Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich liebe das 3T. In 5,2 Zoll wäre es wahrlich perfekt, dafür würde ich auch über 1000 Euro blechen. So ist es one-handed stark gewöhnungsbedürftig und teilweise ein Balance-Akt. Komme aber immer besser zurecht.

Und diese SOT :liebe: War dabei sogar noch unterwegs. WiFi-only packt es locker neun Stunden.

Screenshot_20170404-172146.png

Die Frage nach einem neuen Smartphone gestalltet sich derzeit echt nicht leicht...

Die neuen Galaxy Smartphones sind mir eindeutig zu teuer. Auch kann ich mit diesen Edge ecken echt 0 anfreunden (hatte das S8+ schon in der Hand).

Dann bleibt jetzt eigentlich nur das LG G6, Honor 8 Pro oder das OnePlus 3T.

Und alle drei haben einen entscheidenden Nachteil der für mich eigentlich ein Deal-Breaker ist.

Das LG G6 hat keine Notification LED. Das Honor 8 Pro und OnePlus sind nicht IP68 zertifiziert und sind auch nicht über Amazon erhätlich was mir Zwecks möglicher Garantieabwicklung doch arge Bauchschmerzen bereitet. Zudem weiß ich was Honor angeht das diese sich nicht sonderlich lange um updates scheren.

Ja wenn man die edge nicht mag ist es echt blöd.

Zur Zeit wüsste ich dann auch nicht was ich kaufen würde. Behalte mein S7 edge noch ne Generation und dann das neue evtl.

Mittlerweile werden aber echt viele Hersteller krass teurer was echt nicht mehr feierlich ist.

Die Updates sind mir mittlerweile recht egal. Bin mit Android wie es ist sehr zufrieden.

Hat hier eigentlich schon jemand Android 6 auf nen Fire HDX7 aufgespielt? Funktioniert da noch alles? Das HDX wird ja von Amazon nicht mehr supportet und mehrere Apps wie ZDF und Dazn funktionieren nicht mehr oder sind ganz aus dem AppStore verschwunden.Hardwaremässig ist das HDX ja noch Top.

Ja, ich habe hier ein HDX 7 und ein HDX 8.9 täglich in Benutzung. Das HDX 7 ist nach wie vor das Android-Tablet, das das mit riesigem Abstand beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat, insbesondere wenn man sich über amazon warehouse eine als gebraucht angebotene Version mit 32GB oder 64GB Speicher kauft (die tatsächlich häufig komplett fabrikneu sind).

Wenn man weiß, was man tut, funktioniert alles, da man den Bootloader mittlerweile bei allen Versionen des HDX 7 (und der dritten Generation des HDX 8.9) unlocken kann. Das IMHO zur Zeit beste (und gleichzeitig das einzige noch regelmäßig upgedatete) Custom ROM ist das auf Nougat basierende LineageOS 14.1, wenn du aber unbedingt noch Marshmallow haben willst, kannst du z. B. auch Fire Nexus verwenden.

[EDIT] Das einzige, was nicht funktioniert, ist GPS. Das hat allerdings auch schon mit dem originalen FireOS 4 nie richtig funktioniert und sowieso nur, wenn man eine Version mit LTE hat.

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch aufs Oneplus 5.
Das hat IP68.
Und Garantie ist bei OP normal recht easy.

Man hört mit Verlaub nicht allzu viel Gutes vom OP Support.

Derzeit würde ich dann wohl zum
G6 greifen.
Auf die LED kann man ja verzichten >>> allways on Amoled.

Das 8s Plus hätte ich heute Mittag zum Kurs von 550 abholen können. Neu und in Folie. Abartig der Preisverfall. Das ist n netter Kurs.

Also früher schon, aber mittlerweile gibt es da nur noch selten Probleme mit dem Support.
Und bei keinem anderen Hersteller bekommst du so günstige Reparaturen bei nicht Garantiefällen.

Der Austausch des Displays kostet zb. gerademal 80€. Um das Geld bekommst du meistens nichtmal das Display allein um es selbst zu tauschen.

Zurück
Oben