Multi Assassin's Creed Odyssey

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von Dr.Para, 31. Mai 2018.

Erscheinungsdatum: 05.10.18

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 3, Gäste: 0)

  1. Zerfikka
  2. rancid
  3. hyperman
  1. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    22.481
    Zustimmungen:
    32.945
    So, nach etwa 25 Stunden ist erst mal die Luft raus...

    Irgendwie ist mir das alles zu viel vom gleichen... die RPG-Ansätze und Dialoge sind richtig gut. Leider sind die meisten Quests ziemlich belanglos.
     
    Fuchs gefällt das.
  2. camahan

    camahan

    Beiträge:
    35.129
    Zustimmungen:
    19.882
    So mal angefangen, das klettern ist aber viel zu lasch das war früher anspruchsvoller, war zwar auch nervig aber da hat sich wenigstens das Synchronisieren gelohnt :D
    Das Spiel ist aber auch so ein Worst of GaaS
    Loot Boxen,Microtransfers, Tägliche Mission aus dem Internetdie man nur eine Zeit lang spielen kann,gerade auf eine Blaue Mission gestossen ( ich denke was ist das, ist das eine zetlich begrenzte Mission wie in Hitman :ugly: )
    fehlte ja nur noch das es in Episoden erschienen ist :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  3. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    16.424
    Sowas gibt es bei Origins auch schon alles. Habe das immer gekonnt ignoriert. :D Verpasst man nix würde ich sagen.
     
  4. Karizma

    Karizma

    Beiträge:
    10.048
    Zustimmungen:
    5.469
    Nach einer Woche war die Luft raus. Ich war Level 18 und bei Xenia. Wie viel % war das ca vom Spiel? Vom Kult hatte ich auch schon die Hälfte erledigt. Hat sich irgendwie alles wiederholt oder wäre noch was neues gekommen?

    Ich mag das Leveln nicht. AC will immer auf realistische Welten aufbauen aber wenn es um das Kämpfen geht will es wie The Witcher sein. Wenn ich schon in einer realistischen Welt mich bewege will ich auch, dass ein Pfeil in den Kopf ausreicht für einen Instant Kill. Ich will mich nicht dafür extra leveln müssen. Das ist einfach unrealistisch.

    Jetzt wollte ich mal Origins versuchen. Daher die Frage, ist es dort 1 zu 1 dasselbe?
     
  5. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    8.338
    Zustimmungen:
    6.867
  6. Mandos

    Mandos From now on

    Beiträge:
    27.225
    Zustimmungen:
    10.472
    Mit Stufe 18 und nach ner Woche die Hälfte bimmElt erledigt? Krass. Bin Stufe 45 und hab noch nicht mal die Hälfte vom Kult weg. Altersmäßig bin ich einigermaßen gut dabei. Wobei ich viele Inseln noch nicht erkundet habe. Ich weiß überhaupt nicht warum es so viele Missionen in dem Spiel gibt. Die Anzahl reicht wahrscheinlich für Level 100, du das Levelcap ursprünglich doch bei 50 lag.
     
  7. Karizma

    Karizma

    Beiträge:
    10.048
    Zustimmungen:
    5.469
    Durch die Schnellreise bist du immer direkt in der Nähe.

    Hab halt meine Punkte vorwiegend in die Attentäter Fertigkeiten verteilt. Dadurch kann man auch Gegner besiegen die mehrere Level höher sind.
     
  8. Phenomenon

    Phenomenon Spaßbremse

    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    483
    Nachdem ich AC Origins mit viel Elan fast komplett abgegrast hab, fehlt mir bei Odyssey nach rund 10 Spielstunden irgendwie komplett die Motivation. Es ist einfach zu groß und zu vollgeladen mit Aufgaben. Manchmal wäre weniger mehr. Glaub kaum, dass ich das Spiel beenden werde, da kanns noch so schön aussehen.
     
    Fuchs gefällt das.
  9. Mandos

    Mandos From now on

    Beiträge:
    27.225
    Zustimmungen:
    10.472
    Ging mir anfangs auch so. Dann hat es aber doch irgendwie klick gemacht. Und jetzt spiele und spiele ich. Es braucht alles bis es in Fahrt kommt. Aber zb die Kultistenjagd und Verbesserung hierdurch macht mir ziemlich Spaß.
     
    Gundolfus gefällt das.
  10. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    8.338
    Zustimmungen:
    6.867
    Liegt bei mir momentan auch auf Halde, muss auf einen Motivationsschub warten.
     
    superschaf gefällt das.
  11. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    18.985
    Zustimmungen:
    25.110
     
    Dr.Para gefällt das.
  12. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    8.338
    Zustimmungen:
    6.867
    Hab gestern mal wieder gespielt und das ist schon fantastisch, man ist sofort wieder drin. Eine große Festung gesäubert, ohne entdeckt zu werden, das macht gleich wieder Laune. Für meinen Geschmack hat Ubisoft es mit Symbolen und Nebenaufgaben leider übertrieben, hier wäre weniger mehr.
     
    ChriZ und Wolkenspaziererin gefällt das.
  13. ChriZ

    ChriZ Wo ich auftauch, taucht man unter

    Beiträge:
    10.799
    Zustimmungen:
    3.576
    Leider verfolgt das die Spieleserie schon eine geraume Zeit.
     
    Fuchs gefällt das.
  14. Mandos

    Mandos From now on

    Beiträge:
    27.225
    Zustimmungen:
    10.472
    So riesig wie Odyssey war aber echt noch kein Spiel von denen. Hab inzwischen 80 Stunden auf der Uhr und immer noch extrem viel nicht entdeckt bzw. in der Hauptstory noch immer zwei oder drei Kapitel vor mir. Ist schon ziemlich heftig. Und dabei mache ich seit längerem nichts anderes mehr wie der HQ folgen und hier und da eben "Ausrufezeichen" Quests zu folgen. Zufallsquests etc. mache ich schon ewig nicht mehr, da die komplett unsinnig sind. Bin jetzt gerade bei Stufe 50 angekommen. Selten so etwas großes gespielt. Gefühlt steckt das Spiel auch locker Skyrim von der Größe in den Sack.
     
    Fuchs gefällt das.
  15. okst666

    okst666

    Beiträge:
    16.858
    Zustimmungen:
    8.428
    Mandos gefällt das.
  16. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    3.329
    Und ich fand Skyrim schon ZU groß
     
  17. Phenomenon

    Phenomenon Spaßbremse

    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    483
    Hab mein Motivationstief nun doch überwunden und bin mittlerweile Stufe 30 und mitten in der Kultistenverfolgung. Mich hat das Spiel nun wieder richtig gepackt, was vor allem an der unfassbar tollen Spielwelt liegt. Jede Insel hat ihre optischen Eigenarten, dazu gibt es viele Schauplätze, die einen einfach mit offenem Mund dastehen lassen. Das Spiel ist in UHD ein echter Genuss, nicht auszumalen, was Ubisoft mit dieser Grafikengine alles veranstalten könnte. Alleine das Wasser sieht sowas von brillant aus (wie wärs mit nem Wave Race Klon mit dieser Engine?). Grafisch gibt es für mich jedenfalls nichts vergleichbares, vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Leben in der Spielwelt steckt. Die Quests sind an sich zwar immer dasselbe, aber irgendwie stört mich das gar nicht mehr. Möchte immer tiefer in die Spielwelt eintauchen. Einfach großartig!
     
  18. Mandos

    Mandos From now on

    Beiträge:
    27.225
    Zustimmungen:
    10.472
    Da hast du genau meine Begeisterungskurve erwischt. Ging mir ganz genauso. Grafisch fand ich das Spiel bis zum Schluss überragend.Wahnsinn was Ubi da auf den Bildschirm zaubert.
     
    Phenomenon gefällt das.
  19. Zhadow

    Zhadow Roter Teufel

    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    4.464
    Ich find das Spiel auch grossartig... auch wenn ich Origins aufgrund des Settings und der Story etwas besser fand. Hätte ja sonst nicht so gut wie alles gemacht was das Spiel hergibt. Aber das nächste Assassins Creed darf dann doch etwas kleiner sein. Was mir aber sehr gut gefallen hat, wie auch bei Origins, wie clever die Entwickler die damaligen Gottheiten und deren Herrschaftsgebiete ins Spiel eingebunden haben. Auch wenn es am Ende nur im DLC war. Fällt mir geradevein, dass ich endlich mal den Hades mit Cassandra besuchen sollte. :waah:
     
    Mandos gefällt das.
  20. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    8.338
    Zustimmungen:
    6.867
    Bin gerade auch wieder voll drin. Wobei ich schade finde, dass man bei den Eroberungsschlachten mal die eine und mal die andere Seite unterstützen kann. In Spielen habe ich doch lieber ein "eindeutiges Feindbild".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.