Ich habe jetzt mal etwas den Multiplayer angespielt und muss leider sagen: Er ist schrecklich!
Die Grundidee mag ja prinzipiell erfrischend und interessant sein, aber die Umsetzung ist für mich irgendwie nicht zu Ende gedacht und einfach schlecht.
Das Hauptproblem sehe ich hierbei in der Position des Gejagten: Man hat einfach Null Möglichkeiten, sich wirklich versteckt zu halten, denn der Kompass deines Gegners findet dich sowieso (auch wenn du "Schein"-Verstecke wie eine Bank o. ä. nutzt).
Ob du also versuchst, unauffällig zu sein oder nicht, ist letztlich völlig egal - und das zerstört quasi die gesamte Grundidee. Stattdessen fängst du eben an, zum deinem eigenen Ziel möglichst schnell hinzusprinten, um es zu töten, ehe dein Gegner von hinten ankommt, von dem du eh weißt, dass er dich findet und eher hoffst, möglichst lange wegrennen zu können.
Ganz schlimm ist es, wenn man führt: Dann hetzt dir das Spiel automatisch bis zu 3 Verfolger auf den Hals. Da kannst du eigentlich gleich stehen bleiben und auf den Tod warten...
Auch die Extras, die man zur Verfügung hat, sind - zumindest bis jetzt (Level 10) - allesamt nur für "Flucht"-Möglichkeiten ausgelegt, genauso wie einzig die Flucht-Objekte auf der Karte wirklich Sinn ergeben.
Das Problem ist nur auch hier: Wenn der Gegner nicht gerade völlig blöde ist, bekommt man es meist gar nicht erst mit, dass er hinter dir ist, auch weil die Sicht der Umgebung nunmal begrenzt ist. Zumeist komme ich also gar nicht erst dazu, eine Rauchbombe o.ä. einzusetzen, weil ich so schnell gar nicht reagieren kann.
Das führt summa summarum dann, zumindest in meinen bisherigen Spielen, dazu, dass die Spieler allesamt wie bescheuert über die Map rennen (man also wirklich fast JEDEN Spieler auch als solchen erkennt, was ja eigentlich nicht ganz dem Sinn des Spiels entsprechen dürfte) und sich dann irgendwann alle an einem Punkt treffen und sich schön der Reihe nach hintereinander abmetzeln. Du tötest einen und im selben Moment kommt dein Gegner von hinten, während dessen Verfolger im Hintergrund auch schon angerannt kommt...
Zusammen mit der schon angesprochenen Tatsache, dass es bisweilen elend lange dauert, bis man überhaupt mal ein Spiel findet, ist der Multiplayer für mich zu diesem Zeitpunkt eine Katastrophe, einfach deshalb, weil ich persönlich finde, dass man deutlich merkt, dass es sich nicht so spielt, wie es als Grundkonzept wohl eigentlich gedacht war.