Ich möchte mal von meinem 4 Tage Trip berichten.
Am Samstag habe ich in Plopsa Coo in Belgien gestoppt, da ich dachte ich kann doch nicht 5 Stunden zu Walibi Belgium fahren, ohne nen anderen Park zu besuchen und Plopsa Coo lag auf dem Weg. Das ist ein total unspektakulärer Familienpark mit nur 2 Familycoastern. Vicky war dort mein 150. Coaster.
Ansonsten dachte ich mir, was mach ich eigentlich hier? Aber da ich eh am Samstag losfahren musste, hab ich den Park halt mitgenommen.
Dann am Sonntag gings endlich ins Walibi Belgium zu Kondaa, einem neuen Intamin Megacoaster. Seit die Bahn vor 2-3 Jahren angekündigt wurde, war ich heiß auf sie, weil sie aussieht wie Expedition Geforce 2.0.
Die Bahn hat nicht enttäuscht. Sie ist genauso geil wie ich es gehofft habe. Sie ist voller
extremer negativer G-Kräfte und neuer Elemente. Zum Glück konnte ich sie 7 mal fahren, obwohl sie ständig down ging.
Aber auch der restliche Park war richtig geil. Da werde ich in Zukunft sicher wieder hinfahren, auch wenn er so weit weg ist.
Und da ich schon mal dort in der Gegend war, bin ich noch 2 Tage in Phantasialand für meinen Erstbesuch hingefahren. So naiv wie ich bin, dachte ich Mo+Di wäre da nicht viel los, aber jeder hat sich wie ich frei genommen und ist ins Phantasialand gegangen, es war mega voll!
Ich konnte trotzdem am ersten Tag alles machen und zusätzlich Taron 4 mal fahren.
Bei der ersten Fahrt wurde ich in die Mitte gepackt und fand Taron noch nicht so geil, viele Kurven halt. Bei der zweiten Fahrt konnte ich in die erste Reihe und es war richtig geil, alle anderen Fahrten (11 insgesamt in den 2 Tagen) bin ich dann in der letzten Reihe gefahren, die ist auch sehr geil. Wirklich ein toller Multilaunchcoaster mit tollen Nearmiss- Head Chopper Effekten.
FLY konnte ich in den 2 Tagen leider nur 4 mal fahren, da dort die Schlange ewig lang war und die Bahn ständig down ging. aber auch das ist ein supertoller Flyingcoaster, eine richtige Spassmaschine in einem absolut beeindruckenden Themenbereich.
Kondaa ist glaub ich jetzt in Europa meine Nr. 1, aber ich bin auch noch nicht Wildfire, Zadra und Ride of Happiness (die bald öffnet) gefahren.