Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Apple ist auch nach wenigen Jahren Schluss mit Updates.
Wieviele Jahre möchtest du denn so ein Smartphone benutzen?

Ich kann mich jedenfalls über fehlende Updates nicht beklagen. Wenn man darauf Wert legt, gibt es Möglichkeiten, schnelle Updates zu bekommen. Man sollte sich nur vor dem Kauf und der Investition von mehreren hundert Euro ein wenig informieren. Samsungs Updatepolitik zum Beispiel ist nicht erst seit gestern unterirdisch.

Das HTC EVO gehörte (als es raus kam) zur Oberliga - das einzige Update welches das Handy bekommen hat, war das auf ICS. Technisch gesehen kann ich bei dem Handy noch heute nicht meckern, es läuft absolut flüssig und schnell - nur in Anbetracht der Updates hinkt es hinterher.

Google liefert die Updates rechtzeitig aus. Die Hersteller bekommen das SDK 6 Monate im Voraus. Wenn sie aus Profitgier kein Interesse daran haben, die Geräte aus dem Vorjahr zu versorgen, ist das schwerlich Googles Problem.

Könnt Ihr mir mal schnell helfen.
Hab das Samsung Galaxy S3.
Ich fahre seit 30 Jahren das erste mal in Urlaub und wollte ne Menge Fotos machen.Österreich.
Nun suche ich eine Möglichkeit das ich gleich nach den knipsen einen Text hinzufügen kann,damit ich später noch weis wo ich war! ;)

Kann das die normale Fotofunktion auch? wenn ja,was muss ich einstellen.
Wenn nicht , hoffe ich ihr könnt mir was empfehlen.

Ich muss mich unbedingt mehr befassen mit den Gerät !!! :D

Wie sieht es denn überhaupt aus,wenn ich von Deutschland nach Österreich fahre.
Dort das NAVY vom Handy benutze.
Greift das nicht aufs Internet zu?
Roaming usw?
Leider bekomme ich von Mobilcom keine Antwort.

Sorry,für die Fragen.Aber komischerweise bin ich sonst recht technikbegeistert.Aber beim Handy
lebe ich noch etwas in der Steinzeit ! ;)

Das Gute M schrieb:
Öhm, bei eingeschalteter Standortverfolgung fügt Google automatisch den Standort hinzu. Da brauchst nix reintippen....

Ich nochmal.
Hab das mal gecheckt.
Ist alles eingeschaltet.
doch wenn ich ein Foto mache,steht in den Infos drin... Standortzugriff: Unbekannt.
Irgendwas mach ich doch noch falsch ! ;)

Also im Handy stehst auch nicht drin, aber nach dem Upload auf G+ wird bei mir zumindest der Standort angezeigt.

Wenn du in Österreich das Handynavi benutzt (wahrscheinlich Maps), greift das Handy aufs Internet zu. Es gibt allerdings auch Offline-Navis (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapng&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5za29iYmxlci5mb3JldmVybWFwbmciXQ..), aber ich hab keine Ahnung, wie die so sind.

Bei maps kann man aber die Routen im Cache speichern. Falls du also bereits weißt wos hingehen soll, kannst du die Route schon vorab laden und dann ohne Internet nutzen.

Ach, fuck it. Das Moto X kommt nicht nach Europa. Wobei die Geschichte beim Preis von 199$ mit Vertrag eh gegessen ist.

Hoffentlich macht Google dann mit den Nexus 5 mal hinne. Ansonsten muss ich mich echt in das große Getümmel der Androidphones begeben, um ein vernünftiges zu finden.
Oder ich kaufe letztlich doch lieber ein Windows Phone.

Da das Moto X nun aber America-Exklusiv ist, lässt doch auf ein diesjähriges Nexus 5 hoffen. Irgendwas sollte der Konzern dem Rest der Welt schon geben.

Das Nexus 4 ist nichtmal 1 Jahr alt, nimm doch das. Und nach dem neuen Nexus 7 ist die Namensgebung auch klar. Der Nachfolger des Nexus 4 wird ebenfalls Nexus 4 heissen. Zur Unterscheidung beim Bestellen wird die Jahreszahl angefügt.

Ich bezweifel, dass silbex überhaupt mal ein Nexus 4 besessen hat, um über den Akku urteilen zu können. Denn beschissen ist er auf keinen Fall.

Das Gute M schrieb:
Außerdem : Steckdosen allüberall. Jeder hat mindestens 3 passende Ladegeräte. Extended Akku Paks.

Seriously? Klar, ich rufe meinen Arbeitgeber an das ich nicht arbeiten kann, weil ich im nächsten Starbucks mein Phone aufladen muss. Also manchmal frage ich mich echt. :lol:

Tom-Tek schrieb:
Ich bezweifel, dass silbex überhaupt mal ein Nexus 4 besessen hat, um über den Akku urteilen zu können. Denn beschissen ist er auf keinen Fall.

Ich habe genug nachgelesen. Und ein Phone das mal gerade so über den Tag kommt ist für mich nicht akzeptabel. Schwache Akkus sind ein generelles Problem.
Das der Akku beim Nexus 4 eine Schwachstelle ist, bezeugen auch die etlichen Artikel, Blogs und Posts im gesamten World Wide Web.

silbex schrieb:
Tom-Tek schrieb:

Ich habe genug nachgelesen. Und ein Phone das mal gerade so über den Tag kommt ist für mich nicht akzeptabel. Schwache Akkus sind ein generelles Problem.
Das der Akku beim Nexus 4 eine Schwachstelle ist, bezeugen auch die etlichen Artikel, Blogs und Posts im gesamten World Wide Web.

Wie du meinst. Ich komme locker über den Tag und oft darüber hinaus. Hier entscheidet das Nutzungsverhalten. So etwas kann man nicht einfach so nachlesen. Das muss man schon selbst einmal ausprobiert haben. Der überkrasse Renner ist der Akku nicht, das stimmt schon, aber er ist noch immer weit weg von beschissen.

Es gibt ja paar Foren, wo einige ihre Daten + das Nutzungsverhalten posten. Da kann man ja schon einen guten Ausblick bekommen.
Ich nutze mein Handy sehr häufig. 3-5h fummel ich damit ohne Probleme rum. Alleine über 2 Stunden in Bus & Bahn. Dazu noch Mobile Internet oder Video/Musik und das sieht dann schon eher schlecht aus.

Beschissen ist sicherlich ein harscher Ausdruck dafür.

Zurück
Oben