Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE AO International Tennis (2)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn er kein begeisterter Videogamer ist, wirds ihm eh scheißegal sein, ob das Spiel gut oder schlecht ist. Andererseits waren die Versprechungen der Entwickler ja schon nicht ohne ("forschrittlichstes Tennisspiel überhaupt") etc.

Wovon er genug haben sollte.

Die Frage ist ja auch, ob sich Rafa persönlich überhaupt auch nur 5 Sekunden mit dem Projekt selbst beschäftigt hat, oder das alles über sein Management lief.

Ich denke nicht das Rafa sich auch nur eine Sekunde damit beschäftigt hat! Genauso wie Littbarski damals! :grins:

46890_front.jpg

Inzwischen ist der achte Patch für das Spiel da und man muss sagen, dass es sich wirklich stetig verbessert hat.

Typische Verschlimmbesserungen wie dass die Linesmen urplötzlich stumm waren und keinen Aus Ruf mehr über die Lippen gebracht haben waren auch dabei, wurden aber direkt im nächsten Patch wieder gefixt.

Die Ballwechsel wurden verbessert. Sahen die Aufschläge anfangs noch aus, als würden sie wie auf Schienen übers Netz gehen, geht auch immer öferts mal einer daneben. Macht das ganze Spiel realistischer und lebhafter.

Auch die Rallys sind deutlich realistischer geworden - es streuen sich immer mal wieder Fehler des KI-Gegners ein.

Wenn man auf Schwierigkeit "Legende" spielt, ist das eine echte Herausforderung. Teilweise wird man da über den Platz gescheucht und nach 160 Metern bei einem Punkt landet dann ein Ball im Netz. Schon ernüchternd irgendwie. Aber es macht Spaß.

Der umfangreiche Editor ist an und für sich auch eine tolle Sache. Zwischenzeitlich hat irgendein Freak einen Federer (ist immer noch nicht im Spiel lizensiert) nachgebaut, der dem Original sehr sehr nah kommt. Von den Gesichtszügen könnte man fast meinen es ist ein Original. Dazu dann noch vier oder fünf Outfits (u.a. das 2018er). Den hat der Ersteller nahezu peRFekt getroffen.

Positiv auch, dass man, wenn man die AO startet, jetzt den Standard-Draw mit den paar original-lizenzsierten und über 100 Phantasie-Spielern einem Klick umwürfeln kann. Vorher musste man jeden Phantasie-Spieler den man nicht dabei haben möchte manuell auswählen und durch eine "Eigenkreation" ersetzen. Jetzt gibts den Menüpunkt, in dem automatisch die stärksten im Spiel befindlichen (also Original + Eigenkreation) Spieler der Reihe nach gesetzt sind. Sprich keine Std mehr die Setzliste editieren wenn man Djokovic, Federer, Murray und Co im Feld haben will.

Dazu wurden von der Community zwischenzeitlich mehrere Stadien erstellt. Da hab ich mir aber noch nicht viel von angeschaut.

Zwischenzeitlich wurde auch eingefügt, ein eigenes Turnier zu spielen. Das ganze mit einem 8er, 16er, 32er, 64er oder 128er Starterfeld. Ein kleiner Kritikpunkt hierbei ist, dass man den Spielmodus vor jedem einzelnen Match neu festlegen kann. Sprich wenn man selber eine schnelle Nummer im Modus Best of 3 oder gar nach Fast 4 spielen will, spielen die simulierten Matches grundsätzlich über die volle Distanz Best of 5. Selbiges auch bei den AO.

Ich würde mich natürlich über Neuzugänge bei den lizensierten Spielern freuen. Wichtiger ist aber, dass man die Möglichkeit einbaut, einen männlichen Stuhlschiedsrichter zu installieren. Ich kann die Stimme von der Ollen nicht mehr hören.

Anfangs habe ich mich geärgert, knapp 110 Euro für das Spiel investiert zu haben. Ärger absolut verflogen, gerade wenn man bedenkt, dass Tennis World Tour wohl zu Release auch nicht der Klopper ist.

Alles wird gut.

Ich werde mir das Spiel zum Release in Europa definitiv holen. Sollte es nicht im März kommen, irgendwie hat noch kein Händler das Spiel überhaupt gelistet?

@zonk: sind die Bälle, die ins Aus oder Netz gehen, auch nachvollziehbar (also wenn man z.B. zu spät schlägt oder ähnliches)? Oder schlägt da der Zufall zu?

Bestell es dir in Australien. Hat bei mir acht Tage gedauert, bis es hier war. Musste es allerdings beim Zoll abholen.

Zu deiner Frage: Es ist tatsächlich nachvollziehbar. Die Länge des Tastendrucks beeinflusst den Schlag auch inzwischen stark. Vorher konntest du die Taste drücken, entweder der Spieler reagiert und kloppt den Ball zurück oder eben nicht. Beim zehnten Schlag kam es auch mal vor, dass der vom Spieler gesteuerte Spieler nicht reagiert hat. Das war die Beta-Phase. Wurde auch heftigst kritisiert. Über die Beta-Phase sind wir nach acht Patches längst hinaus - wir bewegen uns langsam Richtung vollwertigem Tennisspiel. Noch nicht perfekt, aber es wird.

Jetzt hat man ein reales Spielerlebnis - drückt man zu lasch, verhungert der Ball und bleibt am Netz hängen, drückt man zu feste und hat dabei noch den Stick zu lang in eine Richtung bewegt, landet der Ball hinter oder segelt neben die Linie.

Kurios dass es beim Release zu solch gravierenden Unterschieden kommt. In der heutigen Zeit nahezu ausgestorben. Vor 25 Jahren war das hingegen noch völlig normal.

Zumindest bekommt man in Europa dann eine sehr viel fortgeschrittenere Version durch die ganzen Patches. Da scheint das Stiefkind AO Tennis wohl doch besser zu werden als der heimliche Wunderkind der ehemaligen Top Spin Macher. Denn alles was ich bei der Konkurrenz lese finde ich schrecklich. Bei einem Tennis Spiel will ich drücken um den Ball zu schlagen, ich will bestimmen wann ich ans Netz gehe, selbst dann wenn es ein Fehler ist.

Und überall werde ich da dran gehindert dieses zu tun.

Das scheint bei AO Tennis nicht der Fall zu sein.

Bei einem Tennis Spiel will ich drücken um den Ball zu schlagen, ich will bestimmen wann ich ans Netz gehe, selbst dann wenn es ein Fehler ist.

Und überall werde ich da dran gehindert dieses zu tun.

Das scheint bei AO Tennis nicht der Fall zu sein.

Du kannst hinrennen wo du willst. Man kann sich auch schöne Grundlinienduelle mit dem Gegenüber liefern. Da muss man keine Angst haben, dass der vom Spieler gesteuerte Spieler automatisch ans Netz gezogen wird. Irgendwann rafft die CPU das und spielt einen Stop genau hinter die Linie. I like.

Zumal die Entwickler ja die Aussage rausgehauen haben, dass AO Tennis ein neuer Maßstab für Tennisspiele sein wird. Kann durchaus was werden.

Des Weiteren möchte ich nicht vorenthalten, dass inzwischen auch mehr Courts verfügbar sind.

Rod Laver und zwei Melbourne Außencourts waren ja zu Release schon da. Dazu gibts dann noch New York Center Court. Dazu gesellen sich dann drei Rasenplätze (London Main Court, London Show Court, London Outside Court) und drei Pariser-Ascheplätze sowie ein Platz von der Nadal-Academy.

Der New York Center Court ähnelt von der Tribünenanordnung her dem Arthur Ashe. Der London Center Court hat m. E. nach kein Dach. Der London Show Court (nagelt mich nicht auf den Namen fest) kommt dem Einser an der Church Road sehr nahe vong Optischen her.

Muss mal gucken ob ich nachher zum spielen komme. Kann ja dann mal ein Video von 2-3 Spielen eines Satzes machen und das potentiellen Interessenten per Mail oder WhatsApp zukommen lassen. Mit den Liveübertragungen direkt von der Konsole haut das bei mir an der One irgendwie nicht hin.

Wann kommt das Spiel denn nun bei uns raus? Gibt es da noch keinen Termin?
Mir war so als hätte ich mal was von März gehört, aber bei Amazon steht noch nichts drin. :?

Hi tennis fans!

There is a MAJOR new patch live for AO Tennis (Version 1.15), with the following patch notes:

- Added Tutorials
- Added new control and aiming systems
- Improved stamina system
- Improved Stability
- Improved and tuned AI

Let us know what you think! It's the biggest change to AO Tennis to date, so we hope you love it.

New Control and aiming system....
Das sind so Updates bei denen ich mich Frage, wieso sie das nicht direkt so gemacht haben. Und anscheinend ist es ja sooo schwer nicht zu andern.

Hi Tennis fans! A new patch has gone live on both PS4 and Xbox One that improves stability and the challenge system as we continue to work on further refinements to the game.

Be sure to grab the most recent patches for the smoothest experience with AO Tennis!

Davon ist auszugehen. Ich rechne aber eher damit, dass das Spiel schon zum Start von Tennis World Tour nahe an der Perfektion ist, während das "Konkurrenzprodukt" sicherlich auch die ein oder andere Kinderkrankheit aufzeigen wird. Von einem Europa-Release von AO Tennis ist nach wie vor nichts zu lesen.

Das neue Steuerungssystem ist - wenn man es denn irgendwann beherrscht - gut. Viele haben sich schon beschwert, dass man gerne die alte Steuerung wieder haben möchte, da die neue zu anspruchsvoll sei. Bin gespannt, was mit dem Vorschlag passiert, der von einem User bei Facebook gemacht wurde. Dort wurde der Wunsch geäußert, zwischen den Steuerungen wechseln zu können - also zwischen einem Arcade Modus wie es vor dem Patch vom Samstag war und einem realistischeren und wenngleich auch schwereren Simulations Modus.

Gab heute übrigens wieder einen Patch. Man kann nicht sagen, dass die bei Big ANT nichts dafür tun.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi tennis fans!

We've got another patch for you to download today. Here's the patch notes:

- Gameplay and AI balancing
- Right Stick Serving Mechanic tuned
- Line Judge decision making on in/out calls tuned
- Difficulty levels further balanced - Pro easier - Legend harder
- Added Menu option to have aim marker only on serving

Thanks as always for playing!

Zurück
Oben