Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das klingt doch sehr gut. Für meinen Gebrauch (Navigation mit Komoot) reicht 11 ja auch locker, ich finde nur dass 12 etwas schicker aussieht. :)

Da musst du dich bei Xiaomi etwas umstellen. Das aussehen verändert sich nicht unbedingt mit der Android version.
Da kommt es ehr auf der MIUI version an. Es kann also beispielsweise sein das ein Android 11 und Anroid 12 wenn es unter der selben MIUI version (bspw. 13) heraus kommt, also relativ ähnlich aussieht, und nur funktionen im Hintergrund übernommen wurden. Ne größere Design änderung wirst da aber jeweils erst mit einer neuen MIUI version bekommen das ist also eh unabhänig von der Android version.

Ich hoffe ich konnte erfolgreich verwirren.

Android 11 und Samsung Galaxy A03:

Wenn ich das Handy auf Standby stelle, kann ich das Handy trotz schwarzem Bildschirm wieder durch unbeabsichtigtes betatschen des Bildschirms aufwecken.
Wie kann ich das abstellen? :?

Unter Android 7 auf einem Motorola E4 ließ sich das Handy im Standby nicht durch betatschen des Bildschirms aufwecken.

GOOGLE PLAYSTORE:

Ich habe einen deutschen Account und bevor ich den auf Mauritius umstelle wollte ich noch mein Guthaben aufbrauchen indem ich ein paar Apps kaufe.

Allerdings kommt immer eine Fehlermeldung : Guthaben nur in Deutschland verwendbar

Auch mit VPN auf dem Handy und auf dem PC nichts zu machen.

Jemand eine Idee wie es geht?

Es muss doch möglich sein wenn man irgendwo im Urlaub ist eine App kaufen zu können. Zugegriffen wird ja immer auf den deutschen Store und auch Europreise werden angezeigt.

DANKE!

Ich kann dir nicht wirklich helfen, ich weiß nur, dass Google bei mir auch immer rummault wenn ich das Land wechseln will um im Ausland auf deren Apps zugreifen zu können. Die machen da irgend ne Sperre pro Gerät rein, anders kann ich es mir nicht erklären.

Vielleicht funktioniert es ja, wenn du ein altes Smartphone nimmst, bei dem du nur das eine Land anmeldest?

Ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Handy (Samsung S20+) zieht in meinem WLAN zuhause deutlich mehr am Akku als im WLAN auf der Arbeit und ich habe keine Erklärung warum das so ist.

Zuhause habe ich von Vodafone eine Vodafone Station in Betrieb, auf der Arbeit kann ich es leider nicht sagen. Der Unterschied ist aber eklatant. Im Standby zieht das Handy bei mir zuhause knapp 4% je Stunde, auf der Arbeit lediglich 0,5%.
Die Einstellungen und das Nutzungsverhalten sind an beiden Orten absolut identisch. Der einzige für mich sichtbare Unterschied ist das andere WLAN.

Wenn ich daheim das WLAN am Handy deaktiviere, dann habe ich auch nur einen Standbyverbrauch von 0,4% je Stunde. In beiden Fällen wird das 2,4ghz verwendet. Zuhause läuft noch parallel mit separater SSID das 5ghz Netz, aber das wird vom Handy nicht genutzt.

Kennt sich einer mit Routern oder Netzwerkeinstellungen aus und könnte mir da eine Erklärung zu liefern? Oder besser noch eine Lösung?

GOOGLE PLAYSTORE:

Ich habe einen deutschen Account und bevor ich den auf Mauritius umstelle wollte ich noch mein Guthaben aufbrauchen indem ich ein paar Apps kaufe.

Allerdings kommt immer eine Fehlermeldung : Guthaben nur in Deutschland verwendbar

Auch mit VPN auf dem Handy und auf dem PC nichts zu machen.

Jemand eine Idee wie es geht?

Es muss doch möglich sein wenn man irgendwo im Urlaub ist eine App kaufen zu können. Zugegriffen wird ja immer auf den deutschen Store und auch Europreise werden angezeigt.

DANKE!
Hatte ich auch das Problem. Und ich wohne nur in Österreich mit meinem deutschen Account.

Ich habe auch einen vpn genutzt und nach einiger Zeit hat er es dann geschluckt. Weiß nicht was genau sein Problem war, aber scheinbar wird nach Aufenthaltslänge X gesagt der ist jetzt mal nicht in Deutschland.

Ich mache es nun so, dass ich nen deutschen und österreichischen Account parallel laufen lasse auf allen Geräten, damit geht's am besten und ich bekomme auch deutsche Apps die zb nicht im at store sind.

Scheiße ey, wenn man mal n Spiel kaufen will.
Deutsches Google Play Konto, Deutsches Guthaben, Store zeigt auch alles in Euro an, aber weil ich in Japan bin, kann ich mit meinem Guthaben nichts kaufen...
Das ist doch Dreck. Ich will ja nichtmal etwas erwerben, was in DE nicht verfügbar ist.

Es wird doch gerade Cellbroadcast getestet, dafür habe ich bei meinem Redmi Note 8Pro den Test eingeschaltet.

Jetzt gerade habe ich diese Nachricht mit langer Vibration auf den Bildschirm erhalten:
Screenshot_2022-11-22-16-02-10-232_com.android.cellbroadcastreceiver.jpg

Da steht, sollte ich die Nachricht sehen, hat's nicht funktioniert.
Aber ich sehe sich die Nachricht. Ich checke es nicht.

Ich verstehe dann aber nicht, woher mein Telefon den Link kennt? Ich habe nicht drauf geklickt, aber das scheint die echte Homepage des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zu sein.
Ich bin jetzt total verwirrt, ob das bei mir jetzt funktioniert oder nicht. Bleibt mir wohl nichts anderes überig als den 08.12. abzuwarten.

Es wird doch gerade Cellbroadcast getestet, dafür habe ich bei meinem Redmi Note 8Pro den Test eingeschaltet.

Jetzt gerade habe ich diese Nachricht mit langer Vibration auf den Bildschirm erhalten:Anhang anzeigen 155984

Da steht, sollte ich die Nachricht sehen, hat's nicht funktioniert.
Aber ich sehe sich die Nachricht. Ich checke es nicht.

Und kam was an? Bei mir jedenfalls nicht :lachweg:

Zurück
Oben