Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welche Android Smartphones in 4 und 5" (ich brauche 2) kann man denn momentan empfehlen für günstiges Geld.

Die müssen nicht viel können, sind für die Schwiegereltern.

Nexus 5X, Galaxy A5. Für 4" muss man schon weiter zurückdenken afaik. Glaub so ein S3? Wenn das 5" noch günstiger sein soll, dann vielleicht ein Huawei.

Hat jemand einen Tipp für ein Tablet bis maximal 200€?

Shield K1 im Whd. Bestes Tablet, wenn 8" reichen.

Edit: Ah, das RAZRi hatte ich zwei Jahre, bestes 4" Android-Smartphone. Killer handlich, super schnell.

Nexus 5X, Galaxy A5. Für 4" muss man schon weiter zurückdenken afaik. Glaub so ein S3? Wenn das 5" noch günstiger sein soll, dann vielleicht ein Huawei.

Shield K1 im Whd. Bestes Tablet, wenn 8" reichen.

Edit: Ah, das RAZRi hatte ich zwei Jahre, bestes 4" Android-Smartphone. Killer handlich, super schnell.

danke aber ich dachte eher so an die 100€ Klasse :D

Unterscheidet sich Android 5.1 und 6.0 viel? Geht nur um die Bedienung, das die Eltern sich vllt. gegenseitig helfen können.

Denke nicht, dass ältere Herrschaften einen Unterschied merken. 100 ist schon wenig, aber gebraucht könntest du die genannten mit etwas Glück trotzdem für nicht viel mehr finden.

Mit richtig günstigen Smartphones (Neupreis) kenne ich mich ansonsten nicht aus :ulgy:

Androiden im Haus :nein:

Meine Frau war mit ihrer VVL dran. Bisher hat sie immer ein Windows Phone genutzt, aktuell ein Lumia 535. Da es aber bei Vodafone nur noch ein Lumia 650 im Angebot gibt und sie das nicht mag, haben wir uns für ein Huawei P9 Lite in gold entschieden. Apple über VVL ist viel zu teuer, da meine Frau nur einen kleinen Tarif braucht. Das Ding wird zu 90% für WhatsApp genutzt :-)

Wurde nun eben geliefert und macht einen wertigen Eindruck. Liegt gut in der Hand und hat ein gutes Gewicht.

Anschalten dauert noch, das Ding war eiskalt.

Ich wechsel jetzt auf das Mate 9. Hab es mir zum guten Preis ein 2 Wochen altes Gerät gekauft.

Der Kollege über Kleinanzeigen hat es als unversichertes Päckchen verschickt....:vogel::fp:
Aber gut, diesmal hat er den PayPal Schuh an.

Mal ne Frage an die "armen" Android Nutzer :grins:

Meine mom hat jetzt ein A5 bekommen. Muss man da noch was umstellen damit Sachen wie Tracking, werbeId etc ausgeschaltet werden?
Und lohnt sich dieses Knox oder wie das Sicherheits Teil von Samsung heißt?
Eine SD-Karte ist auch drin, nur wird da scheinbar standardäßig nix drauf gespiechert und unter "Speicher" konnt ich dazu nix finden.

Sorry, falls das der falsche Thread ist. Bei Bedarf bitte verschieben :knuddel:

Ernstgemeinte Frage: wie bekomme ich Bilder vom Handy in den PC?

Mit dem derzeitigen alten Modell gehe ich über die Einstellungen in "Massenspeicher" und ich kann dann über den USB-Eingang einfach einen Stick vortäuschen, sehe mein Gerät am PC ( Windows 7 ) und kann dort direkt die wählbaren Fotos, Dateien usw. einsehen.

Beim Smartphone bekomme ich es nicht hin :O_o: .

...ich erkenne zwar das Smartphone am PC, kann jedoch nur bedingt oder überhaupt nicht auf Bilder o.ä. zugreifen! Da nicht nur ich, sondern auch meine Frau mit ihrem Smartphone Bilder gucken will ( beide Android ) möchten wir eine einfache Lösung, ohne spezielle Treibersoftware vom Handyhersteller usw.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich da einen Denkfehler habe...doch müssen die Bilder beim Smartphone aus dem internen Speicher dafür extra nochmal auf die integrierte Speicherkarte?

Sorry, falls das der falsche Thread ist. Bei Bedarf bitte verschieben :knuddel:

Ernstgemeinte Frage: wie bekomme ich Bilder vom Handy in den PC?

Mit dem derzeitigen alten Modell gehe ich über die Einstellungen in "Massenspeicher" und ich kann dann über den USB-Eingang einfach einen Stick vortäuschen, sehe mein Gerät am PC ( Windows 7 ) und kann dort direkt die wählbaren Fotos, Dateien usw. einsehen.

Beim Smartphone bekomme ich es nicht hin :O_o: .

...ich erkenne zwar das Smartphone am PC, kann jedoch nur bedingt oder überhaupt nicht auf Bilder o.ä. zugreifen! Da nicht nur ich, sondern auch meine Frau mit ihrem Smartphone Bilder gucken will ( beide Android ) möchten wir eine einfache Lösung, ohne spezielle Treibersoftware vom Handyhersteller usw.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich da einen Denkfehler habe...doch müssen die Bilder beim Smartphone aus dem internen Speicher dafür extra nochmal auf die integrierte Speicherkarte?

Einfach die App AirDroid benutzen, damit kann man dann die Daten im gleichen Wlan Netzwerk austauschen.

Manchmal ist es auch ganz einfach. Vllt muss dein Display entsperrt werden. Oftmals geht es sonst nicht. Und ab Android 6 muss nach dem anstecken an den PC am Smartphone von "nur laden" auf Datenspeicher oder so ähnlich gewechselt werden.

Danke für Eure Hilfe :dhoch: . Ich steh da etwas auf dem Schlauch, Ihr sprecht in "fremden Zungen" und brauch Aufklärung :gerri: ... ich habe übrigens 5.0.2 und meine Frau ein noch älteres 4.irgendwas (?) .

Ich nehme meistens die OneDrive App.

Einfach die App AirDroid benutzen, .

Ist da die App auf dem Handy gemeint? Bei uns gibt es kein WLAN :fp: .

Ich glaube, du musst nur USB Debugging aktivieren.

Google Suche brachte nichts, wie genau ist das zu aktivieren? Es sollte doch bei jedem Android in etwa gleich sein, oder?

Manchmal ist es auch ganz einfach. Vllt muss dein Display entsperrt werden. Oftmals geht es sonst nicht. Und ab Android 6 muss nach dem anstecken an den PC am Smartphone von "nur laden" auf Datenspeicher oder so ähnlich gewechselt werden.

Wie entsperre ich das Display und wie wechsle ich von dem Ladezustand auf den Dateispeicher?

Zurück
Oben