Anonyme Achterbahnjunkies – Selbsthilfethread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von lüsterneLINDA, 15. September 2020.

  1. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    13.835
    Zustimmungen:
    4.761
    Auf Wunsch von @Frequenzberater lade ich alle Achterbahnjunkies zur offiziellen KT AA Selbsthilfegruppe ein.

    Hallo, mein Name ist Linda und ich bin Achterbahnsüchtig.

    Mich haben Achterbahnen schon immer fasziniert, aber erst mit Ü30 habe ich mich langsam über das Internet zum „late in life coaster enthusiast“ radikalisiert.

    Früher bin ich wie die meisten Menschen zu den regionalen Freizeitparks gefahren und das wars. Jetzt bin ich auch schon 12 Stunden nach Polen gefahren um dort den neuesten Intamin Hypercoaster zu fahren.

    Jep, für mich ist das die beste Bahn, die ich bisher fahren durfte.

    Die einzige größere Holzachterbahn die ich vor ihr gefahren bin, war Wodan im EP und die hat mir 2013 schon super gefallen. Ich hatte ähnliches erwartet aber ich konnte nicht falscher liegen.

    Es war an einem Freitag in 2014, der Park war voller als ich mir gewünscht hätte und wir haben gerade mal jede große Achterbahn einmal fahren können. Kurz vor Parkschluss hat dann nur noch El Toro gefehlt. Während dem Anstehen wurde es bereits dunkel und dann ging die Fahrt los. Sie beginnt mit einem wahnsinnigerem first drop und ab da gibts brachiale ejector airtime. Ein Gefühl was ich bis dahin nicht kannte und kein Wort dafür fand. Direkt daneben steht die höchste Achterbahn der Welt, mit einem richtig guten und starken launch, aber die Bahn habe ich schnell vergessen nach der Fahrt mit El Toro. Nach diesem Erlebnis habe ich mich dann langsam über Achterbahnen informiert und geschaut wo ich als nächstes hinfahren möchte. Heute bin absoluter Nerd was das alles betrifft.

    Mit @Freak haben wir sogar einen echten Insider im Forum. Könntest du bitte Roland Mack sagen, dass wir unbedingt einen Mack Xtreme Spinning Coaster im EP brauchen? Die alte Euro-Mir kann jetzt weg und an dem Platz würde sich so eine neue Bahn richtig gut machen.
     
    Elfchen, Frank, döschensam und 3 anderen gefällt das.
  2. dafrocka

    dafrocka

    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    3.677
    Kanns kaum erwarten das die neue Bahn im Phantasialand öffnet :D

    Superman: Escape from Krypton ist aktuell mein Lieblings-Ride.
     
    pathos und lüsterneLINDA gefällt das.
  3. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    13.835
    Zustimmungen:
    4.761
    Rookburgh mit Fly ist der Grund, warum ich bis jetzt noch nicht im Phantasialand war.:oops:

    Wegen Taron wollte ich schon lange hin, aber auch gerne Fly mitnehmen, da Brühl nicht gerade bei mir um die Ecke ist. Aber leider zieht sich die Fertigstellung sehr, sehr lange hin. Aber ist ja schließlich ein komplett neuer Themenbereich mit Achterbahn-Weltneuheit und Themenhotel.

    Aber da die Mitarbeiter bereits probefahren durften, rechne ich mit nem Softopening in den nächsten 4 Wochen.
     
    Frequenzberater und dafrocka gefällt das.
  4. Freak

    Freak

    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    2.299
    Wäre ich auch dafür, bin absolut kein Fan der Euro-Mir. Komischerweise habe ich bei meinen Fahrten immer das Glück, dass sich mein Wagen nach dem ersten großen Fall nie dreht und ich die ganze Fahrt Rückwärts machen muss. :D Und mit fast 1,90m und langen Beinen muss ich aufpassen, dass mir die Wagen nicht die Kniescheiben zertrümmern.

    Ehrlich gesagt, war ich außer im Phantasialand im letzten Jahr und im Holiday Park als kleines Kind in keinem anderen Park, kann also über andere Parks und Bahnen nicht wirklich mitreden.

    Mein bisheriger Favorit ist sogar nicht mal aus dem Europa-Park, sondern Taron. Ich war letztes Jahr nach den Sommerferien dort und es war fast nichts los. Bin 6x Taron gefahren, 2x First Line. Richtig geil! Die erste Beschleunigung kenn ich ja von Blue Fire, die ja auch noch nen Looping hat, aber die zweite Beschleunigung hat mich richtig überrascht und die haut echt geil rein.

    Im Europa-Park ist Wodan meine absolute Lieblingsbahn. Die ist einfach so geil laut und ruppig. Leider momentan immer nur mit ziemlicher Wartezeit verbunden. Selbst heute, wo die Schule wieder gestartet ist, sind 40min Wartezeit, während andere Bahnen bei 15-25 min liegen. Bin aber am 25.09. mit Kumpels im Park unterwegs, dann wird die defintiv wieder mindestens 2x gefahren.
     
    lüsterneLINDA gefällt das.
  5. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    13.835
    Zustimmungen:
    4.761
    Vorgestern habe ich es noch gehofft und jetzt ist es soweit, Rookburgh hat heute Mittag Softopening!
    Screenshot_2020-09-17-10-03-35-194_com.android.chrome.jpg
    https://www.phantasialand.de/de/rookburgh/

    Wie geil ist das denn?
    Scheiße auf Nextgen, heute ist ein Tag zum Feiern.:hurra:

    Ende November habe ich eine Woche Urlaub und werde 2 Tage davon ins Phantasialand gehen. Cool das FLY dann schon offen sein wird. Ich freu mich so darauf.:D
     
    Frequenzberater und pathos gefällt das.
  6. pathos

    pathos

    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1.968
    Endlich! Haben für Ende Oktober/November ohnehin einen Besuch geplant. Da bin ich echt gespannt.
     
    lüsterneLINDA gefällt das.
  7. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    22.198
    Zustimmungen:
    22.202
    Ich war noch nie im Winter in nem Freizeitpark. Friert man sich dann nicht die Puperze ab?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.