Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einen schönen Guten Abend....

Hier schreibt die kleine NoobFreundin von TreCool ;)
Ich habe heute das Betriebssystem meines Samsung Galaxy S2 mit einem Update versehen. Besser gesagt
es hat sich automatisch geupdatet.
Jetzt habe ich ein riesiges Problem. Ich kann auf meine Medien wie Fotos, Musik usw. nicht mehr zugreifen.
Alles wird gestoppt und ich bekomme die Fehlermeldung "android.process.media wird angehalten"
Ich bin am verzweifeln. Wie lässt sich das beheben? Und wenn ich es komplett zurücksetzen muss wie bekomme ich ein vernünftiges Update hin?
Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte, bevor ich mein Handy wutentbrannt gegen die Wand werfe!!!

Damit es im Web-Attacken-Thread nicht untergeht:

Fehlende Schnittstelle macht Android-Smartphone-Passwortmanager unsicher
gelten für Passwortmanager auf Smartphones andere Regeln, als für PM auf Desktop-Rechnern. [...] Da Android keine entsprechende API für die Integration von Passwortmanagern in Browsern oder Apps vorhält, lösen die Entwickler das Problem auf ihre ganz eigene – unsichere – Weise: Sie nutzen das OS-Clipboard, um Logindaten an den Browser oder an Apps auszuliefern.

[...]Das ist problematisch, weil das Clipboard eine globale Ressource ist, auf die jede App ohne weitere Berechtigungen zugreifen kann. Doch noch schlimmer: Es gibt sogar einen systemweiten Benachrichtigungsdienst, über den sich eine App über jede Änderung des Clipboards informieren lassen kann [...]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fehlende-Schnittstelle-macht-Smartphone-Passwortmanager-unsicher-1830188.html

Am leichtesten kann man Custom Roms wahrscheinlich auf Nexus-Geräte aufspielen, oder? Wie schauts da denn bei Sony oder Samsung Geräten aus?

Mal ne Frage an die Android Experten hier. Ich will ja von meinem Windows Phone auf Android wechseln. Kann ich eigentlich die Kontakte und den Kalender von meinem Windows Live Account einbinden oder muss alles zwingend mit nem Gmail Account gemacht werden?

Also ein Googlekonto brauchst du ohnehin.

Deine Kontakte kannst Du aber problemlos mit Microsoft Exchange synchronisieren.

Screenshot_2013-03-27-21-14-40.png

Sehr gut, danke. :dhoch: Ein Google-Konto habe ich ja schon... nur sind meine Kontakte und mein Kalender schön sauber auf Outlook.com verwaltet. Und dort sollen sie auch bleiben da ich zu Hause Windows 8 nutze und dort alles schön verknüpft ist. Aber gut zu wissen, dass ich auf die Daten zurückgreifen kann.

ey, Kenner:

wenn Whatsapp oder Smart Glass sich updaten wollen, gibts n Fehler..."zu wenig Speicherplatz"!

WTF? Das kann eig. gar nicht sein...echt wenig drauf, immer alles auf die SD-Karte verschoben.

Welchen Speicher muss ich WIE frei räumen?

Habe das gleiche Problem beim Updaten. Erst beim Neustart des Handys geht das Updaten größerer Apps.
Platz mache ich mir mit AppMgr III (früher App2SD)

Weiß jemand, wie man seinen Outlook Kalender mit Google syncen kann?

Nachdem die Gerüchteküche in den letzten Tagen gebrodelt hat und sich ziemlich fast alles als wahr herausstellte, hat gestern abend auch Facebook die Blase platzen lassen.

Ein eigenes Facebook-Smartphone wird es nicht, dafür aber ein Launcher, der das Social Network fest in die Oberfläche einbindet.

Am 12.04. erscheint dann auch das erste Handy, auf dem dieser Launcher fest voreingestellt ist, und bei dem das System damit besonders zusammenarbeitet.
Das wäre das HTC First, auf dem der Launcher gestern auch vorgestellt wurde.

Spezifikationen des First:

* Display: 4.3-inch LCD Screen (1280 x 720 Pixeln)
* Prozessor: Qualcomm 8930AA, dual core 1.4 GHz
* RAM: 1 GB
* Betriebssystem: Android 4.1 Jelly Bean mit Facebook Home
* Interner Speicher: 16 GB
* LTE, NFC, microSIM
* Kamera: 5 Megapixel (Rückseite), 1.6 Megapixel (Vorderseite)
* Akku: 2000 mAh Akku

Bildschirmfoto-2013-04-04-um-19.37.56.jpg

Zeitgleich erscheint der Launcher für einige ausgewählte Smartphones im Google Playstore.
Darunter wären das HTC One X und One X+, das Samsung Galaxy S3 und das Samsung Galaxy Note 2.
Versionen für weitere Modelle werden nachgeliefert, Updates gibt es monatlich.

Versionen für Tablets gibt es "in einigen Monaten".

Basieren tut das alles auf Android, die anderen Systeme sind laut Zuckerberg zu verschlossen und ohne eine Zusammenarbeit mit den jeweiligen Entwicklern ist diese Art der Systemverbindung nicht möglich.

Bildschirmfoto-2013-04-04-um-19.14.17.jpg

http://stadt-bremerhaven.de/facebook-home-facebook-auf-dem-android-smartphone/?fb_source=pubv1

dweezzu schrieb:
ey, Kenner:

wenn Whatsapp oder Smart Glass sich updaten wollen, gibts n Fehler..."zu wenig Speicherplatz"!

WTF? Das kann eig. gar nicht sein...echt wenig drauf, immer alles auf die SD-Karte verschoben.

Welchen Speicher muss ich WIE frei räumen?

Schonmal Handyneustart probiert. Hatte in den letzten Tage auch sowas mit Tapatalk und Cut the Rope.

Ewig runtergeladen und ewig aktualisiert und dann Fehlermeldung...

Zurück
Oben