Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple Watch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Theater jetzt nochmal mit meiner Frau angeschaut und wir werden uns erstmal auch nur je ne Sport zulegen. Die Aufpreise sind schon gnadenlos überzogen dafür, dass die Dinger in spätestens zwei Jahren outdated sein werden. Auch sonst machen sie nur wenig Sinn, aber seis drum.

Die Möglichkeit bei der Watch, dort ein paar Lieder zu speichern und beim Sport dann zu hören über BT geht nicht oder?
Bildschirmfoto 2015-03-09 um 21.44.11.png

Afaik ist die ein exklusiver Bestandteil von iOS 8.2, welches seit heute verfügbar ist.

Zur Akkulaufzeit der Apple Watch nannte Apple auf dem Event nur jene 18 Stunden, die bei durchschnittlicher Nutzung zu erreichen sind. Auf den Produktseiten lässt sich jedoch nun auch eine Sektion finden, in der es nähere Detail gibt. Demnach verfügt das größere Modell der Apple Watch (42 mm) auch über längere Laufzeit - genaue Zahlen nennt Apple nicht.

Als „durchschnittliche Nutzung“ definiert Apple 30 Minuten Sport inklusive Musik-Wiedergabe, 90x Anzeige der Uhrzeit, 90 Benachrichtigungen und 45 Minuten App-Nutzung. Als weitere Kennzahlen nennt Apple drei Stunden Telefonat, 6,5 Stunden kontinuierliche Musikwiedergabe sowie 7,0 Stunden Sport inklusive Pulsmessung.

An maximaler Laufzeit sind bis zu 72 Stunden möglich - allerdings nur, wenn die Apple Watch ausschließlich als Uhr verwendet wird und keine Kommunikation mit dem iPhone stattfindet. 48 Stunden sind durch Aktivierung des Stromsparmodus und seltener Nutzung erreichbar. Die Ladezeit beziffert Apple mit 2,5 Stunden, 80 Prozent der Ladung ist nach 1,5 Stunden erreicht.
http://www.mactechnews.de/news/article/Apple-Watch-Details-zur-Akkulaufzeit-160922.html

Also die Nutzungsdauer in Bezug auf die Nutzungsartbeispiele finde ich sehr angemessen.

Das iPhone hat sich gestern direkt beim Updateprozess aufgehangen und lies sich nur noch durch iTunes reanimieren.

Dafür hat man jetzt eine weitere, nicht-löschbare Werbe äh Sync-App :D

EDIT:

Laut Specs des Prozessors ist das neue Macbook ja bedingt spielegeeignet

• 1954 Alcatraz*
  • Aggression*
  • AION*
  • ArmA III*1
  • Asura*1
  • Batman: Arkham Origins Blackgate*
  • Battle Block Theater*
  • Beat Buddy*
  • Beyond Space*
  • Black Gold Online*1
  • Broken Age*
  • Chinese Fairy Tale 2*1
  • Civilization 5*
  • Counter Strike Online*
  • Counterstrike: Global Offensive*
  • CrossFire*
  • Dark Blood Online*
  • Deus Ex: The Fall*
  • Double Dragon Neon*
  • Dream Sanguo*
  • Drox Operative*
  • Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends*1
  • ElSword*
  • Ethan Meteor Hunter*1
  • Faery: Legends of Avalon*1
  • Fruit Ninja Lite*
  • Garry's Mod*
  • GRID Autosport*
  • Guildwars II*
  • Halo: Spartan Assault*1
  • HearthStone: Heroes of WarCraft*1
  • Helicopter Simulator 2014: Search and Rescue*1
  • Horizon*1
  • Hyper Fighters*
  • Infinite Scub*
  • Jade Dynasty*1
  • JiuYinZhenJing*1
  • Joe Danger: PC*
  • JX3 dx11*1
  • KickBeat Steam Edition*1
  • Killer is Dead - Nightmare Edition*1
  • Kingdom Tales 2*
  • League of Legends*
  • Lego Minifigures*
  • LEGO The Hobbit*1
  • Lili: Child of Geos*1
  • Lineage 2*1
  • Little Racers Street*1
  • Lost Saga*
  • Magic 2014: The Gathering - Duels of the Planeswalkers*
  • Minecraft Pocket Edition*
  • Moorhuhn: Tiger and Chicken*1
  • NeoTokyo*
  • Perfect World*1
  • Pro Cycling Manager 2014*
  • Q.U.B.E: Director's Cut*1
  • QQ X5 (dancing)*
  • Rayman Legends*
  • Recycle*
  • Return to Mysterious Island 2*
  • Richard & Alice*
  • Riptide GP 2*1
  • Royal Quest*1
  • Shadowrun Returns*1
  • Smite*
  • Snow*
  • Special Force2*
  • SPINTIRES*1
  • Star Trek Online*1
  • Starbound*
  • Starcraft II Heart of the Swarm*1
  • Street Fighter X Tekken*1
  • Strike Suit Zero: Director's Cut*1
  • Sudden Attack*
  • SwordMan*
  • TERA*
  • The Amazing Spider-Man 2*
  • The Elder Scrolls Online*1
  • The Sims 4*
  • The Walking Dead: Season 2*
  • TianLongBaBu*
  • Transformers Rise of the Dark Spark*1
  • Transistor*
  • Tropico 5*1
  • Wargame: Red Dragon*1
  • World of Warcraft: Warlords of Draenor*1
  • World of Warcraft: Mists of Pandaria PRC*1
  • World of Warplanes*

Ich bin mal gespannt, wie das lüfterlos funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir nachher mal das neue Pro bestellen. Das WLAN only Konzept des MacBooks ist für mich ein nogo....

Ich mag Apple und ich bin technik-affin, aber es ist mir echt ein Rätsel, wie man es überhaupt nur in Erwägung ziehen kann, mindestens 400€ für ne Uhr zu bezahlen, die man täglich laden muss, die nur in Verbindung mit dem iphone überhaupt Sinn macht, die nach 2 Jahren veraltet ist und die man kurz danach eh nicht mehr gescheit nutzen kann, weil der Akku schlapp macht...:?

Alle 2 bis 3 Jahre ein neues iPhone, ok, daran hat man sich gewöhnt, und immerhin bietet das nen echten Mehrwert. Aber jetzt auch noch alle zwei, drei Jahre nen neue Uhr? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....400€, dafür, dass ich dann statt aufs iPhone (das ich ja eh dabei haben muss) aufs Handgelenk schauen kann...Und bei den 400€ wirds ja bei den meisten eh nicht bleiben.

Und das soll der Heilsbringer sein, der Apple für die Zukunft rüstet? Ich weiß ja nicht. Aber andererseits werden sich genügend Leute finden, die sich so ne Uhr zulegen werden. Und ich versteh nicht wieso.

Ich mag Apple und ich bin technik-affin, aber es ist mir echt ein Rätsel, wie man es überhaupt nur in Erwägung ziehen kann, mindestens 400€ für ne Uhr zu bezahlen, die man täglich laden muss, die nur in Verbindung mit dem iphone überhaupt Sinn macht, die nach 2 Jahren veraltet ist und die man kurz danach eh nicht mehr gescheit nutzen kann, weil der Akku schlapp macht...:?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Abwarten, was die unzähligen Devs (die bereits maßgeblich am Erfolg des iPhones und iPads beteiligt waren) mit dem verfügbaren SDK anstellen werden. Da wird sicherlich noch die eine oder andere fruchtbare Idee aus dem Boden sprießen. Ähnliche, kritische Stimmen gab es bisher bei fast jeder Produkteinführung Apples. Ich hab beim iPad mini auch gehatet und heute ist es mit Abstand das meist genutzte Gerät Zuhause.

Bisher sehe ich für mich persönlich auch keinen Nutzen, bin aber auch schon interessierter als vor wenigen Wochen. Die Preise sind aber weiterhin das, was mich bisher am meisten abschreckt. Da wird in Größenordnungen agiert – auch beim Zubehör, die einer Rolex, Breitling oder Oris Manufaktur in nichts nachstehen. Letztere bieten aber ein Produkt an, dass in der Regel ein Leben lang hält und zeitlos ist.

Ich hate ja nicht, ich seh in der Uhr nur (bisher) keinerlei Nutzen, außer halt Status.
Aber wie du sagst, da investiere ich das Geld eher in ne Breitling, die kann ich dann noch meinen Kindern vererben.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Zurück
Oben