Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Annihilation - Auslöschung (SciFi)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gestern mit der Freundin gesehen. Nach den Berichten hier hab ich schon einen seltsamen Film erwartet. Dem war aber garnicht so.

Bildgewaltiges, stimmungsvolles SiFi-Setting in einer tollen Welt voller fantastischer Ideen und Wesen! :liebe: Fantastischer Film und erst der Score :schock: werde ich mir definitiv noch mal geben! Auch das Ende fand ich jetzt viel weniger schlimm wie hier im Vorfeld behauptet.

Alleine diese Bärenkreatur :liebe: fantastisches Artdesign!

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, die Teams an einem Seil in den Schimmer gehen zu lassen? :gerri:

Zum ersten Spoiler ja die Idee und wie das Design war und das "gimmick" fand ich auch super.

Zum zweiten, ich hab mich was ähnliches gefragt und auch wieso man generell auch seine Waffe weglegt in dem Szenario. Das kam so oft vor dafür dass es auch Militär Leute gab. Hat zwar kaum was mit dem Film zutun aber ist mir oft aufgefallen.

Fand ihn auch genial auf mehreren Ebenen. Sehr ungewöhnlich ohne zu sehr abzuheben. Endlich wieder eine tolle Filmerfahrung. 10/10
giphy.gif

Ich versteh wirklich nicht was man an diesem Machwerk großartig finden kann... da stimmt einfach gar nichts.... 0.
Nicht mal das Genre..weil Scifi war da mal gar nix.. das war pseudopsychoschrott mit coolen Partikeleffekten und einer hat auf nem synthesizer die bässe geklimpert.

a) Das Militär ist schon lange vor Ort.. Niemand kam auf die Idee mal eine Drohne reinzuschicken die aufzeichnungen macht und wieder umkehrt? Technik funktioniert im Schimmer ja wohl..nur Telemetrie nicht und die brauchts nicht.

b) Wer genehmigt denn bitte eine reine wissenschaftliche Frauentruppe, wenn das Militär schon versagt?
b2) Wer stattet Wissenschaftlerinnen mit M16 aus?
b3) Wieso keine Militäreskorte - das werden ja wohl nicht die letzten Soldaten der Welt gewesen sein, die dort verreckt sind.

c) Warum gehen die Wissenschaftlerinnen maximal unwissenschaftlich vor?

d) Die einzige mit militärischer Ausbildung schiesst FullAuto auf ein 3 meter entferntes Krokodil? (davon ab viel zu hoch gezielt..der Effekt war kacke gemacht). Kein Soldat in 100 Jahren würd das machen.
*lel... Portman absolut überragund und keine Sekunde unglaubwürdig...

d2) Same mit diesem BearPigFrau-Vieh.. Fullauto für maximalen Krach... jeder Schuss ein treffer.

e) Dann haben die letzetn 20 Minuten null.. absolut null mit den davor gezeigten 70 Minuten zu tun.. Ausser das man von bullshit auf maximal bullshit gewechselt ist.

f -z) Platzhalter

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn jetzt auch gesehen, bis auf die letzte halbe Stunde war er ganz okay, aber danach gings etwas den Bach runter.

Wieso der so gehyped wurde kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich versteh wirklich nicht was man an diesem Machwerk großartig finden kann... da stimmt einfach gar nichts.... 0.
Nicht mal das Genre..weil Scifi war da mal gar nix.. das war pseudopsychoschrott mit coolen Partikeleffekten und einer hat auf nem synthesizer die bässe geklimpert.

a) Das Militär ist schon lange vor Ort.. Niemand kam auf die Idee mal eine Drohne reinzuschicken die aufzeichnungen macht und wieder umkehrt? Technik funktioniert im Schimmer ja wohl..nur Telemetrie nicht und die brauchts nicht.

b) Wer genehmigt denn bitte eine reine wissenschaftliche Frauentruppe, wenn das Militär schon versagt?
b2) Wer stattet Wissenschaftlerinnen mit M16 aus?
b3) Wieso keine Militäreskorte - das werden ja wohl nicht die letzten Soldaten der Welt gewesen sein, die dort verreckt sind.

c) Warum gehen die Wissenschaftlerinnen maximal unwissenschaftlich vor?

d) Die einzige mit militärischer Ausbildung schiesst FullAuto auf ein 3 meter entferntes Krokodil? (davon ab viel zu hoch gezielt..der Effekt war kacke gemacht). Kein Soldat in 100 Jahren würd das machen.
*lel... Portman absolut überragund und keine Sekunde unglaubwürdig...

d2) Same mit diesem BearPigFrau-Vieh.. Fullauto für maximalen Krach... jeder Schuss ein treffer.

e) Dann haben die letzetn 20 Minuten null.. absolut null mit den davor gezeigten 70 Minuten zu tun.. Ausser das man von bullshit auf maximal bullshit gewechselt ist.

f -z) Platzhalter

Kann da viele Sachen nicht verneinen, man darf natürlich einen Film nicht ganz so ernst nehmen.

Das die da alleine rein sind versteh ich auch nicht, dann hätte man vlt lieber es so machen sollen, das ne Truppe reingeht und platt gemacht wird oder sowas in einer Nacht von einem der Viecher z.b an dem Wachtturm oder sowas.

Das mit dem dauerfeuer versteh ich nicht so ganz, sowas geht schon gerade in der Position beim Krokodil.

Selber schon so mit nem Gewehr geschossen, zwar G36 aber ging mit Trommelmagazin.

MG42 also ein fettes Maschinengewehr sieht da natürlich anders aus aber auch damit schon im stehen geschossen

Klar das macht man nicht, kann man jetzt auf die Situation beziehen das man wenn das Vieh auf dich zukommt einfach drauf hält. Dient wohl eher dem cineastischen zweck.

Wieso die Wissenschaftler die Waffe tragen, hätten die halt mal eben in einer Szene abfrühstücken können. Von wegen kurz ne Survival Training Szene oder am Schießstand Blabla.

Ja das Ende kam unverhofft und fand es auch unbefriedigend für mich als Zuschauer. Gerade weil man schon paar mehr Sachen hätte zeigen können was in dieser Sphere so passiert.

War halt mal was anderes, fand es jetzt nicht schlecht aber wurde zum Ende hin komisch.

Komplett gerafft hab ich es auch nicht, auch die Wissenschaftlerin die schon Pflanzen am Arm hat, ging um die ecke und war weg, oder soll die eine der Pflanzen gewesen sein?

Komplett gerafft hab ich es auch nicht, auch die Wissenschaftlerin die schon Pflanzen am Arm hat, ging um die ecke und war weg, oder soll die eine der Pflanzen gewesen sein?
[/SPOILER]

Ja, war sogar ziemlich offensichtlich.

Aber was ist denn am Ende jetzt genau komisch bzw komisch im negativen Sinne?
Das nichts erklärt wird? Das ist ein Alien. Wer hätte da denn was erklären können? Menschliche Logik und Konzepte gelten für dieses Wesen nicht. Deshalb finde ich es ja auch so interessant. Das ist kein Alien, was einfach bösartig ist oder auf menschliche konzepte basiert. Es ist einfach da und tut die Dinge, die es eben als uns unbekannte Lebensform tut. Es ist eben Science-FICTION und nicht einfach Science.

Wo ist denn die Science?

Aber das geilste ist doch das Daniel Pook in seinem Golem-Review zu dem Film gerade bemängelt, dass der Film zu viel erklärt..

Garlands Adaption erinnert nur entfernt an das Original, ist aber genauso faszinierend. Noch beeindruckender wäre sie geworden, wenn Garland der Versuchung widerstanden hätte, alles zu erklären...

Wo wurde denn da wann, was erklärt?

Ja, war sogar ziemlich offensichtlich.

Aber was ist denn am Ende jetzt genau komisch bzw komisch im negativen Sinne?
Das nichts erklärt wird? Das ist ein Alien. Wer hätte da denn was erklären können? Menschliche Logik und Konzepte gelten für dieses Wesen nicht. Deshalb finde ich es ja auch so interessant. Das ist kein Alien, was einfach bösartig ist oder auf menschliche konzepte basiert. Es ist einfach da und tut die Dinge, die es eben als uns unbekannte Lebensform tut. Es ist eben Science-FICTION und nicht einfach Science.

War die echt dabei? Hab extra drauf geachtet, also als Pflanze halt?

Also von erklären her was war das jetzt mit den Echos, wieso kam sie trotzdem als was anderes raus da sie ja keine Kopie von dem Ding war.

Wenn sich aber mit ihr die DNA verbunden hat wieso trägt sie ein tattoo der anderen Wissenschaftlerin.

Blöd fand ich auch das die einer zur Zimmerpflanze wird und die andere bekommt, nicht son Rotz ab. Aber gut da muss man 5 gerade sein lassen, sonst hat man auch keinen Film.

Ich sag ja nicht das Ende ist komplett Mist, interessant war es definitiv aber halt auch etwas irreführend. Das mit dem unbefriedigend meine ich jetzt halt auch so etwas wie, die zwei dann zum Schluss. Wollen die jetzt die Welt beherrschen oder sollte das nur heißen die sind halt verändert.

Klar ist halt son halb offenes Ende.

Das ganze Leuchtturm Ding ließ halt echt Interpretation für Sau viele Szenarien.

War die echt dabei? Hab extra drauf geachtet, also als Pflanze halt?

Also von erklären her was war das jetzt mit den Echos, wieso kam sie trotzdem als was anderes raus da sie ja keine Kopie von dem Ding war.

Wenn sich aber mit ihr die DNA verbunden hat wieso trägt sie ein tattoo der anderen Wissenschaftlerin.

Blöd fand ich auch das die einer zur Zimmerpflanze wird und die andere bekommt, nicht son Rotz ab. Aber gut da muss man 5 gerade sein lassen, sonst hat man auch keinen Film.

Ich sag ja nicht das Ende ist komplett Mist, interessant war es definitiv aber halt auch etwas irreführend. Das mit dem unbefriedigend meine ich jetzt halt auch so etwas wie, die zwei dann zum Schluss. Wollen die jetzt die Welt beherrschen oder sollte das nur heißen die sind halt verändert.

Klar ist halt son halb offenes Ende.

Das ganze Leuchtturm Ding ließ halt echt Interpretation für Sau viele Szenarien.
das mit der dna funktioniert da ja so, dass alle mit allem gemischt werden kann. Hat auch damit zutun, wo sie sich gerqde aufhalten. Die, die sich in eine Pflanze verwandelt hat, war ja Suizid gefährdet, weswegen ich glaube, dass Sie, ihre Psyche und ihr Körper einfach aufgegeben haben und die Vermischung zu einer Pflanze einfach zugelassen haben. Wieso Pflanze? Weil Sie nunmal gerade genau dort war.

Deshalb gab es ja auch die Glass Bäume am Strand. Sand + Hitze + Bäume, oder so. Der Ort ist einfach komplett kaputt. Verschiedenste Zellen und DNA'S werden miteinander vermischt.

das mit der dna funktioniert da ja so, dass alle mit allem gemischt werden kann. Hat auch damit zutun, wo sie sich gerqde aufhalten. Die, die sich in eine Pflanze verwandelt hat, war ja Suizid gefährdet, weswegen ich glaube, dass Sie, ihre Psyche und ihr Körper einfach aufgegeben haben und die Vermischung zu einer Pflanze einfach zugelassen haben. Wieso Pflanze? Weil Sie nunmal gerade genau dort war.

Deshalb gab es ja auch die Glass Bäume am Strand. Sand + Hitze + Bäume, oder so. Der Ort ist einfach komplett kaputt. Verschiedenste Zellen und DNA'S werden miteinander vermischt.

Ja..die Tante die zum Baum wird hat mich noch mal extra aufgeregt.
Das ist ne Physikerin.. hast du schon mal mit nem Physiker gesprochen?
Danach fragst du dich wer von euch beiden mit seinem Bild, wie die Welt funktioniert falsch liegt und er hat studiert....

Da wachsen ihr einfach Blüten aus dem Arm.. "ja.. nu.. dann geh ich mal in den Wald was". Sagt kein Physiker EVER!

Muss aber zustimmen die hat das abgetan als wäre es nichts.

Kann es sein dass zitierte Spoiler nie im Spoiler Tag sind?

Bei manchen Sachen hab ich aber auch versucht nie zu kluk zu sein.

Wie gesagt fand den trotzdem cool, aber mag auch nach einem Film fragen zustellen und den Austausch :D

Faszinierender Film. Fand ihn vor allem unheimlich spannend. Das Mysterium wird nämlich schon früh dargestellt und im Verlauf mit immer weiteren Entdeckungen und neuen Fragen gespickt. Wodurch ein angenehmes Erzähltempo entsteht, das mein Verlangen nach Antworten stillt, ohne jedoch Spannung wegzunehmen, indem es zu viel verrät. Der Spannungsbogen hat sich so schön bis zum Finale hin immer weiter aufgebaut. Hatte ihn spät Abends/Nachts gestartet und war hundemüde, habe mich dann aber gezwungen, ihn noch zu beenden, weil er einfach so verdammt interessant war. Wollte wissen wie es weiter geht - und das von Minute zu Minute mehr.

Das Ende an sich empfand ich etwas zweischneidig. Einerseits wird die Story rund um unsere Protagonistin ja doch sehr eindeutig abgeschlossen, was gut ist. Andererseits bleiben massig Fragen und Themen offen, über die ich persönlich gerne mehr erfahren hätte. So war ich dann schon etwas enttäuscht als
Dr. Ventress am Ende im "Alien-Bau" sitzt und anstatt irgendwas aufzuklären nur ¯\_(ツ)_/¯ macht und einen Regenbogen kotzt. :O_o: Dachte, da kommt jetzt halbwegs brauchbarer, außerirdischer Background und dann sowas. Hätte auch gerne mehr über Area X erfahren.
Aber das ist einfach eine persönliche Vorliebe, weil ich solche Details immer interessant finde. Hätte den Film jetzt aber auch nicht weiter gebracht bzw. ihn wahrscheinlich sogar noch runter gezogen.

Ansonsten gibt's nichts nennenswertes zu beanstanden. Schauspieler haben mir zugesagt, handwerkliche Umsetzung war gelungen und die Story durchaus originell - wenn auch nicht so mindfickerisch wie erhofft. Wurde, abgesehen von den Hintergründen, überraschend nachvollziehbar und geradlinig erzählt. Was ich ihm im Nachhinein aber sogar positiv anrechne. Hat mich so jedenfalls richtig gefesselt. :dhoch:

Zurück
Oben