Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Golem macht aber aus der Mücke einen Elefanten.

In Benchmark Videos schneidet der neue Chip von Samsung gut ab, bleibt stabiler und kühler als der 8gen1.

Die Grafikleistung übertrifft den Vorgänger massiv, die CPU ist dagegen niedriger getaktet um Energie zu sparen.
Finde das Paket gut.

Die Snapdragon Geräte müssen sich erst noch beweisen. Der 888 war ja alles andere als effizient.

Frage mich auch, ob man da Unterschiede am Handy erkennt.

Und ich wage es mal zu bezweifeln, dass irgendwer wirklich die Leistung eines Handys nahezu ausnutzt.

Also mein billig Handy läuft zum Beispiel überall sehr flüssig mit 120hz. Muss man sich auch einfach die Frage stellen wofür man so viel Leistung braucht :lachweg:

Aber unabhängig davon stoppt sich Samsung evtl mit der One ui. Mit der miui fahre ich um einiges besser um ehrlich zu sein.

One ui ist Mega gut geworden. Da lässt sich Samsung nicht lumpen. Es gibt jeden Monat pünktlich die Updates, mittlerweile 4 Jahre Android Version Update und 5 Jahre Sicherheits updates.

Vor 2 Generation war das wirklich noch ein Thema, da war der qsd überall besser. Akkulaufzeit, Bildverarbeitung usw.
Dann hat das Note 20 in den USA den qsd + Prozessor bekommen (865+?) und wir haben den gleichen Samsung Prozessor gehabt wie im Galaxy, aber haben das selbe bezahlt. Das war schon hart an der Abzocke....

Mittlerweile ist das aber kein großes Thema mehr.

Samsung ist das Apple unter Android.
Keiner brauchts wirklich ( :P ) - aber gute, überteuert (nicht perfekte) Geräte.

Bessere Leistung/Akku/Ladetechnik/RAM bekomme ich zum halben Preis auch von Xiaomi und Realme (oder andere China Hersteller) ¯\_(ツ)_/¯

Bin gestern auch (zum ersten Mal in der Smartphone-Ära) auf Samsung umgestiegen. Aber nicht auf ein aktuelles Flagship, da ich es nicht einsehe, mehr als 500 € für ein Handy auszugeben. Dazu nutze ich die high-End Features zu wenig.
daher ists ein Galaxy S20 FE geworden. Und ne Galaxy Watch 4 dazu.

Bin bisher sehr angetan. Das Ding bedient sich im 120 Hz Mode wie ein Traum (kein Vergleich zu meinem alternden Huwei P20), endlich mal ein OLED zu haben ist auch nice und in Sachen UI hat sich wirklich was getan. Das OneUI ist deutlich besser als die alten Android-UIs von früher.
Die Kamera hat mich auch echt beeindruckt. KLar, auch hier natürlich kein Flagship, aber die Qualität ist beeindruckend, ich hab endlich Weitwinkel und 3fach optischer Zoom und der Bildstabilisator macht auch beim Digi-Zoom das Leben einfacher.

Die Watch macht auch was sie soll. Hab aber quasi alle Health-Dinger deaktivert. Das Puls-Messen alle 10 Minuten frisst dermaßen am Akku, da hält man keinen Tag damit durch. Aber das is eh nicht der Grund für ne Watch. Primär wollte ich die Zeit am handgelenk haben und Notifications und Chats direkt sehen zu können ohne das Handy rauszukramen ist auch nett.
Bezahlen würd ich noch gerne damit, aber (auch erst gestern rausgefunden) die Sparkassen lassen neben ihrer eigenen App nur Apple Pay zu, nicht Android Pay. Und die eigene App unterstützt noch keine Wearables.
Naja, irgendwann vllt mal.

Aber wenn da nix signifikantes passiert werd ich wohl jetzt auch zum Dauer Samsung-Nutzer. Haben uns ja auch neulich erst ein Galaxy A7 Tablet gekauft (das bald aber durch ein schnelleres Modell ersetzt wird, viel mehr als Medienkonsum geht damit nicht)

Hab folgendes Problem mit WhatsApp:
Bilder aus Gruppen werden irgendwie nicht mehr gespeichert in der Galerie. Bilder von der Frau z.B. ja, woran liegt das? Anzeige zur er mir die Bilder aus der Gruppe z.B. wenn ich es lade aber nirgends in der Galerie zu finden...

Hi
Ich hab seit gestern ein Android Handy und bin völlig überfordert.

Ich kann nichtmal das device ausschalten oder nen Screenshot machen da dann immer diese Bixby Software kommt.

Wie kann ich das denn bitte deaktivieren?

Wie kann ich das Handy neu starten? Also die Aus Taste nutzen?

Und noch ne Frage:

Habe seit gestern ein Xiaomi Redmi Note 11, welches ohne SIM als reines Navigationsgerät fürs Rad genutzt wird.

Hatte gelesen dass das Modell Android 12 bekommen hat, allerdings ist 11 installiert und das Smartphone bietet mir auch kein Update an. Kann man das irgendwie erzwingen? Hatte es schon auf Indien umgestellt, hat aber nichts gebracht.

Und noch ne Frage:

Habe seit gestern ein Xiaomi Redmi Note 11, welches ohne SIM als reines Navigationsgerät fürs Rad genutzt wird.

Hatte gelesen dass das Modell Android 12 bekommen hat, allerdings ist 11 installiert und das Smartphone bietet mir auch kein Update an. Kann man das irgendwie erzwingen? Hatte es schon auf Indien umgestellt, hat aber nichts gebracht.
Region umstellen bringt nichts, da deine IMEI relevant ist.

Wie lange nutzt du es schon? Eig sollte nach paar Stunden ein Update angeboten werden.

Habe es vorgestern gekauft und gestern zum ersten Mal im Einsatz gehabt. Mein letzter Versuch ein Update auf 12 durchzuführen war gestern Abend. Daran dass keine SIM eingelegt ist, kann es ja nicht liegen, oder?

Hi
Ich hab seit gestern ein Android Handy und bin völlig überfordert.

Ich kann nichtmal das device ausschalten oder nen Screenshot machen da dann immer diese Bixby Software kommt.

Wie kann ich das denn bitte deaktivieren?

Wie kann ich das Handy neu starten? Also die Aus Taste nutzen?

Die Power taste mit Lautstärke Hoch oder runter zusammen halten.
Alternativ müsste es in der quick settings leiste den Punkt Power Off geben (die Leiste, die erscheint, wenn man von oben nach unten wischt)

Und noch ne Frage:

Hilft nur geduldig sein, Xiaomi rollt inn Wellen aus, ich war bisher auch nie sonderlich früh dabei.

Es liegt nicht an der fehlenden SIM. Hab auch eins ohne SIM.

Zurück
Oben