Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Assassins Creed 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Art Vandelay schrieb:
Trayal schrieb:
4Players Review, noch ohne Fazit und Wertungskasten, aufgrund des Embargos
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/14848/66118/0/Assassins_Creed_II.html

Liest sich aber sehr positiv, nur scheint es ein paar technische Probleme zu geben, die vor allem die PS3 Version betreffen.

Was ist denn das für ein Mummpitz, den 4Players da veranstaltet? Wir hauen das Review raus und verheimlichen nur die Wertung... das ist auch nicht Sinn der Sache. Bei Modern Warfare 2 haben sie scheinbar wohl das Gleiche gemacht und Activision ist "not amused", um es mal gnädig zu formulieren.

Bei Dragon Age auch Art. Die machen sich im Moment keine Freunde...zumindest nicht unter den Publishern...

Aber es heißt ja Review-Embargo und nicht Wertungskasten-Embargo. Was ist mit Webseiten, die keine Wertungen vergeben, sondern nur Text schreiben? Für die gilt ein Embargo ja auch.

Im Falle von MW 2 haben sich selbst die großen US-Seiten an das Embargo gehalten, außer eben 4Players. ist ja auch egal, soll deren Problem sein. Activision hat`s wie gesagt nicht allzu sehr gefreut.

Eben, dazu hat sich Jörg bereits einmal geäußert.
Damit können sie Reviews frühzeitig an den Start bringen, ohne dabei einen Wertungs-Deal abschließen zu müssen. Noch dazu kommt es ihnen gelegen, da sie sich über den Umstand beklagen, dass kaum noch jemand Reviews liest, sondern sich nur noch an verdammten Zahlen und ein paar Fakten zum Schluss aufgeilt.
Jörg hat die Wertungen von 4Players, selbst als frei erfunden betitelt, ebenso wie es beim Rest der "Fachpresse" abläuft, denn ein paar Prozente an Unterschied, kann man hier an keiner mathematisch korrekten Formel festhalten und im Grunde läuft es immer wieder aufs Bauchgefühl hinaus. Ganz ohne Wertung geht es aber auch nicht, da dann das Geschrei des Pöbels zu groß wäre. Sieht man auch immer wieder in den Foren, wenn 4Players wieder ein Review mit einer nachgereichten Wertung heraus bringt.
Test lesen und gut ist. Auf dieser Basis, kann man sich eine eigene Meinung bilden und braucht keine Wertung mehr am Schluss, über die man sich (oder andere) im Endeffekt sowieso nur aufregt...entweder weil es in den eigenen Augen zu wenig oder zu viel ist.

Finde ich daher ehrlich gesagt sehr gut, was die da bei 4Players veranstalten und hoffe, dass sie diese Linie weiter fahren. :dhoch:

Trayal schrieb:
Eben, dazu hat sich Jörg bereits einmal geäußert.
Damit können sie Reviews frühzeitig an den Start bringen, ohne dabei einen Wertungs-Deal abschließen zu müssen. Noch dazu kommt es ihnen gelegen, da sie sich über den Umstand beklagen, dass kaum noch jemand Reviews liest, sondern sich nur noch an verdammten Zahlen und ein paar Fakten zum Schluss aufgeilt.
Jörg hat die Wertungen von 4Players, selbst als frei erfunden betitelt, ebenso wie es beim Rest der "Fachpresse" abläuft, denn ein paar Prozente an Unterschied, kann man hier an keiner mathematisch korrekten Formel festhalten und im Grunde läuft es immer wieder aufs Bauchgefühl hinaus. Ganz ohne Wertung geht es aber auch nicht, da dann das Geschrei des Pöbels zu groß wäre. Sieht man auch immer wieder in den Foren, wenn 4Players wieder ein Review mit einer nachgereichten Wertung heraus bringt.
Test lesen und gut ist. Auf dieser Basis, kann man sich eine eigene Meinung bilden und braucht keine Wertung mehr am Schluss, über die man sich (oder andere) im Endeffekt sowieso nur aufregen...entweder weil es in den eigenen Augen zu wenig oder zu viel ist.

Finde ich daher ehrlich gesagt sehr gut, was die da bei 4Players veranstalten und hoffe, dass sie diese Linie weiter fahren. :dhoch:

4P bricht damit aber klare Vereinbarungen mit den Publishern, denn ein Embargo bedeutet nicht, wie Art schon sagt, dass man keine Wertung online stellen darf, sondern, dass kein Test online gehen darf. Aber sollen sie machen, sie werden sehen, was sie davon haben...

Lächerlich das es da Embargos gibt und die "Fachpresse" auch noch drauf hört.

Absoluter Dreck diese ganzen Seiten, wenn man sie besucht bekommt man erstmal ne fette Werbe Seite, mit nem schönen Trailer der noch schön Krach macht und oben/unten steht dann so was wie "weiter zu www.game*****.de"... jede zweite Seite erstmal ne Werbung, da weiß man auch haargenau, wer die Wertung zahlt...

Wer auf ein Embargo hört, der kann ja nur geschmiert sein. Bei der Werbung sollten die sich auch selbst das Spiel kaufen können, anstatt irgendwelche Musterversionen zu benötigen... aber da gibt es halt keine Bonis zu.

Letzter Mist. Aber wer sowas besucht ist selbst schuld. 4players.de ist eh der schlimmste, dann kommt gameswelt, gamepro und dann gamona... jede 2 Seite ist da Werbung und was für ne prägnante Scheiße da läuft... gestern auf der Suche nach einer Komplettlösung hab ich die besucht... da kaufe ich mir ja lieber das Lösungsbuch....

In Teilen muss ich dir da Recht geben, die Aufmachung ist teilweise wirklich lächerlich und der Inhalt tröstet oft auch nicht darüber hinweg, auch nicht wenn irgendein Felix irgendnen "Spaß" in die Kamera brabbelt.

Bexter schrieb:
4P bricht damit aber klare Vereinbarungen mit den Publishern, denn ein Embargo bedeutet nicht, wie Art schon sagt, dass man keine Wertung online stellen darf, sondern, dass kein Test online gehen darf. Aber sollen sie machen, sie werden sehen, was sie davon haben...

Ich finde den Vorstoß/ Vertragsbruch gut. Das Machtgefüge zwischen Publishern und Spielepresse ist außer Kontrolle geraten. Die Spielepresse müsste hier geschlossener und selbstbewusster handeln und sagen: Wenn wir nicht berichten dürfen, wie wir wollen, dann schickt uns halt eben keine Vorabversionen mehr. Dann gibt es den Test halt erst zwei Tage nach Release. Ich erinnere mich an ein PC Player Editorial, da hatte Lucas Arts mit Testmusterstopp gedroht und die Redaktion hat diese Drohung dann im nächsten Heft veröffentlicht. Natürlich gab es trotzdem (oder gerade deshalb) für die PC Player weiterhin Previewversionen und Testmuster.

Wenn das konsequent durchgezogen würde, könnte man da durchaus was erreichen. Die meisten Magazine fahren aber natürlich die andere Strategie und verstehen ihre Werbeseite als verlängertes PR-Instrument der Publisher. Kann jeder gerne machen, aber dann schau ich auch nur noch höchstens für die Screenshots vorbei.

Embargos sind in Ordnung. Sie sorgen zumindest dafür, dass sich die Seiten nicht überschlagen, um das Review so schnell wie möglich und am besten noch vor der Konkurrenz online zu stellen.
Bedenklich sind dagegen diese kontrollierten Testsessions, bei denen Games für eine bestimmte Zeit direkt beim Entwickler oder Publisher angespielt werden und auf Basis dessen ein Test verfasst werden soll.

Im Endeffekt ist das aber alles egal. Videospiel-"Journalismus" ist ohnehin nicht ernst zu nehmen.

Doch natürlich ist der ernst zu nehmen, es gibt tausende, die so ihr Geld verdienen und einige (wenige) machen das ja auch richtig gut. Problem ist dann die Aufmachung der Seiten und wie sie sich finanzieren.

Das neue Tony Hawk z.B. konnte laut verschiedenen Podcasts in einer Mall "ausgiebig" getestet werden, die haben das den Journalisten angeboten, damit die frühzeitig ihre Reviews verfassen können....sowas ist Mist und die entsprechenden US Seiten sind auf das Angebot auch nicht eingegangen...

Bei dem Vorgänger? Der war doch die Enttäuschung des Jahres, ich hätte schon gerne vorher gewusst, ob die was am Gameplay geändert haben.

Aber kein Problem, frag ich eben mein Freund, den Raubkopierer..... die haben ja bei CoD MW2 für Aufklärung mit dem Massaker Video gesorgt. Super!

robat schrieb:
Doch natürlich ist der ernst zu nehmen, es gibt tausende, die so ihr Geld verdienen und einige (wenige) machen das ja auch richtig gut.
Mit den Erwartungen, die Publisher an Reviews stellen ("Schreibt wie geil unser Game ist"), und den Erwartungen der Leser ("Sagt mir wie geil das Game ist") und dem Druck, den beide ausüben, ist der leider überhaupt nicht ernst zu nehmen. Ich würde ja gerne sagen, dass der Videospieljournalismus noch in den Kinderschuhen steckt, aber ich hab' viel mehr das Gefühl, dass er sich auf Grund seiner Abhängigkeit besonders in den letzten Jahren zu einem geistig benachteiligtem Erwachsenen entwickelt hat.
Kritische, ehrliche oder... *keuch*...einfach nur subjektive Reviews findet man bestenfalls auf einem schäbigen Blog. Lesenwert sind die dann aber auch nicht.

robat schrieb:
Naja bei AC2 sehe ich das anders, das Spiel ist so gut, glaube kaum, dass es da schlechte Wertungen geben wird, die die Verkaufszahlen drücken werden...

Für mich gilt das Gegenteil. Das 4Players Review deutet an, dass meine Kritikpunkte bezüglich Spielwelt und Missiondesign zwar dezent angegangen wurden, aber nicht wirklich gut gelöst sind. Die Spielwelt ist weiterhin Kulisse. Das Missiondesign ist zwar jetzt anders und enthält weniger 08/15-Missionen, ist dafür aber sehr linear und kaum noch Open World (außer Sidemissions, die ähnlich stupide sind wie die Missionen im ersten Teil). Wird dieser Eindruck bestätigt, werde ich auf den zweiten Teil verzichten.

Zurück
Oben