Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also außer dir ist Xiaomi halt irgendwie nicht geheuer
aber die werden halt wirklich bei den ganz normalen großen Läden verkauft und zwar vielen mittlerweile

also außer dir ist Xiaomi halt irgendwie nicht geheuer
aber die werden halt wirklich bei den ganz normalen großen Läden verkauft und zwar vielen mittlerweile

Hab nur die Shops bei dem Link gesehen. Reicht die 3GB Variante, oder sollte man auf jeden Fall zur 4GB Variante greifen? Ist für jmd. der absolut nicht spielt, nur chattet, Videos und Fotos macht.

also doch das Z3 :lol:

Mir ists ja eigentlich egal, ist für meinen Schiwegervater und der bezahlt weder mit dem Handy, noch gehen da spannende Bilder o.Ä. über Whats App raus....

nicht dass ich das nicht glauben würde, aber hast du da ne klare, gute Quelle?

Nach meiner letzten Recherche (nach der ich mir das Redmi Note 5 dann bestellt habe) gibt es keine quellen die Belegen das Xiaomi irgendwelchen schindluder abseits des "normalen" Datensammeln macht. Das macht LG, Samsung etc. genauso - gewisse Metadaten werden an die Hersteller geschickt.

Falls es mal zu Skandalen bzgl. daten an gewisse Server senden gab, hatte dies ausschließlich die speziell angepasste china-firmware betroffen. Diese ist auf der Globalen Version der Smartphones nie drauf gewesen.

Ich würde das ganze als Urban-Myth abtun.

Xiaomi ist der 4. größte Smartphone-Hersteller der welt.

Aber bzgl. AGBs zustimmen ist es wirklich realtiv schlimm bei xiaomi quasi jede hauseigene app will erst mal die AGBs zugestimmt haben. Der Kritik-Punkt ist nicht weg zudiskutieren.

Hab nur die Shops bei dem Link gesehen. Reicht die 3GB Variante, oder sollte man auf jeden Fall zur 4GB Variante greifen? Ist für jmd. der absolut nicht spielt, nur chattet, Videos und Fotos macht.

Bleibt nur noch diese Frage *hust*

giphy.gif

Ich hasse Google :wand:

Bei iOS hast du einfach mehrere Geräte auf einem Konto und alles wird sauber wieder hergestellt.

Jetzt hab ich hier die 2 Geräte meiner Schwiegereltern unter einem Konto und Google würfelt einfach die Fotos bei der Wiederherstellung zusammen (WTF?).

Jetzt hab ich auf dem Redmi Note 7 ein 2. Konto angelegt und kann "jetzt sichern" nicht starten um im Endeffekt die Konten zu trennen....

Ich kann auch das Hauptkonto nicht löschen, da ich es nicht finde sondern unter Nutzer&Konten nur ein mögliche Mi Konto von Xiaomi behandelt wird.... was soll der Scheiß?

edit: Wie bekomm ich die aktuell wiederhergestellte Sicherung auf ein neues Konto? Damit das in Zukunft getrennt ist?

Zurück
Oben