Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bis jetzt bin ich positiv überrascht von dem X3. 12 Stunden unterwegs gewesen und noch soviel Akku übrig.

Screenshot_2020-09-21-23-09-44-077_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Screenshot_2020-09-22-05-43-56-937_com.mi.android.globallauncher.jpg

So sah es bei mir heute früh aus, nachdem ich gestern Abend doch sehr lange dran war. Also der Akku ist wirklich ne Wucht. Denke nur das galaxy m51 toppt das nochmal deutlich. Nicht von dem leichten krisseln auf dem Bild verwirren lassen, das ist irgendein lese Effekt, den ich ganz geil finde und den abends bis morgens drin habe.

Ansonsten kurzes Update. Amazon hat mir übrigens auch das zweite mal was falsches geschickt. Die 128gb Variante. Damit kann man leben.

Das Handy ist mein erstes Handy ohne amoled. Hatte ich bisschen Misstrauen, in der Praxis nervt es mich zumindest gar nicht. Hat leider kein always on, das habe ich aber schon beim opo 6 vermisst.

Sound ist super für ein Handy, echt laut und gute Qualität. Bringt mir aber wenig, nutze den Sound nie. Das Handy ist eig immer lautlos dank smartwatch.

Apropos smartwatch. Meine garmin Uhr läuft noch gar nicht rund mit dem Handy. Kommen keine Benachrichtigungen an. Hab aber alles im Hintergrund erlaubt. Kenne ich mit Android sehr gut aus, aber da nervt es. Nach ein paar Minuten disconnect trotz Ausnahme bei Energie sparen etc. Weiß ned was ich noch probieren soll. Vllt einfach deinstallieren und nochmal neu die garmin Software, kann ja wunder bewirken.

Das Problem hatte auch meine Blitzer App. Da konnte ich das Problem aber lösen. An der Stelle muss man fairerweise sagen, dass Samsung und OP da von Anfang an ein besseres OS haben, zumindest hatte ich da nie Probleme mit iwas. Das nervt etwas, man muss schon bisschen Ahnung von Android haben wenn mal was nicht klappt, oder geduldig googeln.

Ansonsten finde ich das miui aber sehr gut. Richte meine Handys auch locker 3-4 Stunden ein, angefangen bei Sound und beendet bei App Berechtigungen optimiere ich nahezu alles. Die Software hat viele Anpassungen parat. Der launcher gefällt mir auch sehr gut und hat einen kleinen store. Die meisten Designs sind aber sehr hässlich. Anfangs war ich etwas verwirrt von miui, aber nun kenne ich alles und finde es richtig gut.

Was nervig ist bei meinen bose Kopfhörer ist die Tatsache, dass der Sound des Handys nicht gleichzeitig der Sound der Kopfhörer ist, heißt wenn ich mein Handy voll laut mache, kann ich noch die bose lauter machen bzw leiser, ohne dass der Handy regler sich bewegt. Das finde ich nicht so gut, können aber einige Android Handys nicht.

Kamera hab ich nich viel Ahnung von, nutze ich selten am Handy. Ist aber glaube ich recht gut. Für den Preis ja eh allemal.

Das Gerät lädt extrem schnell. Weiß gar nicht was auf dem Markt gerade so ist, aber mich beeindruckt das Laden schon extrem. Das fehlende wireless laden stört mich nicht, würde ich eh nicht nutzen.

Wenn mir noch positive oder negative Dinge einfallen melde ich mich. Wenn ihr Fragen habt, her damit.

Ich kann aber sagen, dass ich immer top Geräte früher gekauft habe und dieses auch so wirkt. Und im Endeffekt wollte ich einfach ein großes schweres Handy mit viel Akku. Denn ich nutze eig nur Amazon, Instagram, whatsapp, Chrome, nix was viel Leistung benötigt (welche das Handy aber dennoch hat).

PS: Mein juwelier hat mich vorhin angerufen. Nicht im Telefonbuch, aber der Name wurde instant angezeigt, dachte das Feature kommt erst?

Anhang anzeigen 130553

Apropos smartwatch. Meine garmin Uhr läuft noch gar nicht rund mit dem Handy. Kommen keine Benachrichtigungen an. Hab aber alles im Hintergrund erlaubt. Kenne ich mit Android sehr gut aus, aber da nervt es. Nach ein paar Minuten disconnect trotz Ausnahme bei Energie sparen etc. Weiß ned was ich noch probieren soll. Vllt einfach deinstallieren und nochmal neu die garmin Software, kann ja wunder bewirken.

Ich würde dir raten das noch mal zu prüfen es gibt nämlich in der Tat mehr als eine Funktion die das Energiesparen von Apps regelt bei Xiaomi/MIUI. Das ist leider sehr unschön geregelt. Notfalls kann ich noch mal schauen wo das jeweils genau zu finden ist.

bzgl. foto quallität
https://www.chinahandys.net/kameravergleich-poco-x3-vs-redmi-note-9-pro/
@MachtAG

Ich würde dir raten das noch mal zu prüfen es gibt nämlich in der Tat mehr als eine Funktion die das Energiesparen von Apps regelt bei Xiaomi/MIUI. Das ist leider sehr unschön geregelt. Notfalls kann ich noch mal schauen wo das jeweils genau zu finden ist.

bzgl. foto quallität
@MachtAG

Sieht klasse aus, denke das wird es bei mir nun auch werden, denke das Pixel wird nicht viel besser sein oder:? Samsung ist mir nun doch zu teuer wenn ich das so vergleiche.

Sieht klasse aus, denke das wird es bei mir nun auch werden, denke das Pixel wird nicht viel besser sein oder:? Samsung ist mir nun doch zu teuer wenn ich das so vergleiche.

Xiaomi Kameras sind bei guten Lichtbedingungen recht gut. Aber sobald auch nur ein Wölkchen am Himmel ist oder es etwas dunkler wird, werden die Bilder verrauscht oder unbrauchbar. Da spielen Pixel 4/4a auf nem ganz anderen Niveau.

bzgl. foto quallität
@MachtAG
Danke.

Ja werde am Wochenende nochmal schauen. Evtl hab ich iwas nicht beachtet oder irgendein Client der noch zu garmin gehört ist eingeschränkt.

Muss ich mal schauen die tage.

bzgl. foto quallität
@MachtAG
Neu installiert, jetzt geht's.

Lag vermutlich eher an der garmin App, die spinnt eh gerne mal rum.

Danke.

Ja werde am Wochenende nochmal schauen. Evtl hab ich iwas nicht beachtet oder irgendein Client der noch zu garmin gehört ist eingeschränkt.

Muss ich mal schauen die tage.
Mein Akku von meinem A80 bricht aktuell sehr ein und überlege mir das zu kaufen weil ich nicht mehr einsehe (schon mit dem a80) flagships zu kaufen, die ich eh nach einem Jahr austausche. Überlege das x3 zu holen. Wie kommst du mit dem MiU zurecht? Bin da die letzten Jahre etwas Samsungkind geworden und weiß nich wie gut/schlecht das im Vergleich ist. Hab noch das aktuelle Galaxy TAB und weiß nicht ob sich das lohnt wieder zwei Versionen von Android mit rumzuschleppen.

Mein Akku von meinem A80 bricht aktuell sehr ein und überlege mir das zu kaufen weil ich nicht mehr einsehe (schon mit dem a80) flagships zu kaufen, die ich eh nach einem Jahr austausche. Überlege das x3 zu holen. Wie kommst du mit dem MiU zurecht? Bin da die letzten Jahre etwas Samsungkind geworden und weiß nich wie gut/schlecht das im Vergleich ist. Hab noch das aktuelle Galaxy TAB und weiß nicht ob sich das lohnt wieder zwei Versionen von Android mit rumzuschleppen.
Wechsel doch auf den Nova Launcher, benutze den schon seit dem Galaxy S7. Ist top.

Komme mit dem miui sehr gut zurecht.

Samsung zb finde ich absoluten Dreck mit ihrer Oberfläche.

Effizienz sieht für mich anders aus. Jedes Samsung von mir war schnell langsam.

Kann natürlich zum miui nix auf lange Sicht sagen, aber finde es extrem gut zu bedienen und sehr effizient.

Komme mit dem miui sehr gut zurecht.

Samsung zb finde ich absoluten Dreck mit ihrer Oberfläche.

Effizienz sieht für mich anders aus. Jedes Samsung von mir war schnell langsam.

Kann natürlich zum miui nix auf lange Sicht sagen, aber finde es extrem gut zu bedienen und sehr effizient.
Ok cool, weil ich meine hier gelesen zu haben das Miui mies sein soll.
Habs mal bestellt, Grau, 128 GB Version, bin gespannt

Zurück
Oben