Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe das Pixel 4a ja aktuell in Nutzung und bin echt angetan.
Werde aber wohl noch den Sprung aufs 5er machen für das 90hz Display und etwas mehr Power.
Die neuen Funktionen für Video und Portrait kommen zwar auch fürs 4a, aber beim 5er sollte es sicherlich besser laufen.

Kennt jemand eine App für Android oder Mac OS, die mir visuell anzeigt, wenn z.B. die Türklingel läutet? Ich würde daheim während der Arbeit gerne öfter Kopfhörer tragen, habe aber Angst, dass ich dann die Glocke nicht höre...

Kennt sich jemand mit den Google Pixel Smartphones und deren Cloud-Berechtigungen aus?

Google hat ja angekündigt, dass man ab Mitte nächsten Jahres keine Bilder mehr mit "höher Qualität" unbegrenzt in ihre Cloud hochladen kann, außer man hat ein Pixel Smartphone.

Reicht es da ein Pixel gebraucht zu kaufen, oder muss es neu sein und werden da auch Photos unbegrenzt hochgeladen, die nicht mit dem Pixel aufgenommen wurden, sondern nur auf das Telefon rüberkopiert wurden?
Weiß das jemand zufällig?

heut nacht das poco x3 64gb in blau (egal, kommt eh ne hülle drauf) für schmale 149€ im mi store geholt. denke mal für den preis kann man nicht viel falsch machen, sollte ein würdiger nachfolger für das redmi note 4 (vor >3 jahren für 117€ geholt) werden, auch preislich :D

2020-11-27 08_19_53-Window.png

Glaube bei jedem Smartphone freuen sich viele Regierung und Firmen...

Google maps etc nutzt du auch nicht?

Darum geht es doch gar nicht.
Sorry,aber wer den Unterschied nicht sieht bzw. sehen WILL zwischen einer NO-Name/China-only Handy"marke" und
einer weltweiten Konzernmarke ist imo etwas weltfremd ODER will es sich einfach um jeden Preis schönreden.

Ein Weltmarke wie z.Bsp. Samsung die auch offiziell in den USA verkauft wird steht a) unter einem ganz anderen öffentlichen Focus b) kann in den USA per Class Action Suit auf "Milliarden" verklagt werden c )kann einen
Imageschaden erleiden der sich auch auf den Verkauf ihrer anderen Produkte negativ auswirkt usw.

Jetzt vergleich das mal mit den reinen Chinamarken - finde den Unterschied...

Aus diesen Gründen sind der einen Firma Grenzen gesetzt und der anderen Firma(Firmen) kann das alles scheißegal sein...

Ganz abgesehen davon das die China-only- Marken ja auch noch vom chinesischen Staat zum Teil subventioniert werden was AUCH das extrem gute Preis/Leistungs-Verhältnis bei der Hardware erklärt.

Wer glaubt das dafür keine Gegenleistung erfolgt glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann...

Ach ja, stell dir mal vor was WELTWEIT (nicht nur) in der Presse losgewesen wäre wenn SAMSUNG einen Saugroboter verkauft hätte der heimlich und von selbst ein eigenes (!) Wifi Netz aufgebaut hat und deine Wohnungsabmessungen, Objekte (inkl. das man sehen konnte ob jemand zuhause ist) in die Welt gesendet hat...

Xiaomi hat es damit "nur" ins c´t Magazin und auf ein paar Websiten geschafft...

Und deshalb haben ja auch hier im Forum ein paar Schönred-Spezialisten gemeint:
"Dann wird das ja nicht so schlimm sein bzw. "Andere sammeln auch Daten"... ect...

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja froh, dass ich mir weder was schön rede noch mir dessen möglichen Konsequenzen unbewusst bin.

Wer aber denkt dass weltfirmen so viel sauberer sind hat evtl auch die letzten Jahre die augen verschlossen.

Man sieht doch perfekt an Firmen wie google oder Amazon wie sie Dinge gratis oder für wenig Geld (Echos) an den Mann bringen. Aber da geht es ihnen vermutlich nur darum, die User experience zu verbessern :gerri:

Wer glaubt das dafür keine Gegenleistung erfolgt glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann...

Ich glaube es geht ihm dabei eher um den Unterschied, diese Daten an ein diktatorisches regime zu übertragen oder zu einem Kapital getriebenen Konzern. Die Interessen können da durchaus variieren. Google und Co haben (stand heute) eher den Eigennutz im Sinn, den Menschen mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. In China geht's dann zusätzlich noch um Informationssteuerung um Menschen zu kontrollieren und unterdrücken.

Ich glaube es geht ihm dabei eher um den Unterschied, diese Daten an ein diktatorisches regime zu übertragen oder zu einem Kapital getriebenen Konzern. Die Interessen können da durchaus variieren. Google und Co haben (stand heute) eher den Eigennutz im Sinn, den Menschen mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. In China geht's dann zusätzlich noch um Informationssteuerung um Menschen zu kontrollieren und unterdrücken.
Dann kam es einfach falsch bei mir an.

Darum geht es doch gar nicht.
Sorry,aber wer den Unterschied nicht sieht bzw. sehen WILL zwischen einer NO-Name/China-only Handy"marke" und
einer weltweiten Konzernmarke ist imo etwas weltfremd ODER will es sich einfach um jeden Preis schönreden.

Ein Weltmarke wie z.Bsp. Samsung die auch offiziell in den USA verkauft wird steht a) unter einem ganz anderen öffentlichen Focus b) kann in den USA per Class Action Suit auf "Milliarden" verklagt werden c )kann einen
Imageschaden erleiden der sich auch auf den Verkauf ihrer anderen Produkte negativ auswirkt usw.

Jetzt vergleich das mal mit den reinen Chinamarken - finde den Unterschied...

Aus diesen Gründen sind der einen Firma Grenzen gesetzt und der anderen Firma(Firmen) kann das alles scheißegal sein...

Ganz abgesehen davon das die China-only- Marken ja auch noch vom chinesischen Staat zum Teil subventioniert werden was AUCH das extrem gute Preis/Leistungs-Verhältnis bei der Hardware erklärt.

Ach ja, stell dir mal vor was WELTWEIT (nicht nur) in der Presse losgewesen wäre wenn SAMSUNG einen Saugroboter verkauft hätte der heimlich und von selbst ein eigenes (!) Wifi Netz aufgebaut hat und deine Wohnungsabmessungen, Objekte (inkl. das man sehen konnte ob jemand zuhause ist) in die Welt gesendet hat...

Xiaomi hat es damit "nur" ins c´t Magazin und auf ein paar Websiten geschafft...

Und deshalb haben ja auch hier im Forum ein paar Schönred-Spezialisten gemeint:
"Dann wird das ja nicht so schlimm sein bzw. "Andere sammeln auch Daten"... ect...

Ja man stellt sich mal vor Samsung würde so etwas wie ein backdoor in seinen geräten verbauen, das wäre ja skandalös!

https://www.golem.de/news/samsung-g...-backdoor-im-modem-prozessor-1403-105124.html

ach huch ....

Oder man denke an Samsungs zusammenarbeit mit dem chinesischen "sicherheitsunternehmen" Qihoo 360

https://www.heise.de/security/meldu...erter-Smartphone-App-Device-Care-4632777.html

Deine rosa Brille ist ganz schön rosa.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben