Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Apple TV+

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das macht man doch für gewöhnlich um überhaupt zu wissen ob sich eine Serie lohnen könnte? :D
Nur spoilerfrei sollten diese natürlich sein.
Hmm.. na gut manche mögen das so handhaben, ich meide z.B. sogar irgendwelche Trailer bei Serien/Filmen um unter keinen Umständen gespoilert zu werden :gerri: Grad bei Komödien sind da ja schon oft die witzigsten Sachen verpackt.

Naja, die Rezension war ein einziger großer Spoiler. Sowas kannte ich bisher noch nicht. Also direkt von Anfang an…

Gucke natürlich trotzdem weiter, die Serie gefällt mir ziemlich gut.

Hmm.. na gut manche mögen das so handhaben, ich meide z.B. sogar irgendwelche Trailer bei Serien/Filmen um unter keinen Umständen gespoilert zu werden :gerri: Grad bei Komödien sind da ja schon oft die witzigsten Sachen verpackt.

Das ist leider so. Mittlerweile werden in einigen Trailern die Filme annähernd komplett zusammen geschnitten, so dass ich mich manchmal frage, warum ich jetzt noch den Film schauen soll.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schade, dass es wieder nur 1 Folge pro Woche gibt. Hätte die Serie sonst an einem Abend durchgesuchtet. Gibt einfach zu wenige Serien mit dem Thema Basketball.

Letzte Episode Silo beendet.

Großartig. :huldig: Mir kam es teilweise so vor, als hätte ich die Serie schon mal (in meiner Phantasie) gesehen, so gut haben sie den Ton der Buchvorlage getroffen. Genau so hab ich mir das damals vorgestellt.

Top und den Charakteren entsprechende Schauspieler, hochwertiges Produktionsdesign und selbst die Story haben sie einwandfrei ins Bewegtbild transferiert. Wobei die an sich eh schon recht "filmreif" geschrieben war.

Bin super glücklich und freue mich, dass die Serie bereits verlängert wurde.

Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass Appe ihre Produktionen auch auf Blu-ray veröffentlicht. Wäre ein Plfichtkauf für mich.

Großartig. :huldig: Mir kam es teilweise so vor, als hätte ich die Serie schon mal gesehen, so gut haben sie den Ton der Buchvorlage getroffen. Genau so hab ich mir das damals vorgestellt.

Top und den Charakteren entsprechende Schauspieler, hochwertiges Produktionsdesign und selbst die Story haben sie einwandfrei ins Bewegtbild transferiert. Wobei die an sich eh schon recht "filmreif" geschrieben war.

Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass Appe ihre Produktionen auch auf Blu-ray veröffentlicht. Wäre ein Plfichtkauf für mich.
War echt Grandios, da du die Bücher zur Serie kennst, könntest du mir das ende der 1.Staffel erklären, gerne auch im Spoiler, danke :dhoch:

Großartig. :huldig: Mir kam es teilweise so vor, als hätte ich die Serie schon mal gesehen, so gut haben sie den Ton der Buchvorlage getroffen. Genau so hab ich mir das damals vorgestellt.

...dass es noch einige mehr Silos gibt.
Und war da jetzt Gas im Tank oder ist die Atmosphäre so sehr vergiftet und das kam immer durch das billige Tape?

War echt Grandios, da du die Bücher zur Serie kennst, könntest du mir das ende der 1.Staffel erklären, gerne auch im Spoiler, danke :dhoch:

Natürlich nur im Spoiler. :D

Also ein paar Erläuterungen zur 10. Folge (Staffelfinale):
Bisher haben wir erfahren, dass die Menschheit in diesem Silo/Bunker lebt, weil die (Ober)Welt durch irgendeine Katastrophe nicht mehr lebensfähig ist.

Das wird den Bewohnern jedenfalls erzählt. Im Verlauf der Staffel finden wir nun aber heraus, dass die Welt ja anscheiend doch wieder lebenswert ist. Zu sehen an den Kameraaufzeichnugen, die sie auf der Festplatte finden.

In der letzten Folge wird Juliette Nichols nun raus geschickt und geht davon aus, in ihrer Anahme (die Welt ist gar nicht verseucht, sondern die Silo Regierung erzählt das nur, um alle im Silo zu halten) bestätigt zu werden.

Draußen stellt sie jedoch fest, dass die Regierung gar nicht gelogen hat!

Die Atmosphähre ist verseucht und du stirbst, sobald du die Luft einatmest. Was sie draußen sehen (die schöne, heile Welt) ist lediglich ein Video im Helm (quasi wie mit einer VR Brille), damit die Leute "gut drauf" sind und die Kamera reinigen.

Einige Minuten später sterben sie dann durch die verseuchte Umwelt.

Wieso stirbt aber Nichols nicht? Weil sie vorher das Klebeband ausgetauscht haben, mit dem sie den Anzug abdichten.

Sie haben nämlich festgestellt, dass das Klebeband von oben deutlich schlechter ist als das von unten, aus der Mechanik. Und zwar nicht ausversehen. Denn sie nutzen oben "undichtes" Klebeband, damit die Menschen, die zur Reinigung raus gehen, die verseuchte Luft einatmen und sterben.

Weil Nichols Freunde aus der Mechanik aber das Klebeband ausgetauscht haben, ist der Anzug nun dicht und Nichols kann draußen im Anzug überleben.

Als sie über den Hügel geht gibt es die nächste Überraschung: sie sind nicht das einzige Silo, sondern es gibt in der näheren Umgebung noch ca. ein Duzend mehr Silos, die anscheinend nichts voneinander wissen.

Am Ende der ersten Staffel haben wir also herausgefunden, dass die Welt tatsächlich verseucht ist und es mehrere Silos gibt. Nichols hat überlebt und ist nun draußen auf sich alleine gestellt.

...dass es noch einige mehr Silos gibt.
Und war da jetzt Gas im Tank oder ist die Atmosphäre so sehr vergiftet und das kam immer durch das billige Tape?
Genau, die Atmosphäre ist tatsächlich giftig und sie sind immer nur gestorben, weil sie das miese Klebeband verwendet haben.

Zurück
Oben