Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE AO International Tennis (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So hab jetzt auch endlich mal die ersten Spiele hinter mich gebracht:

Positiv:
- gutes Ausdauerfeature, das auch das Schlagtiming beeinflusst
- Als Rückschläger ist es schwerer, einen punkt zu erzielen als als Aufschläger --> realistisch
- Gute Aufschläge sind nicht so leicht zu erzielen
- Es ist jederzeit nachvollziehbar, wenn ein Ball ins Aus/netz geht
- Challenges sind sehr gut implementiert

Negativ:
- Spieler bewegt sich von selbst, wenn er in Ballnähe ist
- Bewegungsablauf insgesamt etwas träge
- Schläge an die Linien sind zu leicht auszuführen
- CPU-Gegner auf Pro haben mir bisher einen zu durschaubaren Spielstil
- Grafik ist nicht wirklich schön anzuschauen (trotz HDR/UHD)

Insgesamt habe ich mit einem schlechteren Spiel gerechnet, ich finde man kann durchaus Spaß damit haben. Die Fehlerquote geht mit jedem Spiel weiter zurück, wenn man sich an die gesamte Mechanik gewöhnt hat

Der Schrott wandert morgen zum GS zurück!

Hab jetzt zwei Sätze gespielt und es kam gefühlt 100x vor das der Spieler kurzzeitig nicht reagiert hat! Nie hatte ich das Gefühl die totale Kontrolle über das Geschehen zu haben!

Sorry, aber da hab ich nichtmal mehr ansatzweise Lust weitere Zeit in das Spiel zu investieren! Hätte auf mein Gefühl hören soll und den Scheiss (zig Reviews weisen ja schon darauf hin) einfach im Regal stehen lassen sollen!

Aus dem Spiel wird auch nach zig Patches kein gutes Tennisgame.

ich werde wohl jetzt doch bei Tennis World Tour zuschlagen. Ich habe in der heutigen Zeit einfach keinen Nerv mehr dafür, dass jeder Ball perfekt geschlagen werden muss. Ja man wird besser aber bei jedem Schlag die Angst zu haben, das man den Schlagpunkt um ein Prozent verpasst und der Ball ins Out geht, ist einfach komplett spaßbefreit. Natürlich könnte man jetzt sagen: ja ist eine Simulation, aber ka..

Bei Tennis World Tour ist es anscheinend nicht so streng.

Der Schrott wandert morgen zum GS zurück!

Hab jetzt zwei Sätze gespielt und es kam gefühlt 100x vor das der Spieler kurzzeitig nicht reagiert hat! Nie hatte ich das Gefühl die totale Kontrolle über das Geschehen zu haben!

Sorry, aber da hab ich nichtmal mehr ansatzweise Lust weitere Zeit in das Spiel zu investieren! Hätte auf mein Gefühl hören soll und den Scheiss (zig Reviews weisen ja schon darauf hin) einfach im Regal stehen lassen sollen!

Aus dem Spiel wird auch nach zig Patches kein gutes Tennisgame.

du hast es versucht bro :D

ich werde wohl jetzt doch bei Tennis World Tour zuschlagen. Ich habe in der heutigen Zeit einfach keinen Nerv mehr dafür, dass jeder Ball perfekt geschlagen werden muss. Ja man wird besser aber bei jedem Schlag die Angst zu haben, das man den Schlagpunkt um ein Prozent verpasst und der Ball ins Out geht, ist einfach komplett spaßbefreit. Natürlich könnte man jetzt sagen: ja ist eine Simulation, aber ka..

Bei Tennis World Tour ist es anscheinend nicht so streng.

Das mit dem Timing finde ich ja gar nicht so schlimm. Viel schlimmer ist doch, dass der Spieler öfter gar nicht reagiert. So kann man doch nicht vernünftig spielen. Ich weiß ja nicht ob das auf der Xbox nicht so schlimm ist, aber auf der PS4 ist das eine Katastrophe.

Das mit dem Timing finde ich ja gar nicht so schlimm. Viel schlimmer ist doch, dass der Spieler öfter gar nicht reagiert. So kann man doch nicht vernünftig spielen. Ich weiß ja nicht ob das auf der Xbox nicht so schlimm ist, aber auf der PS4 ist das eine Katastrophe.

Passierte mir auf der PS4 in zwei Sätzen fast in jedem Game! Hätte nicht gedacht das es so dermaßen häufig vorkommt. Ein absolutes No Go, da hab ich nichtmal mehr die Lust mich reinzufuchsen!

@Wongstyle Kann ich gut verstehen. Das ist einfach frustrierend wenn der Spieler wie angewurzelt dasteht und man drückt wie blöd den Analogstick und der rührt sich nicht. Es ist mir echt zu hoch wie man die Steuerung so vergeigen konnte und auch nach unzähligen Patches die Grundprobleme immer noch vorhanden sind.

hmm das kann ich jetzt aber nicht so ganz bestätigen. Mein Spieler läuft dorthin wo ich will und reagiert auch. Auch läuft er nicht automatisch irgendwo hin. Mein einziges Problem ist das Timing.

Auch die Grafik finde ich ganz gut. Läuft auf der ONE X in 4k 60 fps HDR.

ps: dachte ihr seit auf der One unterwegs.. sehe das erst jetzt.

Das der Spieler sich beim drücken des Analogsticks nicht mehr bewegt oder ruckartig einfach stehen bleibt, kommt häufig vor. Das die Schlagtasten nicht mehr reagieren ist eher selten. Finde ich ja ein Ding, dass das bei der Xbox nicht so ist. Bei mir ruckelt das Spiel auch immer wieder heftig. Das ist manchmal wie ein stottern wo man Bild für Bild sieht.

Das mit dem Nichtbewegen des Spielers hatte ich bisher aber auch erst 1 oder 2 Mal, und das war, weil die CPU den punkt wohl schon als verloren für mich gewertet hatte, weil iche h nicht drangekommen wäre.

Das mit dem Nichtbewegen des Spielers hatte ich bisher aber auch erst 1 oder 2 Mal, und das war, weil die CPU den punkt wohl schon als verloren für mich gewertet hatte, weil iche h nicht drangekommen wäre.

Das wo die CPU den Punkt schon für verloren wertet hatte ich auch schon ein paar Mal. Das ist aber was anderes. Mein Spieler bleibt während eines Ballwechsel öfter ruckartig stehen oder bewegt sich erst gar nicht. Den Ball kriege ich ja oftmals trotzdem, stehe aber total doof zum Ball. So kann ich auch nicht vernünftig Serve and Volley spielen, weil der Spieler eben oft einfach stehen bleibt. Durch diese plötzliche stehen bleiben kommt auch kein richtig flüssiges Spiel zustande. So zu spielen ist ein richtiger Krampf.

Zurück
Oben