Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find Lollipop bisher sehr geil. Klasse neue Funktionen, allen voran die neuen Lockscreen Notifications. Voraussichtliche Restlaufzeit des Akkus ist ebenfalls sehr sinnvoll und Sperrzeiten für Anrufe, Nachrichten etc. längst überfällig. Aber auch hier klasse, dass ich praktisch auf App- und Kontakt-Ebene einstellen kann, wer und was mich in den Sperrzeiten stören darf.
Eine bestimmte App anpinnen kann auch nützlich werden, wenn man sein handy mit Massen an Zugangsdaten etc. mal aus der Hand geben will.
Das Material Desgin macht mich auch tierisch an. Alles sieht ultra-modern und stylish aus, auf meinem Nexus 5 ist wirklich jede Aktion perfekt flüssig. Geil.

Nur ein Punkt stört mich bisher: Ich hatte über ein Lockscreen Widget ne Notfall-Telefonnummer auf dem Lockscreen stehen. Da ja Lockscreen Widgets weggefallen sind, geht das nicht mehr. Kennt jemand von euch ne Lösung/App, wie ich wieder ne Notfall-Telefonnummer auf dem Lockscreen anzeigen kann?

Nur ein Punkt stört mich bisher: Ich hatte über ein Lockscreen Widget ne Notfall-Telefonnummer auf dem Lockscreen stehen. Da ja Lockscreen Widgets weggefallen sind, geht das nicht mehr. Kennt jemand von euch ne Lösung/App, wie ich wieder ne Notfall-Telefonnummer auf dem Lockscreen anzeigen kann?

Es gibt doch solche Apps, die oft benutzte Apps in einer Shortcutleiste im Notificationcenter ablegen. Das gilt dann als Benachrichtigung und wird auch auf dem Lockscreen angezeigt. Weiß aber grad den Namen nicht.

Das hier sollte gehen

https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.nicolai.buch.andersen.ns

Oder das

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.decad3nce.quickly

Find Lollipop bisher sehr geil. Klasse neue Funktionen, allen voran die neuen Lockscreen Notifications. Voraussichtliche Restlaufzeit des Akkus ist ebenfalls sehr sinnvoll und Sperrzeiten für Anrufe, Nachrichten etc. längst überfällig. Aber auch hier klasse, dass ich praktisch auf App- und Kontakt-Ebene einstellen kann, wer und was mich in den Sperrzeiten stören darf.
Eine bestimmte App anpinnen kann auch nützlich werden, wenn man sein handy mit Massen an Zugangsdaten etc. mal aus der Hand geben will.
Das Material Desgin macht mich auch tierisch an. Alles sieht ultra-modern und stylish aus, auf meinem Nexus 5 ist wirklich jede Aktion perfekt flüssig. Geil.

Welches Handy nutzt du denn?

Ah nexus 5 sry :D

also die apps brauchen alle 1-2sek länger um zu starten, ansonsten läufts einwandfrei. von daher mach ich erstmal nichts platt.

aber an android 5.0 stören mich zwei dinge direkt so richtig:

google music hat im lockscreen keinen zurück button mehr :fp:²³²³
und man muss jetzt erst von unten swipen bevor man den pin zum entsperren eingeben kann, auch irgendwie unnötig. :D

Hi,

hab ein Problem mit meinem Handy.

Seit ca 2-3 Wochen habe ich täglich einen riesigen Datenverbrauch ca 10-20 MB, sodass mein 500MB Datenvolumen von denen ich bisher im Monat nie mehr als 1/5 verbraucht habe jetzt quasi schon am Ende ist.

Hab dann mal die App Call Timer installiert um zu sehen was dafür verantwortlich ist und die sagt mir, dass es der Prozess: android.media sei.

Ich hab noch Android 2.3.6 - weitere infos zum Prozess kann ich nicht einsehen und auch nirgends festlegen, dass der nicht aufs Inet zugreifen darf.

Kann mir jemand sagen wozu der Prozess gut ist, ob'ss ne App gibt mit der ich noch weitere Infos einsehen kann bzw direkt den I-Net Zugriff verbieten kann, oder was ich sonst machen könnte (außer das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen).

Ja! Aber ist glaub ich abhängig von der jeweiligen APP. Btw ist das Runterwischen im Lockscreen - glaub ich - dann die Benachrichtigungsleiste, die man sieht, denn ein erneutes Runterwischen zeigt die Shortcuts.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein wenig Material zu den Auto-Bedienkonzepten Android Auto und iOS CarPlay.

Sieht so aus, als müsste Apple da noch ein wenig feilen, am besten mit einer ziemlich großen Feile....

Zurück
Oben