Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Argh... ich bin grad echt angepisst...

Heute morgen kam für mein XperiaZ1 das Android 5.0 Update. Wunderbar, gleich mal gezogen. Seitdem hab ich folgende Probleme:
- Alle Kalenderdaten sind weg
- Whatsapp-Nachrichten klingeln nur noch sporadisch. Wenn ich in Whatsapp reingeh ploppen oft auf einmal zig Nachrichten der letzten Stunde auf.
- Google-Play-Dienste will ununterbrochen ein Update das es nicht gibt... ununterbrochen ploppen zig meldungen von allen Google-Apps auf die ein update fordern. Deinstallation, Deaktivierung usw. bringt alles nix...

Alles zusammen echt absolut zum kotzen... :wand::wand::wand:

Hat wer ähnliche Probleme?

EDIT: Kalenderproblem hat sich gerade gelöst... lustigerweise hat er das Google-Konto aus dem Kalender geworfen... is jetzt wieder da...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Whats App könnte mit den Google Play Diensten zusammsnhängen.

Ich hab bei mir Google Play Dienste auf beschränkte Datennutzung eingestellt gehabt, danach kamen bei mir auch keine Nachrichten mehr an.

Argh... ich bin grad echt angepisst...

Heute morgen kam für mein XperiaZ1 das Android 5.0 Update. Wunderbar, gleich mal gezogen. Seitdem hab ich folgende Probleme:
- Alle Kalenderdaten sind weg
- Whatsapp-Nachrichten klingeln nur noch sporadisch. Wenn ich in Whatsapp reingeh ploppen oft auf einmal zig Nachrichten der letzten Stunde auf.
- Google-Play-Dienste will ununterbrochen ein Update das es nicht gibt... ununterbrochen ploppen zig meldungen von allen Google-Apps auf die ein update fordern. Deinstallation, Deaktivierung usw. bringt alles nix...

Alles zusammen echt absolut zum kotzen... :wand::wand::wand:

Hat wer ähnliche Probleme?

EDIT: Kalenderproblem hat sich gerade gelöst... lustigerweise hat er das Google-Konto aus dem Kalender geworfen... is jetzt wieder da...

Jap, mein Z1 wird extrem heiß und hält bei normaler Benutzung vom Akku weniger als die Hälfte der Zeit.

Das mit dem Kalender teste ich mal

Ja... dass der Akku deutlich kürzer hält ist mir auch aufgefallen... war gestern Nacht bei nur noch 20%... normalerweise hätte ich so nen Wert heute Nacht!

Mittlerweile hat sich das irgendwie wieder eingependelt und hält wieder etwas länger. Handy ist nur irgendwie ultra lahm.
Hat seinen Zenit mit zwei Jahren aber auch schon überschritten... ... ... ... ... ... :I

Mittlerweile hat sich das irgendwie wieder eingependelt und hält wieder etwas länger. Handy ist nur irgendwie ultra lahm.
Hat seinen Zenit mit zwei Jahren aber auch schon überschritten... ... ... ... ... ... :|

Das ist echt krass sobald ein Handy 24 Monate überschritten hat kannste das quasi nicht mehr verwenden mein S3 ist so sau lahm (trotz reset etc.). Die Akku Leistung ist auch crap (trozt neuem Akku, okay ist wahrscheinlich ne fälschung aber egal). Krass das es bei Sony auch so ist.

Das ist echt krass sobald ein Handy 24 Monate überschritten hat kannste das quasi nicht mehr verwenden mein S3 ist so sau lahm (trotz reset etc.). Die Akku Leistung ist auch crap (trozt neuem Akku, okay ist wahrscheinlich ne fälschung aber egal). Krass das es bei Sony auch so ist.

Jup, habe das ja mal irgendwo gelesen und scheint auch wirklich irgendwie so zu sein, das die Dinger halt irgendwann allesamt sehr unzufriedenstellend zu bedienen sind.

Komplettes resetten und wirklich knallhart aussortieren, was man sich wieder an Apps lädt könnte helfen... ist aber mittlerweile ein Programm, welches durchaus seine 1-2 Stunden in Anspruch nimmt und null Spaß macht. Auch wenn es recht komfortabel ist.

Komplettes resetten und wirklich knallhart aussortieren, was man sich wieder an Apps lädt könnte helfen... ist aber mittlerweile ein Programm, welches durchaus seine 1-2 Stunden in Anspruch nimmt und null Spaß macht. Auch wenn es recht komfortabel ist.

Naja das half so ca. 2-3 Wochen dann war es von der Geschwindigkeit wieder genauso schlecht wie vorher.

Mein Razr i wird auch immer lahmer. Nur sehe ich leider bislang keinen würdigen Nachfolger, vor allem wegen des Größenfaktors :(

Vielleicht irgendwann ein Z4 Compact, wenn bei dem die Probleme mit den Spannungsrissen behoben sind.

Microsoft expands cross-platform services strategy through agreements with additional device partners

...
Today I’m excited to announce that 20 additional global and local OEM partners, including LG, Sony, Haier, Positivo and Wortman, will make Microsoft productivity applications and services available on their Android tablets. These 31 partners will offer Android tablets pre-installed with Word, Excel, PowerPoint, OneNote, OneDrive and Skype in the near future. They will be available on a new LG tablet, and Sony will include them on their Xperia Z4 tablet in the next 90 days.
..

microsoft.com

Seit 5.0 geht mir mein Moto G (1. Gen) so auf die Nerven... Sau lahm, wegen genau so nem Mist hab ich das iPhone 4 verkauft :(
Als nächstes schau ich mir Windows Phone an. Meine Mutter hat so nen gurkiges lumia 701 (oder so) und das läuft immernoch gut!

ist bei mir auch ein Rückschritt, niht ultra krass, aber:

kurze Pausen, seltene Abstürze gehabt (vorher gar nicht), jetzt neuerdings spinnt das WLAN (weiß noch nicht, ob es am Handy liegt)

das 640 würde ich auch gerne mal testen

Screen-Shot-2015-02-10-at-4.16.46-PM.png

Um 18:30 beginnt die Google I/O Keynote:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben