Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Benutze den ES Explorer auch nicht mehr nachdem der so zu Schrott wurde.
Hab jetzt Solid Explorer, der kostet zwar bisschen was, aber gefällt mir.

Uh... den hab ich auch drauf... aber eigentlich nur wegen dem Feature dass man damit Links zu Dokumenten (z.B. PDF) direkt auf den Homescreen bringt.

Kann das wer von den anderen auch, oder gibts da mittlerweile ne andere Möglichkeit?

Mit Solid Explorer kannst du auf jeden Fall von jeder Datei eine Verknüpfung erstellen.
Sollte generell Standard bei Explorern sein.

Danke für eure Antworten zu meinem Post. Ich habe mittlerweile das S7 Edge da und habe es nebenher genutzt. Ich will nämlich erstmal die Einrichtung abgeschlossen haben, bevor ich den Wechsel vollziehe. Ein paar Sachen sind mir schon aufgefallen, die mich etwas stören. Allerdings gibt es dafür auch Lösungen.

- es ist mir im Moment noch eine Kleinigkeit zu groß. Ich habe bisher ein iPhone 6 und meine Finger müssen sich noch an die neue Breite und Höhe gewöhnen.
- Airplay wird mir fehlen. Ich streame oft Musik von Spotify auf meinen AVR, die Möglichkeit habe ich beim S7E nicht. Allerdings wird mir hier wohl Chromecast helfen, was ja auch nur 35€ kostet
- Benachrichtigungsbadges: Das iPhone zeigt diese für jede App an, das S7E nur bei den Samsung Apps und Facebook. Das ist wirklich schade, insbesondere bei GMail
- die Performance ist grundsätzlich gut, aber ich hatte es jetzt 2 Mal, dass einige Apps plötzlich nur noch sehr rukelig gelaufen sind. Google Maps z.B. Geholfen hat dann nur ein Neustart, danach war es wieder flüssig

Das klingt alles schlimmer als es ist. Bisher habe ich noch keinen Showstopper gefunden, auch wenn kleine Dinge mich manchmal sehr nerven. Aber ehrlicherweise gibt es diese Dinge ja auch bei iOS.

Das große Problem vor dem ich jetzt stehe, ist der Umzug meiner Whatsapp-Daten. Leider muss man dafür ziemlich fummeln, weil WA die Daten ja (angeblich) nicht in der "Cloud" speichert.

Benachrichtigungsbadges: Das iPhone zeigt diese für jede App an, das S7E nur bei den Samsung Apps und Facebook. Das ist wirklich schade, insbesondere bei GMail.
Das S7 kann definitiv Benachrichtigungen für andere Apps anzeigen. Welche Badges meinst du genauer? Ich bekomme stets Benachrichtungen, z.B. für GMail oder Whatsapp...

Das große Problem vor dem ich jetzt stehe, ist der Umzug meiner Whatsapp-Daten. Leider muss man dafür ziemlich fummeln, weil WA die Daten ja (angeblich) nicht in der "Cloud" speichert.

Whatsapp bietet doch eigentlich eine Backup-Funktion an. Wie das genau unter iOS funktioniert, weiß ich nicht. Via Android kannst du sowohl lokal als auch im Google Drive ein Backup anlegen und das anschließend bei der Neuinstallation wieder herstellen.

Das S7 kann definitiv Benachrichtigungen für andere Apps anzeigen. Welche Badges meinst du genauer? Ich bekomme stets Benachrichtungen, z.B. für GMail oder Whatsapp...

Benachrichtigungen kommen für alles. Aber die kleinen runden Zahlen am Icon der App, die einem anzeigt, wieviele ungelesene Inhalte man hat, die gehen beim S7E nicht systemweit sondern nur für ausgewählte Apps. GMail hat mir zumindest nichts angezeigt, obwohl ich mehrere ungelesene Mails hatte.

Whatsapp bietet doch eigentlich eine Backup-Funktion an. Wie das genau unter iOS funktioniert, weiß ich nicht. Via Android kannst du sowohl lokal als auch im Google Drive ein Backup anlegen und das anschließend bei der Neuinstallation wieder herstellen.
Das Backup auf dem iPhone läuft auf iCloud. Und auf dem Android benötigt es eben Google Drive. Leider scheinen auch die Dateiformate unterschiedlich, so dass man nicht einfach die Sicherungsdatei von iCloud auf Drive überspielen kann. So habe ich es zumindest gelesen.

Benachrichtigungen kommen für alles. Aber die kleinen runden Zahlen am Icon der App, die einem anzeigt, wieviele ungelesene Inhalte man hat, die gehen beim S7E nicht systemweit sondern nur für ausgewählte Apps. GMail hat mir zumindest nichts angezeigt, obwohl ich mehrere ungelesene Mails hatte.
Alles klar. Ich weiß, was du meinst. Das geht nur mit anderen Launchern oder entsprechenden Notification Apps. Gibt aber Lösungen dafür: http://gadgetstouse.com/gadget-tech/gmail-unread-count-android/21768

Das Backup auf dem iPhone läuft auf iCloud. Und auf dem Android benötigt es eben Google Drive. Leider scheinen auch die Dateiformate unterschiedlich, so dass man nicht einfach die Sicherungsdatei von iCloud auf Drive überspielen kann. So habe ich es zumindest gelesen.
Gibt aber auch hierfür Lösungen: http://www.pctipp.ch/news/apps/artikel/ios-auf-android-so-gelingt-der-whatsapp-systemwechsel-82232/

Ist halt ne Gewöhnungssache. Ich mag sie und werde sie bei einigen Anwendungen auch vermissen. Bei mir ist es aber auch nicht wie bei meiner Frau, bei der bei Mail >12.000 (!) ungelesene Mails warten :roll:

Das mit dem WA-Umzug hatte ich gestern probiert, das dort genannte Tool für den Extrakt funktioniert derzeit aber nicht. Aber ich bleibe dran. ;-)

Ist halt ne Gewöhnungssache. Ich mag sie und werde sie bei einigen Anwendungen auch vermissen. Bei mir ist es aber auch nicht wie bei meiner Frau, bei der bei Mail >12.000 (!) ungelesene Mails warten :roll:

Das mit dem WA-Umzug hatte ich gestern probiert, das dort genannte Tool für den Extrakt funktioniert derzeit aber nicht. Aber ich bleibe dran. ;-)
Ich nutze nebenbei ein ipad und mag die gesamte struktur nicht bei ios. Absolut Geschmackssache. 12000 geht ab, bei mir muss das auch immer alles weg sein :D

Habe auch das S7 edge, mach auf jedenfalls nfc und den ganzen Müll aus der so an ist. Smart View etc. Zieht alles Akku.

Kann dir gerne heute Abend genau sagen was aus sollte bei den Einstellungen

Ich scheiter hier an einem Samsung A310, Android 6.0, den Speicher mittels Sd-card zu erweitern.

Ich hab selbst schon mal bei nem anderen Smartphone ne SD card als internen Speicher hinzugefügt.
Bei obigem Gerät bekomm ich das nicht hin. ich finde die Option nichtmal.
und was besonders blöd ist: ich bekomme auch keine Daten auf die Sd card geschoben.

Hab zb. die Musik übern Rechner auf die sd card direkt kopiert. Ich finde sie nicht am Smartphone.

Was mach ich falsch? :/

Ich glaube Samsung macht es wie LG und unterbindet die Option eine SD als internen Speicher zu formatieren.
Die haben Angst dass die Leute schlecht über das Handy reden weil sie ne langsame SD nehmen und dadurch das Handy dann lagged.

Huawei hat gestern das Mate 9 und Mate 9 Porsche Design vorgestellt.

Letzteres hat ein 5,5" QHD curved Display und kommt mit 6gb Ram und 256gb Speicher für 1395€ auf den Markt. Limitiert und nur in Porsche Design Stores zu haben. :O_o:

Das normale Mate hat nun 5,9" (endlich wieder Hearthstone in der Mobilen Ansicht zocken) und hat hier 4gb/64gb Speicher, Leica Dual Cam (12mp/20mp) und kostet 699€ (100€ mehr als das Mate 8 :klopf: )

Man hat sich einiges einfallen lassen. Das Mate soll, dank intelligentem Algorithmus, dafür sorgen, das das Mate immer gleich schnell bleibt, auch nach 18 Monaten. Gerade die 18 Monate wurden stark erwähnt. Anhand eines Beispiels soll die Twitter App auf einem 18 Monate alten Gerät 2sec zum starten brauchen. Beim Mate 9 0,7 sec.

Klar, Prozessor trölffzigtausendmal schneller - EMUI 5 wurde direkt mit vorgestellt und ist schlanker als vorher, optisch geht es näher an Stock Android und ein App Drawer ist diesmal mit dabei...

Die Dual Camera hat nun einen Bildstabilisator, 4k Video Aufnahme und auch einen verlustfreien Zoom, wie beim iPhone7 Plus.

Akku soll 2 Tage halten - 4000mah
Mal schauen ob ich da zugreifen werden. Gerade die 100€ mehr ist ne Ansage. Klar, immer noch deutlich billiger als die Konkurenz, aber letztes Jahr war das Mate 8 ebenfalls der technische Vorreiter bis zum MWC... da bleibt unterm Strich "nur" die bessere Cam

Ich glaube Samsung macht es wie LG und unterbindet die Option eine SD als internen Speicher zu formatieren.
Die haben Angst dass die Leute schlecht über das Handy reden weil sie ne langsame SD nehmen und dadurch das Handy dann lagged.

Voll geil das! Google und seine Politik bei Android ,so nen Schwachsinn den Herstellern überhaupt durchgehen zu lassen, ist richtig gut. :)

Ich hab nun rumgegoogelt.

Mal sehen ob ich mir den Scheiß antu:

https://www.androidpit.de/micro-sd-als-internen-speicher-formatieren

Android= pure love

Die Kamera scheint beim Pixel echt gut zu sein. Ähnlich gut und im Low Light stellenweise etwas besser als die vorherige Referenz aus dem S7 (Edge). Da ist Huawei zumindest im Low Light auf dem Foto oben meilenweit von entfernt.

Jo, muss man halt mal schauen, wie die Geräte mit finaler Software dann abschneiden.

Beim P9 wurde Software seitig nachgebessert und liefert halt im Pro Modus 1000x bessere Ergebnisse als mit der schlechten Automatik. Das sehe sogar ich Kamera noob :ugly:
Aber entschuldigt halt nicht die schlechte Automatik (beim P9)

Android Auto: now available in every car

[...]
So today we're excited to introduce a whole new way to use Android Auto: right on your phone screen! This update allows anyone with an Android phone (running 5.0 or later) to use a driver friendly interface to access the key stuff you need on the road ― directions, music, communications ― without the distraction of things that aren't essential while driving.
https://blog.google/products/android/android-auto-available-in-every-car/

Jemand ne Empfehlung für ne App, die einem dabei hilft Serien (und Filme) im Auge zu behalten? Sprich Release der Folgen, etc.? Kann auch was kosten, hab noch bisschen Guthaben von den Google Umfragen :D

Zurück
Oben