Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auch immer wieder erstaunt wie flott das OP3 ist.

Und der Service soll wohl etwas zwiegespalten sein, ja. Mal klappt alles ganz schnell und mal dauerts wieder.
Aber dafür kostet ein Display Tausch 80€, was ne ordentlich Ansage ist.
Bei den meisten bekommt man das Display selbst nicht unter 100€ und da ist dann noch nicht die Arbeit dabei.

Ich kann nur jedem das Oneplus 3 empfehlen. Habe es jetzt seit Donnerstag und bin absolut begeistert. Wohlgemerkt, ich bin eigentlich iPhone User. Optisch und haptisch ein Traum. Sauschnell, geiles Display, Quick Charge und trotz 5,5" erstaunlich handlich (wie ein Mate S). Definitiv handlicher als ein iPhone 7+. Wer also einen absoluten Preis/Leistungs-Schnapper sucht ist mit dem OP3 bestens beraten.
Geil ist auch die Gestensteuerung bei ausgeschaltetem Display. Und das alles für 399€.
Von Bestellung bis Lieferung vergingen bei mir 13 Tage.

Ich denke bei dem Preis muss man ggf Abstriche beim Service machen, hoffe ich muss damit keine Erfahrung machen.

Ich sekundiere das in höchstem Maße!

Ich suche immernoch die Innovation bei dem Gerät.

Apple ist auch nicht besser, aber die haben zumindest noch vorzeigbare Mini-Innovationen und ein gewisses standing in der Branche. Google wäre eigentlich am Drücker... und dann kommt sowas... zum absoluten Apple-Preis. Für 400 bzw. 500€ hätte ich sofort eins bestellt...

Ganz traurig was da grade abgeht... dabei ist das Gerät sicher top und Daydrean, aufgrund YT und dickem Play Store, ein gutes Ding.

Klassischer Marketing-Fail.

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse hat man nun auch das S7 Edge als Konkurrenz,wie erklärt man da den fehlenden MicroSD-Slot oder die fehlende IP68 Zertifizierung?

Das S7 Edge ist mittlerweile deutlich günstiger zu haben, für ein Pixel mit 5,5" zahlt man 899,00 € - ein S7 Edge bekommt man für ~480€. Und eine weitere Pixel-Konkurrenz ist das HTC 10 (dürfte sogar die gleiche Kamera wie im Pixel drin stecken), was es ebenfalls für ~500€ gibt.

Für mich sehr unklar, wie Google so einen Preis für das Teil aufrufen kann.

Das wird nix.
Es war immer eine klassische Eigenschaft der Nexus-Geräte und -Nutzer, dass man ordentliche Phones günstiger als die Konkurrenz und die neuesten Android-Updates schneller bekam. Das wurde mit dem 5X und dem 6P schon aufgeweicht ( erstaunlich, wie schnell die Geräte deutlich billiger wurden, als sie wie Blei in den Regalen liegen blieben... ) und erreicht jetzt mit den Pixels ganz neue Dimensionen.
Bis auf einige wenige Hardcore-Freaks werden die Käufer diese Politik wohl kaum mitmachen.
Bin mal gespannt, was das kleine Pixel im Dezember 2017 kostet, wenn bei mir ein neues Smartphone anliegt. Ich schmeiße hier mal 429 € in den Raum und lasse mich gern darauf festnageln...

Ich check es auch nicht. Nur wegen dem Pixel Launcher und dem Google Assistant ruft man den Preis auf? Kostet dann demnächst das Mate 9 1100€ weil es 6" und EMUI hat? Oder das nächste S8 (1100€) weil es Touchwiz hat?

Gibt tausende Android Phones, die alle etwas besonderes können (wollen) - Wieso sollte ich gerade das Google Phone kaufen? Hier steht gerade mehr denn je das Oneplus3 im Fokus, da dies ja auch Stock Android mit ein paar Zusatzfeatures hat...

Das wird nix.
Es war immer eine klassische Eigenschaft der Nexus-Geräte und -Nutzer, dass man ordentliche Phones günstiger als die Konkurrenz und die neuesten Android-Updates schneller bekam. Das wurde mit dem 5X und dem 6P schon aufgeweicht ( erstaunlich, wie schnell die Geräte deutlich billiger wurden, als sie wie Blei in den Regalen liegen blieben... ) und erreicht jetzt mit den Pixels ganz neue Dimensionen.
Bis auf einige wenige Hardcore-Freaks werden die Käufer diese Politik wohl kaum mitmachen.
Bin mal gespannt, was das kleine Pixel im Dezember 2017 kostet, wenn bei mir ein neues Smartphone anliegt. Ich schmeiße hier mal 429 € in den Raum und lasse mich gern darauf festnageln...

429? 2016 vielleicht. Dez 2017 locker unter 300.

Ja, gefallen mir besser als meine Piston 2. Habe große Ohren, da passen die perfekt (Piston 2 nicht ganz so). Sound find ich auch klasse, bin aber kein Experte in diesem Bereich.

Meine Mitbewohnerin hat ein Problem... ihr ca. 2,5 jahre altes HTC One hat wohl ein fehlerhaftes Update bekommen... das wirkt sich so aus dass der obere halbe Zentimeter vom Bildschirm nicht mehr erkannt wird und stattdessen das Schiebemenü runterkommt. Es lassen sich also am oberen Bereich keine Buttons mehr erreichen. Ist laut diversen Foren wohl nicht mal so selten gewesen...
HTC sagt man soll das einschicken... aber nach Garantie wollen die tatsächlich noch 100-150€ um ihren eigenen Fehler zu beheben. Das steht natürlich außer Frage...

Nun meine Frage: Ist es eigentlich möglich das Ding komplett platt zu machen und eine neutrale Version des Android 5.1.1 ohne den HTC-Pfusch aufzuspielen?

Meine Mitbewohnerin hat ein Problem... ihr ca. 2,5 jahre altes HTC One hat wohl ein fehlerhaftes Update bekommen... das wirkt sich so aus dass der obere halbe Zentimeter vom Bildschirm nicht mehr erkannt wird und stattdessen das Schiebemenü runterkommt. Es lassen sich also am oberen Bereich keine Buttons mehr erreichen. Ist laut diversen Foren wohl nicht mal so selten gewesen...
HTC sagt man soll das einschicken... aber nach Garantie wollen die tatsächlich noch 100-150€ um ihren eigenen Fehler zu beheben. Das steht natürlich außer Frage...

Nun meine Frage: Ist es eigentlich möglich das Ding komplett platt zu machen und eine neutrale Version des Android 5.1.1 ohne den HTC-Pfusch aufzuspielen?
Wird bestimmt mit Roms gehen.

Aber über einen offiziellen Weg nicht da die Updates bleiben bei dem zurücksetzen

Wird bestimmt mit Roms gehen.

Aber über einen offiziellen Weg nicht da die Updates bleiben bei dem zurücksetzen

Ja, meinte nicht ne offizielle Version... sondern einfach ne blanke Android-Version ohne den HTC-Unfug.
Wie geht man da vor? Wollte das vor Jahren nur mal bei nem Tablet machen... seitdem hab ich mich da nicht mehr mit auseinandergesetzt.

Nen Tipp wo ich mich gut einlesen kann bzw. auch die Software dafür herbekomme?

Ich nehme an du sprichst vom M8?
http://www.android-hilfe.de/thema/a...f-supercid-debranding-tampered-locken.554496/

S-Off wirst du mit den meisten ROMS nicht brauchen.
Steht aber normal auch immer dabei.
Am besten du startest mal mit dem simplen CyanogenMOD.
http://forum.xda-developers.com/htc...m-cyanogenmod-12-1-nightlies-htc-one-t3087480

Und sonst findest du hier
http://forum.xda-developers.com/htc-one-m8/orig-development

und hier
http://forum.xda-developers.com/htc-one-m8/development

jede Menge ROMS wo du dich durch probieren kannst.

Zurück
Oben