Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI ARC Raiders

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab nun ca 20 Runden hinter mir.
Arc ist mein erstes solches Spiel, einerseits weil ich nur selten Shooter spiele und andererseits weil mich das item management abschreckt.

Letzteres ist als wichtiges Element natürlich präsent, aber ich hab mit Freunden echt viel Spass. Das moment to moment gameplay ist super, die Spannung wenn man auf Raiders trifft, die Freude wenn man dann zusammenspielt und der Frust wenn man dann doch irgendwie stirbt.

Gerade hat mir ein Spieler einen Blueprint geschenkt. Anstatt dass man sich beim Extraction point bekriegt wird hier nett gesprochen und geschenke verteilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun ca. 100 Stunden dabei und das Spiel bietet so viele coole Momente - solch einen Spaß hatte ich seit Elite nicht mehr, obwohl das eine vollkommen andere Art Spiel ist. Ich bin mit meinem Sohn, seinem Patenonkel (einem meiner besten Freunde), mit meinem Neffen oder auch alleine unterwegs. In den letzten 20-30 Runden hatte ich solo nur nette Menschen auf den Karten. Das Spiel lebt von der Spannung bei den Begegnungen und auch von Runden, in denen Du einfach nur mal looten möchtest und plötzlich wird dir ein Pop oder Feuerball zum Verhängnis, weil man einfach blöd und unaufmerksam war.

Vor zwei Tagen war ich mit meinem Sohn auf Stella Montis unterwegs, um eine Mission zu erledigen. Plötzlich hat uns eine Spielerin auf deutsch angesprochen und gefragt, ob wir auch deutsch sprechen und ihr helfen können - ihr Freund wurde von einem Shredder erledigt sie findet den Weg zur U-Bahn nicht (Wer Stella Montis kennt, weiß was sie meint). Ich habe ihr gesagt, dass ich den wichtigsten Loot von ihrem Freund dabei habe, und er mir gesagt hat, dass ich ihn looten soll, weil ich keinen Defibrillator dabei hatte und er in 3 Sekunden tot sei. Sie hatte sich derweil versteckt, weil der Shredder in der Nähe war.

Mein Sohn hat dann den Shredder abgelenkt und wir konnten alle drei sicher zur U-Bahn. Dort habe ich ihr dann den Loot von ihrem Freund gegeben und sie war total gerührt, dass sie von Vater und Sohn (ich wurde ja immer mit Papa angesprochen
:) ) "gerettet" wurde. Was für eine abgefahrene Begegnung - das hat auch meinen Sohn echt berührt, und der ist mit seinen Fortnite-Skills eigentlich ein relativ abgebrühter PvP-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt auch mal damit anfangen. Habs mir vor Weihnachten gekauft aber noch kein einziges mal gestartet.
 
Habs auch ein bisschen gespielt, die Grafik ist schick, die Atmosphäre ist gut eingefangen.
Aber wenn man sich dann ein bisschen zurechtgefunden hat und sich eingearbeitet hat und auch bisschen was erledigt und gelegt hat scheint es mir doch sehr, sehr repetitiv zu sein.
Ein einziger, langgezogener Grind für unterschiedliche Materialen.
Geh raus und sammel x für die Mission und sammel dann auch noch y um deine Werkbank zu verbessern um dann in Bereiche zu kommen wo du dann bessere Materialen besorgst um deine Ausrüstung zu verbessern damit du in bessere bereiche kommst um deine Ausrüstung zu verbessern damit du in bessere Bereiche kommst....
 
Also irgendwie mag ich das Spiel ja, es hat ne schöne Grafik, ne schöne Atmosphäre, ne tolle Soundkulisse, ich mag den Aspekt des lootens und finden eigentlich. Aber die Umsetzung ist frustig.
Du gehst Missionen nach oder kommst gerade vom looten und die Leute, die sagen sie wären freundlich, schießen Dir dann in den Rücken.
Proaktiv in Gefahrensituationen darfst du nicht schießen, weil du sonst in die agressive Lobbies kommst wo eh alle auf dich schießen.
Ich habe keine Möglichkeit vernünftig zu agieren, entweder ich schieße und komm in die kranken Lobbies oder ich muss mich übern Haufen schießen lassen.
Zudem ist es sehr sehr grindy Blueprints zu bekommen, selbst bei Nacht oder Elektrosturm ist das halt Glück ob du was bekommst oder nicht.
Hab jetzt so hmm 60 Stunden oder so gespielt, aber wie gesagt das System so wie es ist ist nervig, weil es hemmt und bremst und ich mich nicht richtig wehren kann. Und ich bin da sonst kein Kind von Traurigkeit, spiel ja meistens Shooter, Hunt und CoD und Battlefield und PUBG und Rainbow 6 und so sind alles meine meistgespielten Spiele, liegt also nicht daran dass ich es nicht kann, sondern dass das Spiel nicht vernünftig damit umgeht.

PS: Und einige Achievements sind verbuggt. Zum Beispiel bekomme ich nicht den Erfolg den Übungsplatz zu besuchen oder den Alarm von 2 Autos in einer Mission auszulösen oder 2 Waffen mindestens der Stufe 2 ausgerüstet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein größtes Problem mit dem Spiel ist dass das Gunplay einfach nicht wirklich gut ist. So gewinnt meist der der als erstes schiesst beim pvp. Es kommen fast nie taktische und spannende Gefechte wie in zb Hunt zustande. Deswegen bin ich auch schon wieder größtenteils zurück zu Hunt, denn einfach nur loot einsammeln und leveln war mir schon in frühen mmos zu langweilig auf Dauer.
 
Puh, so gerne wie ich es einerseits spiele, so ätzend ist es auch andererseits.
Selbst in absolut friendly lobbies seit urzeiten hast Du immer wieder Leute dabei, die dich erst grüßen um dir danach einfach in den Rücken zu ballern, die dich hinterrücks erschießen wenn du gerade die Bastion bearbeitest etc. Und wenn du die dann mal legst sind das zu 99% einfach freeloader, die nur gezielt reingehen um Leute zu nerven.
Da hat das Spiel ein riesen Problem mit, selbst das jetzt gerade ins Lebens gerufene PvE-Event ist ja einfach nur ein Schlachtfest.
Das macht so kein Bock und da müssen sie auch dringend ran, die Spielerzahlen haben ja auch den bisherigen Tiefstand erreicht und sind von 466.000 im 24 Stunden Peak im Januar auf momentan 218.000 um 54% runtergegangen.

Das ganze System ist so echt nicht gut.
Sowohl die Waffenbalance ist nicht gut (warum soll ich mir die um ein vielfaches teure Bobcat craften wenn die Snitcher die ich mit rudimentärsten Teilen zusammenschrauben kann der in fast nichts nachsteht?), das agressisve Matchmaking und wie man wieder zurückkommt ist nicht gut, die Lootausbeute ist nicht gut, die Leute kennen auch mittlerweile jeden POI für die besten Kisten und High Interesting Points - wenn du dann in eine Runde reingezogen wirst wo nur noch 20 Minuten zu spielen sind, kannst du eh sofort zur Extraktion rennen, weil da nur noch Schund zu looten ist. Die Achievements waren lange verbuggt, das ein oder andere ist es immernoch. Um einen PvE Modus drücken die sich rum. Ich denke in dem Zustand wie es momentan ist wird sich das aber auch nicht mehr lange so mit den Spielerzahlen halten.
 
Ich erlebe das Spiel ehrlich gesagt viel positiver. Bin bei ca. 100 Stunden. Ich spiele zu 60% zu dritt und zu 35% zu zweit. Alleine nur ganz selten
Wir hatten eine Phase, wo wir ein paar mal pech hatten mit aggressiven Lobbies. Dann haben wir selber 2-5 Runden lang aggressive gespielt, und es dann wieder sein gelassen. In den >90h, in denen wir nett sind, erleben wir mehrheitlich ein tolles Zusammenspiel, mit dem ständigen Wissen, dass vlt doch ein böser Raider warten könnte. Ich finde diese Anspannung passt aber zum Spiel. damit will ich nicht das Fluchen, das bei uns auch einige male zu hören war, negieren: ja, es gibt unfassbar mühsame momente.
aber eben, ich glaube die Highlights mit fremden Spielern wären ohne diese Anspannung nicht die Gleiche.
Zusammenspiel mit Fremden um möglichst viele Leaper zu jagen in einer Runde; ein ganzes Team mit Defibrillatoren zurückgeholt 1min vor Ablauf der Zeit (und dafür dann 10x "thank you so much guys" gehört, mit der Erleicherung in deren Stimme) in der nächsten Runde und dann 2 Runden Queen bzw Matriarch bekämpft mit 2-4 Teams: Das waren gerade wieder super runden, die sich in einem reinen PvE Spiel einfach nicht so anfühlen.

als disclaimer muss ich zugeben, dass wir Stella Montis als Map ignorieren. war da keine 10 Runden.

jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich auf Reisen gehe ende Saison; dies ist meine erste Saison. ich bin max level, fühle mich gut ausgerüstet; habe aber längst nicht alle interessanten Blueprints. weiss noch nicht, was ich motivierender finde: wieder von 0 beginnen oder gemütlichj mit meinen tollen Sachen weiterspielen. aktuell habe ich am meisten Spass an den Weekly Trials.
 
Bei mir war es das ganze Wochenende sehr aggressiv und dabei sind wir reine PVE Spieler und kommen eigentlich zu 95% in freundliche Runden. Aber keine Ahnung was da los war. Auf Reddit geht ja rum das embark extra aggressive Spieler in die PVE Lobbies matcht. So macht es jedenfalls keinen Spaß!

Ich mache jetzt nach 250 Stunden auch die nächste Expedition mit :)
 
Gestern die 1000 GS voll gemacht, waren die ganze Zeit friedlich, haben noch einen gedownten Raider 300m bis zur Extraktion begleitet und immer wieder geheilt dass er es schafft, 10 Runden vorher auch alles friedlich und direkt die Runde danach wirst du einfach hinterrücks über den Haufen geschossen. Proaktiv kannst du da auch nicht rangehen, weil es direkt als aggressiv gewertet wird und da hab ich kein Bock drauf. Es ist und bleibt einfach frustig so wie es ist, weil ich nicht die Möglichkeit habe so zu agieren wie ich es für angemessen halte ohne dafür bestraft zu werden - so oder so. Aber dadurch dass ich die 1000GS habe und alles gesehen und erreicht habe was ich so machen wollte werd ich dann auch demnächst etwas Abstand in Frieden davon nehmen können und würde wieder zurückkommen wenn sie mal einen reinen PvE Modus ins Spiel machen.
 
Habt Ihr das mit Vita-Spray oder Bandagen gemacht? Wieviel Gesundheit gibt das dem gedownten Spieler denn zurück?
Btw. absolute Ehrenmänner...:dhoch:

Ich hab das mit Vita-Spray gemacht. Hat mich die ganze Pulle gekostet.
Wir haben da alle die Queen gelegt und ein paar waren im Harvester, alle ganz friedlich und haben das gemeinschaftlich gemacht und dann kamen nachträglich dann noch 2 Leute dazu, die angefangen haben auf uns alle zu schießen. Dabei ist er dann down gegangen.
Und ich hab halt dann mit ihm geredet und gesagt ich bring ihn zur Extraktion und er hat mir auf dem Weg bis dahin dann immer gesagt wenn er noch ein Schub vom Vita-Spray braucht.
 
Ein Schönes Update ist erschienen
Die neuen Arcs sind ganz witzig, und die neue Map condition ist echt spannend.
Dazu der neue Loot raum, der nur mit mindestens einem anderen Team geöffnet werden kann. Mega. Dafür muss man auch ressourcen suchen, und so war ich zum ersten mal koordiniert zu viert unterwegs (2+2).

Trials Season hab ich auf Hotshot beendet, für legenf hsts nicht gereicht. Fand diese Trials schon motivierend.

für die expedition bekäme ich die vollen 5 skillpunkte, aber ich hab respekt, dass ich nächste saison nicht mehr so motiviert bin, mich richtung „endgame“ zu spielen 🤔
 
Das Game ist derzeit auf einem starken Abwärtstrend, der Hype scheint vorbei zu sein.

Bildschirmfoto_10-4-2026_141933_steamdb.info.webp
 
Zurück
Oben