Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Anonyme Achterbahnjunkies – Selbsthilfethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss sagen auf Rookburgh und F.L.Y. im Phantasialand bin ich auch schon ziemlich scharf.
Taron ist aktuell meine Achterbahn Nr.1 und Klugheim als Themenwelt echt wunderschön.

Das Phantasialand ist mein absoluter Lieblingspark. Kein Park (imo nichtmal das Disneyland) versteht es seine Besucher derart intensiv in seine Welten zu ziehen.
Ich liebe das. Wenn die nervigen anderen Menschen im Park nicht wären, wär das wie Urlaub.

Das ist auch das was ich am phantasialand mag. Klugheim haben sie besonders schön hinbekommen. In der Taverne was essen, einen Humpen trinken und ab auf die Achterbahn, oder vllt. Lieber in anderer Reihenfolge...Hatte danach auch plötzlich Lust auf skyrim :ugly: Habe mal einen Bericht im WDR gesehen in dem sie erzählt haben, dass sie immer wieder kleine Details ändern. Z.b. hängt einmal Wäsche auf der Wäscheleine in dem Themenbereich und an einem anderen nicht. Damit es sich lebendiger anfühlt bei Besuchern die häufiger da sind :)

Ich bin gerade so gehypet, weil ich meine erste Tour seit langem gebucht habe.

Los gehts am SA nach Belgien ins Plopsa Coo, ein kleiner Familienpark, den ich als Verrückter natürlich mitnehme auf dem Weg ins Walibi Belgium am SO. Da muss ich hin, weil da vor kurzem die Neuheit Kondaa eröffnet hat. Kondaa sieht so mega geil aus. Und am MO + DI geht es für mich ins Phantasialand für meinen Erstbesuch! 2 Tage unter der Woche sollten fett werden.

Am MI muss ich mich erst mal ausruhen und DO bis SA werde ich dann wahrscheinlich in kleinere Parks hier in der Umgebung gehen. Hoffentlich öffnet Bayern seine Parks bald.

E3 werde ich damit komplett verpassen aber egal, ich bin so gespannt auf Kondaa und Phantasialand.:waah:

0441BB4827262395513FBC1B2D5FCA3568B1B24E_1680.jpg

Gehts nach Walley World? :grins:

Ich möchte mal von meinem 4 Tage Trip berichten.
Am Samstag habe ich in Plopsa Coo in Belgien gestoppt, da ich dachte ich kann doch nicht 5 Stunden zu Walibi Belgium fahren, ohne nen anderen Park zu besuchen und Plopsa Coo lag auf dem Weg. Das ist ein total unspektakulärer Familienpark mit nur 2 Familycoastern. Vicky war dort mein 150. Coaster.
IMG_20210612_162356_Easy-Resize.com.jpg

Ansonsten dachte ich mir, was mach ich eigentlich hier? Aber da ich eh am Samstag losfahren musste, hab ich den Park halt mitgenommen.

Dann am Sonntag gings endlich ins Walibi Belgium zu Kondaa, einem neuen Intamin Megacoaster. Seit die Bahn vor 2-3 Jahren angekündigt wurde, war ich heiß auf sie, weil sie aussieht wie Expedition Geforce 2.0.
P1050192_Easy-Resize.com.jpg
P1050214_Easy-Resize.com.jpg
P1050217_Easy-Resize.com(1).jpg

Die Bahn hat nicht enttäuscht. Sie ist genauso geil wie ich es gehofft habe. Sie ist voller extremer negativer G-Kräfte und neuer Elemente. Zum Glück konnte ich sie 7 mal fahren, obwohl sie ständig down ging.
Aber auch der restliche Park war richtig geil. Da werde ich in Zukunft sicher wieder hinfahren, auch wenn er so weit weg ist.

Und da ich schon mal dort in der Gegend war, bin ich noch 2 Tage in Phantasialand für meinen Erstbesuch hingefahren. So naiv wie ich bin, dachte ich Mo+Di wäre da nicht viel los, aber jeder hat sich wie ich frei genommen und ist ins Phantasialand gegangen, es war mega voll!
Ich konnte trotzdem am ersten Tag alles machen und zusätzlich Taron 4 mal fahren.

IMG_20210614_144325_Easy-Resize.com.jpg
IMG_20210615_175950_Easy-Resize.com.jpg

Bei der ersten Fahrt wurde ich in die Mitte gepackt und fand Taron noch nicht so geil, viele Kurven halt. Bei der zweiten Fahrt konnte ich in die erste Reihe und es war richtig geil, alle anderen Fahrten (11 insgesamt in den 2 Tagen) bin ich dann in der letzten Reihe gefahren, die ist auch sehr geil. Wirklich ein toller Multilaunchcoaster mit tollen Nearmiss- Head Chopper Effekten.

FLY konnte ich in den 2 Tagen leider nur 4 mal fahren, da dort die Schlange ewig lang war und die Bahn ständig down ging. aber auch das ist ein supertoller Flyingcoaster, eine richtige Spassmaschine in einem absolut beeindruckenden Themenbereich.

IMG_20210615_165144_Easy-Resize.com.jpg
P1050292_Easy-Resize.com(1).jpg

Kondaa ist glaub ich jetzt in Europa meine Nr. 1, aber ich bin auch noch nicht Wildfire, Zadra und Ride of Happiness (die bald öffnet) gefahren.

Zurück
Oben