Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss aber echt sagen, dass das Spiel nen ziemlicher Überraschungshit für mich ist. War ja primär an dem Teil jetzt wieder interessiert, wegen den neuen RPG Elementen auf narrativer Ebene als weniger wegen den Gameplay-RPG-Elementen, und die tun der Serie extrem gut und ich hoffe dass sie das und das light dialogue system beibehalten für Nachfolger.

Eben die Dagger-Storyline abgeschlossen und das war ne echt tolle, längere, komplett optionale Sidequest-Reihe mit mehreren, kleineren Sub-Sidestories. Und ich weiß natürlich nicht, in wie weit sich wirklich etwas ändert, da ich ja im ersten Durchgang bin, aber es fühlt sich zumindest richtig glaubwürdig an, dass die eigenen Entscheidungen etwas bewirken oder ändern. Selbst kleinere Sidestories haben interessante Probleme und Entscheidungsmöglichkeiten, die eigentlich selten straight-forward mit einem optimalen Ausgang lösbar sind.

Find ich echt klasse, und ist eigentlich etwas, was man so von Bioware z.B. in einem Mass Effect Andromeda erwarten hätte können. Dafür, dass es das erste Mal ist, dass die sowas in einem Assassins Creed haben, haben die sich da schon gut Mühe gegeben... :dhoch:

Im 4 Players Test wurde das letzte Mass Effect und Dragon Age Origins auch als jeweils schlechteres Beispiel genannt, ein Witcher wird natürlich noch lange nicht erreicht.

Muss aber echt sagen, dass das Spiel nen ziemlicher Überraschungshit für mich ist. War ja primär an dem Teil jetzt wieder interessiert, wegen den neuen RPG Elementen auf narrativer Ebene als weniger wegen den Gameplay-RPG-Elementen, und die tun der Serie extrem gut und ich hoffe dass sie das und das light dialogue system beibehalten für Nachfolger.

Eben die Dagger-Storyline abgeschlossen und das war ne echt tolle, längere, komplett optionale Sidequest-Reihe mit mehreren, kleineren Sub-Sidestories. Und ich weiß natürlich nicht, in wie weit sich wirklich etwas ändert, da ich ja im ersten Durchgang bin, aber es fühlt sich zumindest richtig glaubwürdig an, dass die eigenen Entscheidungen etwas bewirken oder ändern. Selbst kleinere Sidestories haben interessante Probleme und Entscheidungsmöglichkeiten, die eigentlich selten straight-forward mit einem optimalen Ausgang lösbar sind.

Find ich echt klasse, und ist eigentlich etwas, was man so von Bioware z.B. in einem Mass Effect Andromeda erwarten hätte können. Dafür, dass es das erste Mal ist, dass die sowas in einem Assassins Creed haben, haben die sich da schon gut Mühe gegeben... :dhoch:
Soweit ich das bisher beim Spielen mitbekommen habe, haben Entscheidungen keine so großen Auswirkungen auf die Umwelt wie bei Wichter 3, eher irrelevante.

Mal eine generelle Frage bzgl. den Herrschaften:

Kämpft ihr immer auf einer Seite oder springt immer hin und her?

Ich habe vorhin Sparta bei der Eroberung von Megara geholfen und dort allerdings noch nicht alle Bereiche erledigt. Was ich jetzt getan habe und Sparta damit voll in den Rücken geschossen habe :ugly:

Ich denke mal, dass das Spiel generell darauf ausgelegt ist, dass man ständig wechselt, oder? Ich finde das gerade ziemlich verwirrend :roll:

Stehe jetzt vor dem “Wolf“

Harte Entscheidung... :tip:

Sehr schönes Spiel bisher und legt zu Origins noch mal ne Schippe drauf, allein die benutzbaren skills von vergifteten Waffen bis hin zum legendären 300 Tritt oder der selbst heilung werten das Game ungemein auf, Dialog system macht Spaß und ja, das fühlt sich nicht mehr wirklich wie ein typisches Assassins Creed an, darf so gerne mit der Serie weitergehen. :dhoch:
Die Richtung gefällt mir super.
Die Welt ist aber übertrieben groß geraten finde ich, bin grade mal im zweiten gebiet und hab schon um die 8 stunden auf der Uhr..
Kassandra ist ein toller Char, erinnert mich irgendwie an meine Fem Shepp damals die ich über 3 spiele begleitet habe.

Also ich habe jetzt auf der Start Insel Kefalonia fast alles erledigt.
Und ja ich habe auch mit Odyssey wieder meinen Spaß.

Aber das Kampfsystem finde ich durch den Wegfall des Schilds
und dem damit fehlendem Blocken chaotischer als im Vorgänger.
Finde auch das man das Parieren nicht auf zwei Tasten hätte legen sollen.

Hinzu kommt das es momentan auf meiner Uralt PS4 wesentlich schlechter als Origins läuft.
Hat sich gar einmal aufgehangen vorhin.

Vielleicht brauche ich auch einfach noch mehr Zeit um mit den Änderungen warm zu werden.

Finde die Welt aktuell auch etwas zu groß. Es ist alles wunderbar und toll, aber man hat so viele Möglichkeiten und Dinge zu erledigen, dass ich ganz überfordert bin. Die zeitlich begrenzten Quests nerven mich auch. Sowas will ich in meiner Liste gar nicht haben. Ich bin hier der Chef und spiele das, wann ich will! Leider sind es schon echt viele davon.

Holy shit, ist das cool! :waah:
Es gibt ein buchstäbliches Battle Royale? Und die Atmosphäre ist dabei auch noch so abgefahren? Alleine die ganzen Kämpfer kurz vorher zu sehen, wie sie sich auf den Kampf vorbereiten, fand ich richtig geil!

Kenne ich, stört mich auch oft.
Deswegen meide ich in meinem Durchgang alles, was nicht nach Haupt- oder Nebenquest aussieht.
Und es ist das beste AC-Spielerlebnis meines Lebens :D

Trotzdem klicke ich die Dialoge mancher Nebenquest weg, die mich inhaltlich nicht interessieren.

Ich hasse vollgestopfte Questlogs auch. Eine gute Option wäre es, wenn man einzelne Quests einfach rauslöschen könnte...

Kenne ich, stört mich auch oft.
Deswegen meide ich in meinem Durchgang alles, was nicht nach Haupt- oder Nebenquest aussieht.
Und es ist das beste AC-Spielerlebnis meines Lebens :D

Trotzdem klicke ich die Dialoge mancher Nebenquest weg, die mich inhaltlich nicht interessieren.

Ich hasse vollgestopfte Questlogs auch. Eine gute Option wäre es, wenn man einzelne Quests einfach rauslöschen könnte...

Ich muss mich irgendwie noch von dem Gedanken befreien, alle Quests erledigen zu "müssen". Angesichts der Größe einiger Spiele ist das ja schon kaum mehr möglich und Lebenszeit ist ja auch begrenzt und wertvoll.

Hier bleibt einem teilweise aber auch echt nichts anderes möglich. Die Dialoge überspring ich jetzt noch nicht, aber ich wähle im Dialog auch nur das nötigste.

Kannste das mal beschreiben? Ich frag mich auch, ob meine CPU reicht. Hab da schon böses gelesen.

Habe teilweise kleine Mikroruckler. Zudem tut sich mein System schwierig, selbst bei einer Auflösung von 1440p, die 60fps zu halten. AO, volumetrische Wolken und Schatten habe ich bereits runtergeregelt. Mit dynamischem AA wird das Ganze noch um einiges schlimmer und heftiges Tearing tritt auf. Für eine GTX 1080 und einem potenten i7er sollten 1440p mit flüssigen 60fps eigentlich kein Problem sein (siehe andere Spiele, wie Witcher 3 oder Farcry 5).

Ägäisches Piraten Paket für Twitch Prime Mitglieder erhältlich!

twiiii0oftp.png

Dieses Paket beinhaltet einen seltenen Ausrüstungssatz, das Atollpferd (Reittier), ein einzigartiges Piratenschiffsdesign und ein Piratenmannschaftsthema.
  • Ausrüstungssatz „Ägäische Piraten": Wie die Gewässer, in denen sie jagen, schlagen die Piraten gnadenlos zu und verschwinden so schnell, wie sie aufgetaucht sind. Mache dir die Qualitäten der ägäischen Piraten mit diesem Ausrüstungssatz zunutze.
  • Ägäisches Atoll: Dieses Reittier ist anscheinend genauso gerne auf einem schaukelnden Boot wie an Land.
  • Ägäisches Schiffsdesign: Die auf diesem Schiff abgebildeten mythischen Wesen bringen die meisten Handelsschiffe dazu, sich schnell zu ergeben.
  • Ägäisches Mannschaftsthema: Die meisten Leute denken bei Piraten an wilde Männer auf den Meeren der Welt.

https://assassinscreed.ubisoft.com/game/de-de/news-updates/335680/twitch-prime-aegean-pirate-pack-

Bis 2. Dezember erhältlich!

Kannste das mal beschreiben? Ich frag mich auch, ob meine CPU reicht. Hab da schon böses gelesen.
Die Performance lässt aber stark zu wünschen übrig auf dem PC :nein:

Kack Port. Ansich okay aber halt nicht perfekt, dann halt wieder das aggressive Denuvo etc.
Ist wie bei Origins.

Stell mal die Wolkeneinstellung etwas runter. Die zieht massiv an Leistung, ob wohl es optisch kaum was ausmacht...und es nur scheiß Wolken sind auf die eh keine Sau achtet

Zurück
Oben