Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ankaufportal - Zoxs

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dre

Youtube - > console frame-rates
Hallo,

ich habe Anfang November ein Smartphone zum Verkauf an Zoxs geschickt. Den Ankaufspreis hatte ich so etwa 1 Woche zuvor angenommen und den entsprechenden Schein dem Paket beigelegt.

Etwa eine Woche später bekomme ich dann von Zoxs die E-Mail das mein "damaliger" Preis abgelaufen ist.

Eine Stunde später kommt die zweite E-Mail mit dem Hinweis das mein Paket nun eingegangen ist, der vorige Preis aber abgelaufen ist und man mir nach erfolgter Begutachtung des Handys dann den tagesaktuellen Preis anbieten wird.

Da der Ankaufspreis bereits in diesen 8 Tagen bei Zoxs stark gesunken ist habe ich direkt beim Kundenservice angerufen und gebeten das man mir bitte entweder das ursprünglichen Angebot zugesteht oder mir das Smartphone sofort zurück schickt.
Mir wurde dann gesagt das Sie mir tatsächlich nur den Tagesaktuellen Preis anbieten können und die Begutachtung aufgrund großen Kundenandrangs erst gegen Weihnachten (!) erfolgen kann.
Das heisst mein Smartphone liegt jetzt seit ca 5 Wochen dort und wird vermutlich noch weitere 3,4 Wochen liegen, mit einem bereits erfolgten Wertverlust von ca 150€ - Tendenz stark steigend!

Was kann ich da machen?

Solche Verkäufe haben bei mir in den letzten 10 Jahren immer problemlos funktioniert, wenn auch bei anderen Anbietern.
 
Ich habe meine Xbox One X Anfang Oktober eingeschickt.
Eingegangen am 6. Oktober und bearbeitet am 16. November :ugly:

Preis ist allerdings geblieben und war auch fair. Hat mich aber auch gewundert bei der langen Zeit.
 
Sagen wir mal so, meine One X ging bei denen am 6.11. ein. Geld kam bisher nichts, nur eine Mail ne Woche später, dass sie so viel zu tun haben (ca. 30 Tage bei Konsolen). Das Mach ich bei denen nicht mehr. Wenn dir irgendwas meckern krieg ich sicher nicht den Ankaufpreis von Anfang Novemer.
 
Siehe Probleme weiter oben.

Da werden mit guten Preisen die Kunden gelockt und dann hat man den Ärger.

Es ist ja nichtmals gesagt, dass die in der Zwischenzeit die Ware nicht schon längst weiter veräussert haben...
 
Meiner Erfahrung nach ist es das meistens nicht... man hat nur weniger Stress. Aber anscheinend nichtmal das.

Aber bin da auch nicht aktuell... hab mich damit vor 1-2 Jahren mal beschäftigt
 
Mal interessehalber, machen die das heute immer noch so?

meine Frau hat eine Konsole eingeschickt, der Preis war wo das ausgefüllt wurde höher und ich hab heute mal geschaut jetzt ist er gesunken. Noch gab es keine E-Mail da das Paket gerade erst raus ist, machen die dann den vereinbarten Preis oder auch dieses Tages aktuelle?

geht allerdings um wir kaufens.
 
Mal interessehalber, machen die das heute immer noch so?

meine Frau hat eine Konsole eingeschickt, der Preis war wo das ausgefüllt wurde höher und ich hab heute mal geschaut jetzt ist er gesunken. Noch gab es keine E-Mail da das Paket gerade erst raus ist, machen die dann den vereinbarten Preis oder auch dieses Tages aktuelle?

geht allerdings um wir kaufens.

Das Paket muss innerhalb von 7 Tagen bei wirkaufens sein, ansonsten wird der Ankaufspreis evtl. neu berechnet.

Je schneller Sie Ihr Gerät abschicken, desto schneller können wir Ihnen Ihr Geld schicken. Außerdem: Wir berechnen einen fairen Ankaufpreis auf Basis aktueller Marktwerte für Ihr Handy. Diese schwanken teilweise stark, meistens sinken sie mit der Zeit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Verluste durch zu lange Wartezeiten vermeiden möchten. Wenn Ihr Gerät zu spät abgeschickt wird, machen wir Ihnen ein neues Ankaufangebot auf Basis des dann aktuellen Marktwerts. Eine gute Kalkulation und eine schnelle Abwicklung sind die Basis unseres Geschäfts und je profitabler wir arbeiten können, desto bessere Ankaufpreise können wir an Sie und andere Nutzer weitergeben. Eine schnelle Einsendung nutzt also allen.
 
Das Paket muss innerhalb von 7 Tagen bei wirkaufens sein, ansonsten wird der Ankaufspreis evtl. neu berechnet.

Je schneller Sie Ihr Gerät abschicken, desto schneller können wir Ihnen Ihr Geld schicken. Außerdem: Wir berechnen einen fairen Ankaufpreis auf Basis aktueller Marktwerte für Ihr Handy. Diese schwanken teilweise stark, meistens sinken sie mit der Zeit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Verluste durch zu lange Wartezeiten vermeiden möchten. Wenn Ihr Gerät zu spät abgeschickt wird, machen wir Ihnen ein neues Ankaufangebot auf Basis des dann aktuellen Marktwerts. Eine gute Kalkulation und eine schnelle Abwicklung sind die Basis unseres Geschäfts und je profitabler wir arbeiten können, desto bessere Ankaufpreise können wir an Sie und andere Nutzer weitergeben. Eine schnelle Einsendung nutzt also allen.

ich danke dir!

die Aussage von den mit eventuell ist natürlich schwierig. :ugly:

Wir haben nämlich noch eine Konsole, die wir dann zusammen zur Post bringen wollten damit man nicht zweimal gehen muss, und morgen wäre der siebte Tag.

Im Zweifel probiere ich das mal aus, das schwankt da nämlich ordentlich mit 70€ vor paar Tagen dann mehr. Und der anderen mit einem 82€ unterschied.
 
Zurück
Oben