Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI ARC Raiders

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis jetzt definitiv mein Goty. Heute morgen auch wieder so geile Runden gehabt, wo im Aufzug dann erstmal Puls um min. 100 sinkt :ugly:
Lange nicht mehr so viel gelacht, weil ständig so teils absurde Situationen entstehen und den Plan den man grad hatte innerhalb von 1 Sekunde wieder ändern muss. Richtig richtig gut.

Wenn es jetzt noch eine Übersicht geben würde, welche Items beim recyceln was ergeben und das man ein paar Loadouts speichern könnte wären meine größten derzeitigen Mankos behoben.

Achja, Anvil und Torrente zerstören so böse :D

Wir sagen immer: das Spiel wird uns schon zeigen in welche Richtung wir gehen sollen ^^

Das mit den Items ist wirklich "nervig". Da zerlegt, oder verkauft man etwas, auch um wieder Platz im Lager zu schaffen und beim nächsten Upgrade einer Station merkt man, dass man es für die widerrum nächste Stufe brauchte...

Ich wünschte man könnte Verbrauchsgegenstände schnell anfertigen in der Missionsvorbereitung. Nervt ein bisschen immer erst in die Werkstatt zu müssen.Lass mich doch schnell Verbände und Schildaufladung anfertigen im Loadout Bildschirm.

Ach und was noch geändert werden dürfte, ich würde in der Mission gerne Verbände, Arc Energiezellen auch aus dem Inventar nutzen können und nicht erst in den Quickslot legen.

Ich wünschte man könnte Verbrauchsgegenstände schnell anfertigen in der Missionsvorbereitung. Nervt ein bisschen immer erst in die Werkstatt zu müssen.Lass mich doch schnell Verbände und Schildaufladung anfertigen im Loadout Bildschirm.
Besser noch wie @Eventer erwähnte einfach Loadouts, die quasi interaktiv sind. Kurzer prompt der fragt ob es okay ist bei Loadout X den Gegenstand Y aus vorhandenen Materialien Z herzustellen.

Seit Sonntag spiele ich Arc Raiders, nachdem mich die Stimmen hier im Forum neugierig gemacht haben. Hunt: Showdown war mein erster Extraction Shooter – ein Spiel, das ich bis heute liebe, das mich aber anfangs ziemlich abgeschreckt hat. Die Lernkurve ist steil, und entsprechend vorsichtig war ich bei Arc Raiders zunächst.

Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Schon der Prolog ist ein Erlebnis: die Atmosphäre ist so dicht, dass man sie fast schneiden kann. Totholz peitscht über die Straße, das Flackern kaputter Neonlichter verliert sich im Sturm, und die Soundkulisse ist so plastisch, dass sie einen regelrecht ins Geschehen hineinzieht. Das hat mir sofort gefallen.

Dass das Spiel dieses Niveau auch im Solomodus hält, hätte ich allerdings nicht erwartet. Audiovisuell eine Wucht, und auch die Performance auf der Series X ist ein echtes Träumle.

Spielerisch ist das Ganze natürlich klassisch Extraction-like – ein ständiger Nervenkitzel zwischen Habgier, Vorsicht und Übermut. Im Solospiel hatte ich bislang erstaunlich viel Glück und bin fast immer auf loyale Mitstreiter gestoßen.

Gestern kam dann allerdings mein erster „Mord“ – und der entstand aus reiner Arroganz und Habgier. Ich war zu siegessicher, weil ich bisher fast jede Runde lebend zurückgekehrt bin. Und dann stand er da: verwundet, hilflos, machte auf sich aufmerksam… und ich hab ihn einfach eiskalt erschossen, nur um seinen Loot einzusacken :boese:

Uff. Furchtbare Entscheidung. Ich hadere immer noch damit – das Spiel schafft es tatsächlich, so einen Moment moralisch spürbar zu machen. Und wie es sich gehört: Karma ist nicht weit ;-)

Bin gestern zum ersten mal solo ins Blaue Tor gegangen und hab direkt hart auf die Fresse bekommen, so viele Drohnen überall lol.

Wurde von so einer riesigen Spinne angesprungen, die einfach 50 Meter weite gesprungen ist. War schneller tot als ich Scheiße rufen konnte. Da ging sie dahin, meine Stufe 4 Kettle 🥺

Das Blaue Tor ist echt heftig!

Ich hatte mich gestern Abend noch im Solo dorthin getraut – einfach, um die Bergketten zu bewundern und diese postapokalyptische Stimmung in mich aufzusaugen. Planlos die Welt erkunden, ohne Ziel, sich einfach treiben lassen und schauen, was passiert – genau das liebe ich.

Irgendwann stieß ich unbemerkt auf einen toten Highway. Im mittleren Sektor hörte ich plötzlich Schüsse – ein Raider übt sich gegen eine Aufklärungsdrohne, die prompt ein Schwarm Hornissen auf den Plan rief. Also bin ich dem armen Kerl aus der Ferne zur Hilfe geeilt und habe tatkräftig unterstützt. Kurz darauf kam über meine Kopfhörer nur ein leises, aber erleichterndes „Danke!“ – und ich erwiderte natürlich mit einem lässigen „You’re welcome.“ (Hach, ich liebe diese kleinen zwischenmenschlichen Momente in dem Spiel :D)

Danach ging’s weiter zu einem Aufzug, weil die Gegnerdichte einfach zu heftig wurde...

Ich finde Blue Gate auch landschaftlich einfach genial. War da auch letztens Oliven sammeln. Fand die Gegend aber jetzt nicht wesentlich schwerer als andere.

Den Manaro Park auf Buried City umgehe ich immer weitläufig, weil da ein Bastion rumläuft. An die Dinger wage ich mich noch nicht.

Heute wird noch eine letzte Prickly Pear gelootet...wenn die nur nicht so verdammt selten wären...

Hat schon jmd anderes das Expedition Project gestartet?

Ach es ist einfach herrlich, wenn Leute mit leichten Schilden das Feuer eröffnen und dann scheinbar nicht damit rechnen das man selbst min. mittlere Schilde hat und nicht direkt umkippt :D Mittlere sind echt gold wert, auch gegen Bastion und co.

1762285055325.webp

So true… gucken wie lange das noch so ist.

Wie schaut es mit den Maps bei euch aus, welche gefällt euch am besten? Welche landet auf eurem persönlich letzten Platz?

Bei mir schaut es wie folgt auf:

1. Spaceport
2. The Blue Gate
3. Dam Battlegrounds
4. Buried City

Buried City gefällt mir so wenig das ich diese echt nur und ausschließlich für Aufträge spiele.
Bin ja auf die nächste Map gespannt welche ja noch dieses Jahr erscheinen soll.

Zurück
Oben