Hörte sich so gequält an.
Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei
Assassins Creed 2 welches ich vergangenen Freitag abgeschlossen habe. Bei der Deluxe Edition sind ja alle DLCs enthalten und Kapitel 12+13 gab es im ursprünglichen Spiel gar nicht. Auf die hätte ich auch liebend gerne verzichtet, typisch generische 08/15 DLC Scheiße, die das Finale nur unnötig gestreckt und verwässert hat (Kap. 12 muß man Flori stupide verteidigen; Kap. 13 muß man 9 Attentate, davon 7 ohne entdeckt zu werden, absolvieren - kotzen²).
Das war natürlich nicht optional, in dem Fall ist die Vanilla Version echt besser. Nach knapp 30 Stunden hat man auf so etwas auch kein Bock mehr.
Dennoch ein gutes Spiel mit einigen Gänsehautmomenten und tollen Setpieces. Der Großteil der Missionen war abwechslungsreich und gut inszeniert. Besonders spaßig und beeindruckend waren die Assassinengräber. Beim Inneren von San Marco in Venedig, mußte ich aufgrund des Detailreichtums staunen und mich erst einmal ein paar Minuten an dieser Schönheit ergötzen bevor ich mit der eigentlichen Aufgabe began.
Nach einer Pause geht es dann mit Brotherhood weiter.