Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Assassins Creed - Brotherhood

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Das mit den Geschäftsaufträgen raffe ich auch nich :?
Vorhin hatte ich ein paar Sachen, weiß aber nicht, wie man sie denen gibt. Dann, im nächsten Kapitel, wurden die Dinge gar nicht mehr gebraucht und ich muss neue Sachen suchen. WTF?
Also, ich meine den Schmied. Bei den anderen Geschäften war ich noch nich :ugly:

Danke, Ubi für das ausführliche Manual von 4-5 Seiten :kaffee:

Und dann auch nur für die steuerung. :lol:
Aber im spiel selber ist ein ausfühliches Handbuch,muß ich nachher mal schauen.

Ich habe jetzt mal etwas den Multiplayer angespielt und muss leider sagen: Er ist schrecklich!

Die Grundidee mag ja prinzipiell erfrischend und interessant sein, aber die Umsetzung ist für mich irgendwie nicht zu Ende gedacht und einfach schlecht.

Das Hauptproblem sehe ich hierbei in der Position des Gejagten: Man hat einfach Null Möglichkeiten, sich wirklich versteckt zu halten, denn der Kompass deines Gegners findet dich sowieso (auch wenn du "Schein"-Verstecke wie eine Bank o. ä. nutzt).
Ob du also versuchst, unauffällig zu sein oder nicht, ist letztlich völlig egal - und das zerstört quasi die gesamte Grundidee. Stattdessen fängst du eben an, zum deinem eigenen Ziel möglichst schnell hinzusprinten, um es zu töten, ehe dein Gegner von hinten ankommt, von dem du eh weißt, dass er dich findet und eher hoffst, möglichst lange wegrennen zu können.
Ganz schlimm ist es, wenn man führt: Dann hetzt dir das Spiel automatisch bis zu 3 Verfolger auf den Hals. Da kannst du eigentlich gleich stehen bleiben und auf den Tod warten...

Auch die Extras, die man zur Verfügung hat, sind - zumindest bis jetzt (Level 10) - allesamt nur für "Flucht"-Möglichkeiten ausgelegt, genauso wie einzig die Flucht-Objekte auf der Karte wirklich Sinn ergeben.
Das Problem ist nur auch hier: Wenn der Gegner nicht gerade völlig blöde ist, bekommt man es meist gar nicht erst mit, dass er hinter dir ist, auch weil die Sicht der Umgebung nunmal begrenzt ist. Zumeist komme ich also gar nicht erst dazu, eine Rauchbombe o.ä. einzusetzen, weil ich so schnell gar nicht reagieren kann.

Das führt summa summarum dann, zumindest in meinen bisherigen Spielen, dazu, dass die Spieler allesamt wie bescheuert über die Map rennen (man also wirklich fast JEDEN Spieler auch als solchen erkennt, was ja eigentlich nicht ganz dem Sinn des Spiels entsprechen dürfte) und sich dann irgendwann alle an einem Punkt treffen und sich schön der Reihe nach hintereinander abmetzeln. Du tötest einen und im selben Moment kommt dein Gegner von hinten, während dessen Verfolger im Hintergrund auch schon angerannt kommt...

Zusammen mit der schon angesprochenen Tatsache, dass es bisweilen elend lange dauert, bis man überhaupt mal ein Spiel findet, ist der Multiplayer für mich zu diesem Zeitpunkt eine Katastrophe, einfach deshalb, weil ich persönlich finde, dass man deutlich merkt, dass es sich nicht so spielt, wie es als Grundkonzept wohl eigentlich gedacht war.

Ein Glück, dass AC: B ein SP-Game mit überflüssigem MP ist als eine MP-Game mit überflüssigem SP.

Word.

Ich bleib' beim SP, der hat Umfang genug (...zumindest wenn ich mir meine überfüllte Karte ansehe :ugly: ). :kaffee:

Die "Kletterhöhlen" sind mal wieder super :bier:

Ich hasse die Kletterhöhlen :skep:

Hab gleich bei der ersten festgesteckt. Die man für 100% in 7 Minuten meistern soll. Klettervorsprünge finden ist definitiv schwerer in Teil 2.

Ich muss ja um ein Gebiet einzunehmen die Türme anzünden, gestern bin ich 5 Minuten lang einen Turm hochgeklettert (sehr lange nach dem geeigneten Vorsprung gesucht) und oben angekommen konnte ich ihn nichtmal anzünden?! WTF? Oder bin ich doof?

tim_buktu schrieb:

Hab gleich bei der ersten festgesteckt. Die man für 100% in 7 Minuten meistern soll. Klettervorsprünge finden ist definitiv schwerer in Teil 2.

Hab gestern auch das erste Assassinen-Grab gemeistert, fand es aber im Gegensatz zu dir echt spitze! Finde es fühlt sich wirklich wie AC2 an, große verbesserungen konnte ich bisher nicht feststellen (verschlechterungen aber auch nicht). Hab den ersten Teil 3x durchgezockt, den zweiten Teil 2x durchgezockt und trotzdem bin ich noch immer begeistert von der Story und dem Gameply! Einfach ein klasse Spiel!

mfg

@JayFox

Ich möchte behaupten dass der Modus sehr stark von seinen Leuten lebt. Natürlich gibts da immer diese Arschlöcher, die nur rumrennen, hauptsache gekillt, aber es gibt den Großteil der Leute, die sich wirklich verstecken, Möglichkeiten durchgehen und dann auch natürlich weniger Kills, dafür aber deutlich mehr Punkte haben.

Überlegtes vorgehen wird doch sehr stark belohnt [EDIT] und kannst dich mit 5 Kills spielend leicht vor einem Gegner setzen, der vielleicht 10 Kills hat. Die Punkte machen extrem viel aus. Natürlich musst du auch öfter mal nach hinten gucken.

Wo ich auch noch ein wenig im Zwiespalt bin ist aber wirklich leider die Rolle des Gejagten. Stellenweise könnte ich die Haare raufen, weil es unglaublich schwer ist sich effektiv über größere Entfernung fortzubewegen ohne sich zu verraten oder gekillt zu werden.
Dafür kannst du dann größere Menschenmengen suchen (was leider etwas abhängig vom eigenden Glück ist) und die dann ordentlich aufmischen (Firecrackers). So kannst du dich schneller fortbewegen und wirst dann im optimalsten Fall mit 600-800 Punkten belohnt, was deutlich mehr ist als 100-200 für den schnellen Kill.

Ändert aber leider nix daran, dass die Teammodi (mit 2 Teams, eines sind die Jäger die anderen die Opfer) mehr Spaß machen und frustresistener sind.
Hier ist leider auch das Problem, dass Leute mit hohem Level schon krasse Vorteile haben. Zum einen die Templar Vision, die so ähnlich wie die Eagle Vision funktioniert und ein Verstecken quasi unmöglich macht.

Ich hatte aber schon sehr geile Momente, wo ich Leute quasi im vorbeigehen überrascht habe (700 Punkte), aus einer Deckung (natürlich zufällig, bringt aber auch schnell 800 Punkte) oder von den Dächern gekillt habe. Das sind sehr geile Momente und weitaus erfolgreicher als Rush&Kill.
Abgesehen davon ist die Atmo auch sehr geil umgesetzt.

EDIT: Was leider wirklich zum kotzen ist, sind die unglaublichen Wartezeiten stellenweise.

tim_buktu schrieb:

Ich muss ja um ein Gebiet einzunehmen die Türme anzünden, gestern bin ich 5 Minuten lang einen Turm hochgeklettert (sehr lange nach dem geeigneten Vorsprung gesucht) und oben angekommen konnte ich ihn nichtmal anzünden?! WTF? Oder bin ich doof?

Die normales Aussichtstürme sollst du auch nicht anzünden :D
Die Borgia-Türme kannst du erst anzünden, wenn du vorher den "Hauptmann" gekillt hast, der da irgendwo rumläuft (wird dir dann auf der Karte angezeigt)!

Helloween79 schrieb:
Hat sich das mit dem Tunnelbug jetzt eigentlich bestätigt?
Habe deswegen bis jetzt kein einzigen Tunnel benutzt.
Ja ist bestätigt, ich meide die Tunnel auch. Ist jetzt aber auch nicht so ein großes Problem^^

@Reaver
Stimmt, die Punktevergabe (und deren dafür nötige Umsetzung) ist auf jeden Fall noch das beste und motivierendste am MP, nur: Dies verlangt zumeist eine langsame und ruhige Spielweise - Problem: Das gibt deinem Verfolger automatisch mehr Zeit und macht es ihm noch leichter, dich schnell zu finden.
Denn wenn du langsam gehst oder dich auf 'ner Bank versteckt hälst, kann dich dein Gegner ja trotzdem finden. Hinzu kommt die von dir schon angesprochene Entfernung zu deinem Ziel, die du ja erstmal überwinden musst, ohne irgendwie entdeckt zu werden (was bei einem ständig funktionierenden Kompass deines Verfolgers quasi unmöglich ist).

Zumindest war's bei mir bisher so, dass wenn ich versucht habe, mich unentdeckt und langsam an mein Ziel heranzuschleichen, ich fast immer vorher von meinem Verfolger getötet wurde. Es fehlt für mich einfach ein grundsätzlicher, erkennbarer Vorteil als Gejagter (unabhängig von den Punkten, die dir ja nur als Jäger etwas bringen) unauffällig vorzugehen.

Ist richtig, man verliert nur sein aktuelles Ziel und muss ein paar Sekunden warten, bis einem ein neues Ziel zugewiesen wird.

Also hat Ubisoft daraus nen normales Deathmatch gemacht?:kaffee:

Grad den MP gestartet und Uhr mitlaufen lassen.

Im Moment steht sie bei 04:38 min, um einem Spiel beizutreten.

Sorry, das ist absoluter unbrauchbarer Müll.

06:40 min.....und es ist noch nicht vorbei

Ja, mit dem Unterschied, dass du halt immer nur EIN Ziel zugewiesen bekommst und auch nur dieses töten darfst/kannst.

Tjo, das ist die schon angesprochene elend lange Wartezeit. Ich bin in solchen Fällen rausgegangen und hab' die Suche neu gestartet...hat teilweise geholfen.

Zurück
Oben