Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Assassins Creed 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
da bin ich ja richtig froh den ersten teil doch gespielt gehabt zu haben, denn was der anatmo vorgelegt hat, kann man ja kaum mehr erreichen.

Vollkommen richtig weswegen ich auch mit Teil 2,Florenz&Ezio nicht richtig warm geworden bin.Meine Einstellung zu Ezio hat sich bei mir erst mit dem, meiner Meinung nach,genialen Brotherhood geändert.Die bessere Story, das weitläufige Rom,die interessantesten Desmond Sequenzen...all das waren die Gründe dafür.

Gestern noch bis zu der Stelle gezockt wo man sein Assassinengewand bekommt, das war schon ein erhabener Moment. Endlich sehe ich einem Helden entsprechend aus. :D

Damit verbunden war auch die 1. Mission bei Dunkelheit, da sah Florenz gleich viel stimmiger aus. An Altair kann ich mich gar nicht mehr erinnern aber Ezio gefällt mir bisher ganz gut.

Wie ist is überhaupt bei jemandem, der noch nie ein AC gespielt hat? Sollte man mit dem ersten Teil anfangen, dann den zweiten und zum Schluss den dritten? Oder gleich wie ihr mit dem zweiten anfangen? Und was ist mit Brotherhood und Revelations?

Neueinsteiger sollten schon bei AC1 anfangen und dann AC2 und AC3 spielen. Brotherhood und Revelations braucht es spielerisch imo nicht unbedingt, der Story wegen aber schon, es sei denn, dir reichen Zusammenfassungen. :D Wenn man der Serie aber erstmal verfallen ist will man alles sehen und spielen. :ruby:

ich hab jetzt bestimmt so ca. 10 stunden gespielt und ich finde das spiel über klasse. echt nen tolles action adventure. besonders die assassinen gräber sind geil. und mittlerweile liebe ich die grafik, die ist echt spitze. ich müsste so bei ca. 45% bisher sein, bin immernoch in florenz.

aber kann es sein, dass das spiel geschnitten ist? da gabs eine szene, in der einer einen umgebracht hat un wild auf den am boden liegenenden eingestochen hat, nur dass man eben das opfer nicht da war. sah komisch aus. auf der disk ist das pegi und usk logo.

@ Mattze1988

ich würde trotzdem AC1 spielen, ist echt kein schlechtes spiel. die 3 städte sind ein erlebnis, man macht halt nur im grunde 9 mal das gleiche, aber zum teil echt gut inszeniert. mir fehlt im 2. teil sogar dieser typische assassinen tagesablauf.

Mattze1988 schrieb:
Wie ist is überhaupt bei jemandem, der noch nie ein AC gespielt hat? Sollte man mit dem ersten Teil anfangen, dann den zweiten und zum Schluss den dritten? Oder gleich wie ihr mit dem zweiten anfangen? Und was ist mit Brotherhood und Revelations?

Ist nicht ganz leicht zu beantworten. Insbesondere weil die "Geschichte" sich doch durch alle Teile durchzieht. Leider gibt es aber bei den Spielen auch keine gescheite Zusammenfang am Anfang, damit der Spieler jeweils das passende Vorwissen hat.

Der erste Teil ist zäh, da alle 9 Hauptmissionen in etwa gleich ablaufen, dazwischen immer wieder die gleichen Nebenmissionen gemacht werden müssen, damit man eine weitere Hauptmission starten kann. Allerdings ist das Setting wirklich schön und es wird der Anfang der Geschichte erzählt. Hält man sich nur an die Hauptmissionen, dann ist man in 5-10 Stunden durch.

Teil 2 ist dann das sehr viel rundere Spiel und fängt den Ezio-Handlungsstrang an. Wird in Brotherhood weiter ausgebaut und in Revelations mit Teil 1 / Altair verknüpft, allerdings nimmt die Geschichte nach Teil 2 IMO eine etwas wirre Wendung. Es kommen in Bro./Rev. noch einige nette Features (Assassinen anheuern, etc.) dazu, aber ansonsten sind es eher XL-Missionspacks mit netten Missionen und mehr.

Problematisch könnte es aber werden, wenn man mehrere Teile direkt nacheinander spielt. Zu 9x% ist es ja immer wieder das gleiche Gameplay, was man jeweils von Anfang an erlernt / beigebracht bekommt.

Hab zum ersten Mal grad Sequenzen 12 und 13 gespielt. Unabhängig von der generellen Unverschämtheit, Story-Inhalte raus zu schneiden und extra zu verkaufen, aber die beiden Abschnitte, besondere 13, sind ja ein spielerisches Armutszeugnis. Die wurden mit Recht entfernt. Habe die sich in 13 erinnert, dass sie ursprünglich mal ein Stealthspiel machen wollten?

Endlich mal einer, der meiner Meinung ist. Ich konnte bei der Deluxe Version diesen Scheiß noch nicht einmal überspringen. In Zukunft werde ich mich bei Ubisoft/AC Titeln davor hüten Goty oder Deluxe Versionen zu kaufen.

Dazu mein Post aus dem Durchgespielt Thread:
Zerfikka schrieb:
Hörte sich so gequält an. :D

Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei Assassins Creed 2 welches ich vergangenen Freitag abgeschlossen habe. Bei der Deluxe Edition sind ja alle DLCs enthalten und Kapitel 12+13 gab es im ursprünglichen Spiel gar nicht. Auf die hätte ich auch liebend gerne verzichtet, typisch generische 08/15 DLC Scheiße, die das Finale nur unnötig gestreckt und verwässert hat (Kap. 12 muß man Flori stupide verteidigen; Kap. 13 muß man 9 Attentate, davon 7 ohne entdeckt zu werden, absolvieren - kotzen²).

Das war natürlich nicht optional, in dem Fall ist die Vanilla Version echt besser. Nach knapp 30 Stunden hat man auf so etwas auch kein Bock mehr.

Dennoch ein gutes Spiel mit einigen Gänsehautmomenten und tollen Setpieces. Der Großteil der Missionen war abwechslungsreich und gut inszeniert. Besonders spaßig und beeindruckend waren die Assassinengräber. Beim Inneren von San Marco in Venedig, mußte ich aufgrund des Detailreichtums staunen und mich erst einmal ein paar Minuten an dieser Schönheit ergötzen bevor ich mit der eigentlichen Aufgabe began.

Nach einer Pause geht es dann mit Brotherhood weiter.

Nachdem ich die Tage den ersten AC-Teil komplett durchgespielt habe, hab ich mich nun noch mal den zweiten Teil eingelegt. Etwas mehr als drei Jahre nach dem Beenden des Spiels hab ich heute nun die letzten drei Erfolge freigeschaltet. :D

Ich persönlich finde die Atmosphäre und die Umgebungen bei Assassins Creed 1 schöner.
Nun werde ich erst mal eine kleine Pause von AC machen, bevor es mit Brotherhood weitergeht. Ich bin gespannt, was mich da erwartet. :)

Schon geil irgendwie, wie ich das gerade am suchten bin, nachdem ich es vor einiger Zeit nach zwei Stunden wegen der Steuerung frustriert aufgegeben habe. :lol:
Bin zwar immer noch oft genug am Fluchen (was unbestritten auch an meinem Unvermögen liegt), aber macht dennoch richtig Laune und ist extrem motivierend. Und noch dazu ist es wahnsinnig umfangreich. :shock: Ich bin jedenfalls richtig froh, dass ich das Spiel doch noch für mich entdeckt habe :dhoch: Danke übrigens nochmal an XtreCoolX, ohne dessen Post im Zocken-Thread ich wohl nicht drauf gekommen wäre, es nochmal zu versuchen :D

Kann mir vielleicht irgendwer sagen, was ich mit den Taschendieben in der Stadt machen soll? Also jene welche als roter Geldbeutel(?) auf der Karte auftauchen und vor mir weglaufen, so wie die Borgia Kuriere…muss ich die töten? Ich hatte einmal 'ne Meldung von wegen "Das Geld des Diebes gehört jetzt ihnen" oder so, aber hab keine Ahnung wie ich das gemacht habe und der Typ lief dann einfach weiter und weg.

Zurück
Oben