Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die von mir verlinkten NFC-Tags funktionieren übrigens wunderbar. Hab die gestern noch kurzfristig bestellt und gerade mal ausprobiert. Jetzt geht das WLAN nicht nur beim Reingehen an, sondern auch beim Rausgehen aus. Mobile Daten umgekehrt.

Mach jetzt noch einen für unser Wlan. Wenn Gäste kommen, können sie sich einfach verbinden ohne das Passwort einzugeben.

Die von mir verlinkten NFC-Tags funktionieren übrigens wunderbar. Hab die gestern noch kurzfristig bestellt und gerade mal ausprobiert. Jetzt geht das WLAN nicht nur beim Reingehen an, sondern auch beim Rausgehen aus. Mobile Daten umgekehrt.

Mach jetzt noch einen für unser Wlan. Wenn Gäste kommen, können sie sich einfach verbinden ohne das Passwort einzugeben.

Das wird doch so und so deaktiviert wenn man in WLAN ist?

Wie weit ist denn die Range?

Hey, mein Arbeitskollege hat mir gestern so eine selbst erstellte Datenbank für seine Apple Produkte gezeigt mit seinen gesammelten Whiskeys ^^ mit dem Programm (Bento oder so ähnlich).

Da dachte ich mir sowas will ich auch für mein Android und für meine Film Sammlung, dass ich da so ne Datenbank hab wo ich nach Genre Filtern kann und Hauptdarsteller etc. und immer wenn ich dann ein aufrufe kommt nen kleiner Text und ein Bild. Die Texte verfasse ich natürlich selbst.
Ist sowas möglich ? wenn ja welches Prg. eignet sich dafür ? Mach ich das erst auf dem PC dann aufs Handy exportieren ?! Hatte vor ein paar jahren mal ein paar berührungspunkte mit MySql...

Danke!

Wenn dein WLAN an ist, werden die Mobilen Datenverbindungen ja nicht "abgeschaltet", sondern sind im Hintergrund ja weiterhin aktiviert, werden halt nur nicht "benutzt" (WLAN ist ja aktiviert).

Wenn Wlan angeht, zieht das Handy nicht mehr über Datentarif. Aber im Hintergrund bleiben Mobile Daten weiterhin an, falls das Wlan ausfällt und wieder über den Datentarif gezogen werden muss.

siehe Flow :D

Wenn Wlan angeht, zieht das Handy nicht mehr über Datentarif. Aber im Hintergrund bleiben Mobile Daten weiterhin an, falls das Wlan ausfällt und wieder über den Datentarif gezogen werden muss.

So ist dat aber nicht. Also W-Lan sucht immer nach connections AUCH wenn man im 3G/4G modus ist... Wenn man mal mit Wlan verbunden ist, dann ist die 3G/4G antenne aber von Werk aus aus.

So ist dat aber nicht. Also W-Lan sucht immer nach connections AUCH wenn man im 3G/4G modus ist... Wenn man mal mit Wlan verbunden ist, dann ist die 3G/4G antenne aber von Werk aus aus.

Ob sie wirklich komplett An/Aus ist bezweifel ich man bekommt ja die Anrufe. Komplett aus wäre sie dann im Flugmodus oder dergelichen. Allerdings glaub ich wie du sagst nicht das da irgendwelcher Hindergrund Dienst für Mobiledatenkommunikation noch läuft wenn man im Wlan ist.

Da bleibt wie gesagt nichts an (imo). Das wir genau dann anktiviert wenn das wlan ausfällt, und nicht ständig im standby im hindergrund. glaub ich nicht. aber ich kann mich auch täuschen. finde auf der schnelle nichts handfestes.

Edit: es bleibt wohl aktiviert das es verwendet werden darf, das heist aber noch lange nicht das es das wird

edit oder noch mal anders:
Die mobile datenkommunikation option sagt doch nur aus OB es verwendet werden darf.

So versteh ich das zumindest

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier ja noch andere Leute mit dem Moto G: Funktioniert bei euch das USB OTG?

ging nix, aber an Kabel oder Stick kann es nicht liegen

btw: habs die Tage auch nicht so viel benutzt, aber trotzdem, sehr nette Akkuleistung :dhoch:

Zurück
Oben