Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Artbooks, Lösungsbücher und sonstiges Sammlerzeug

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

img0603kopie.jpg

Ich guck gleich mal rein. Ich freu mich!

Hab heut auch das Tomb Raider Buch bekommen, zudem den Limited Strategy Guide von Bioshock Infinite und das Art of Bioshock Infinite Buch.

Vom äußeren Erscheinungsbild des Tomb Raider Buchs bin ich erstmal etwas enttäuscht, dachte die spendieren ihm auch nen Hardcover.
Is aber leider nur wie nen ganz gewöhnliches Lösungsbuch :(

Inhaltlich aber echt nice :ruby:

sam_18141as3ujouly.jpg

Nachdem mich DreamWorks Rise of the Guardians förmlich umgehauen hat, musste ich mir natürlich das Artbook zulegen. Gewohnt grandioses DreamWorks/Insight Editions Artbook, würde ich sagen.

Fantasievolle (Konzept)Zeichnungen und 3D-Modelle (von kleinen Skizzen bis zum doppelseitigen Panoramadruck ist hier alles vertreten) zu jedem Charakter, jeder Location und jeder Schlüsselszene. Dazu überraschend viel informativer Text, mit Hintergrundinfos, Figurenbeschreibungen und Anekdoten vom "Dreh". Schön ist auch das "The making of sequence 1300"-"Faltbild", in dem, vom ersten Drehbuchentwurf bis hin zum fertig gerenderten Film, die gesamte Entstehungsgeschichte einer einzelnen Szene aufgeführt wird.

Kurzum: Absolut gelungenes, hochwertiges und interessantes Artbook zu einem designtechnisch beeindruckendem Film. Zudem konnte ich es für schmale 22€ (bzw. nur 17€ inkl. 5€ Gutschein) bei buecher.de schießen. War anscheinend ein Preisfehler, da es gleich nach meiner Bestellung nicht mehr lieferbar war und nun für 29€ zu haben ist. Glück gehabt. :D

Mehr Fotos im Spoiler:
sam_18141as3u.jpg

sam_1817ezsbm.jpg

sam_1835ujsev.jpg

sam_1833qksex.jpg

sam_1836nksih.jpg

sam_1819p2s8f.jpg

sam_1820tus5r.jpg

sam_18212ts1k.jpg

sam_1823gxsvw.jpg

sam_1825x4s8g.jpg

sam_1826blspt.jpg

sam_1830xkssl.jpg

sam_1831c2svw.jpg

Das Tomb Raider Artbook finde ich übrigens jetzt nicht so pralle, viel zu viele Environment-Bilder für meinen Geschmack, ohne dabei groß auf Details einzugehen. Da gefällt mir das Bioshock Infinite Artbook um einiges besser, auch wenn ich da noch nicht allzu ergiebig drin rumgeblättert habe, da ich das Spiel aktuell noch am zocken bin...

direkt mal vorbestellt bei amazon.de.

519cQQ60m5L.jpg

http://kotaku.com/im-pretty-sure-everything-will-try-to-kill-you-like-t-1250073720

Gerade auf Kickstarter entdeckt:

HOLLYWOOD IS DEAD

A collection of Hollywood's most iconic Movie Posters- all painstakingly repainted by hand and Zombified for your viewing pleasure.

[...]

This new limited edition hardcover coffee table art book from artist Matt Busch is nearly 200 pages of all your favorite movie posters repainted by hand before given a well-deserved zombie treatment.

6d7395047f6d01ea2a40c42f4a97d119_large.jpg

f294b3f523b7600ad84f237d5018a09e_large.jpg

b5b97ab719ee93a553c96c198dc98b9a_large.jpg

Das Zombie Wars Package würde mich ja schon reizen. :D

Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten das hier gegönnt:

2yep.jpg

Hier hab ich ein Paar Seiten, aus dem über 400 Seiten starken Werk, random abfotografiert.
d852.jpg
4lrf.jpg
h31w.jpg
nrd6.jpg
qxvp.jpg
57mj.jpg
c8gj.jpg
rd0g.jpg
ezqo.jpg

Insgesamt sind knapp 100 verschiedene Künstler in dem Buch vertreten. Mit Fotografien, Artworks, Designs und Skulpturen ausden Bereichen Videospiel, Film, Comic und allgemein Popkultur.

Amazon hat jetzt endlich das Bayonetta-Artbook verschickt, hat aber auch wirklich lange gedauert. Müsste Montag ankommen, bin schon ganz gespannt...

Ja, nach was weiß ich wie vielen Verschiebungen. Das Dragon's Dogma Artbook hat jetzt auch wieder einen neuen Termin um Ende Januar herum...na mal abwarten.

Das Dark Souls Artbook wurde gerade von Amazon verschickt. Nach dem wirklich hochwertigen Bayonetta-Artbook bin ich echt mal auf dieses hier gespannt, die Udon-Sachen scheinen 'ne echt hohe Qualität zu haben.

meins wurde noch nicht versendet, ist aber anscheint in der vorbereitung. kann die stornierung nur noch anfordern. :puschel:
hoffentlich gibt es zu dark souls 2 später auch so ein schickes artbook, da ich die collectors edition (figure, map, kleines artbook) erstmal abbestellt hab und auf die black armour edition (nur soundtrack) umgestiegen bin...

Artbook ist jetzt angekommen, ganz ordentlich verarbeitet, die Durckqualität ist wie schon bei dem Bayonetta-Artbook sehr hoch. Beim schnellen Durchblättern auf jeden Fall viele Skizzen, aber leider auch wenige bis gar keine Beschreibungstexte. Finde ich etwas schade, da hätten die Entwickler und Designer ruhig mal ein paar Kommentare abgeben können, was sie sich dabei gedacht haben, oderwie das jeweilige Design entstanden ist. Am Ende gibt es noch einmal einen langen Part mit Interviews.

dito, kam auch heute an, dank dem hektischen postboten.
ist mein erstes artbook seit jahren und macht nen guten eindruck.
nur schade, dass der umschlag silbernd ist. ohne siehts deutlich besser aus.

1621958_259138154245824_611097616_n.jpg

Ich guck grad nach, für das Ding bekommt man ja bei ebay schon ordentlich Schotter. Ich weiß gar nicht, was mich das mal gekostet hat, 30€ oder so?

Zurück
Oben