlich wird das nächste dann auch wieder so!

Was macht diese AC anders, als es Origins macht ?

Ich versuche mich da grad reinzufuchsen aber es fällt mir echt schwer.
Bin grad mal Level 7 aber es ist alles !! belanglos.
Optik, Missionen, Storytelling.

Ich würde es gerne mögen.
Hab irgendwie Bock drauf aber Junge ist das boring.

Vielleicht brauch ich auch noch n bißchen.

Das Spiel ist noch etwas mehr als RPG ausgelegt als Origins mit den sich mehr oder weniger auf die Spielwelt auswirkenden Gesprächsoptionen. Dann leveln die Gegner mit einem mit, so dass man nicht plötzlich völlig überlevelt ist wie im Vorgänger und man hat wieder Schiffsgefechte eingebaut. Diese können aber keineswegs mit Black Flag mithalten weswegen ich diese auch nur gemacht habe wenn es Storybedingt nicht mehr anders ging. Ansonsten spielt es sich recht ähnlich zu Origins, bietet aber mit Griechenland die für mich etwas langweiligere Szenerie. Mit ein Grund wieso mir der Ägyptenableger doch etwas besser gefallen hat. Spass machten mir beide Titel.

Aber Abwechslungsreicher dürfte die Oberwelt dann doch gefüllt sein. Ich brauche nicht alle 5 Meter irgendeine Festung oder Ruine wo ich dieselben unnützen Schätze finden darf und namenlose Befehlshaber ausschalten soll. Die komplett identische Athener und Spartaner Questreihe in der man je 5 mal 3 Siegel holen musste und dort 5 mal genau die gleichen 3 Gegnertypen erledigen musste war an Beschäftigungtherapie kaum zu überbieten. Einfallsloser geht es echt nicht. Und wirklich was hatte man davon auch nicht ausser ner schwächeren Rüstung als die die man eh schon am Leibe trägt. Und wenn wir schon beim Kritisieren sind… wenn ich schon 2 Fraktionen anbiete die ich unterstützen kann hätte ich doch gerne dass es irgendwelche merkbare Auswirkungen auf das eigentliche Spiel hat. Auch würde mich interessieren wieso man die ganze Söldner Geschichte ins Spiel eingebaut hat wenn es Storymässig Null aber auch wirklich Null eingebunden ist und es nur dazu da ist gewisse Situationen schwieriger bzw. nerviger zu gestalten. Nichtsdestotrotz hatte ich bzw. habe ich immer noch meinen Spass mit dem Spiel. Aber andere Openworld Titel (God of War, Red Dead 2) zeigen klar auf was im Genre heute alles möglich ist.

Finde ich persönlich absolutes ko Kriterium wenn Gegner mit leveln. Das nimmt solchen Spielen doch jeglichen Grund weg die Gegend zu erkunden, sich zu entwickeln. Wozu sollte ich das alles machen wenn nach Stunden der Gegner immer noch genauso stark ist wie am Anfang. War schon bei Oblivion kacke.

Finde ich persönlich absolutes ko Kriterium wenn Gegner mit leveln. Das nimmt solchen Spielen doch jeglichen Grund weg die Gegend zu erkunden, sich zu entwickeln. Wozu sollte ich das alles machen wenn nach Stunden der Gegner immer noch genauso stark ist wie am Anfang. War schon bei Oblivion kacke.

Dem schließe ich mich an. Zumindest hätte man das Mitleveln optional machen können. Es ist ja am Ende auch irgendwo ein befriedigendes Gefühl und eine Belohnung für die Strapazen, wenn man sich nach langer Suche ordentliches Equipment besorgt hat und ehemals schwierige Gegner mir nix dir nix in den Boden rammt.

Wenns generell optional ist und ich die Entscheidung hab ist es ja auch ok. Wenn ich aber keine Wahl hab ist es eh scheiße und diese Mechanik nimmt mir jegliche Motivation an solch Rollenspiel ähnlichen Sachen

Zurück
Oben