Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da derzeit noch über 50% Android-Handys mit 2.3 laufen --> http://www.androider.de/android-versionsverteilung-im-november-2012/90121860/
wird das wohl noch ne ganze Weile unterstützt, es sei denn die App-Entwickler wären extrem dumm.

Das Stichwort ist immernoch "Telefon".

Das wird auch noch in 2 Jahren funktionieren.

Will man wirklich die smarten Features ausgiebig nutzen, sollte man schon darauf achten, jetzt ein 4.0 oder eventuell ein 4.1 Gerät zu kaufen (allein wegen Google Now).

Das gibts doch nicht, diese nervige Facebook App... Ich will keine (Push)-Benachrichtigungen bekommen. Ich hab bei einstellungen alle deaktiviert und Aktuallisierungsintervall auf nie (Kontakte sind auch nicht Synchronisiert). Aber troztem bekomme ich jetzt seit einigen Tagen jeden früh eine Push-Benachritigung wer heute geburstag hat.

Ich checks nicht. Im Kalender ist auch nichts eingetragen. Hilfe plz

Man deinstalliere die Facebook-App. Man besuche Facebook, wenn nötig per Browser.

Das mache man solange, bis die Mannen um Zuckerberg gelernt haben, eine gescheite App zu programmieren, oder bis Facebook endlich den Myspace-Weg gegangen ist.

Wie wollen die eine gescheite App programmieren, wenn es schon an der Webseite scheitert. Ich kann euch beruhigen, die App für iOS ist mind. genauso beschämend.

Nach dem dogfooding ist es ja angeblich besser geworden. Aber ich hab sie immernoch nicht installiert.

Ich guck da zweimal am Tag per Browser rein, das reicht.

Chatten kann man ja mit dem standalone FB Messenger. Der hatte ja auch erst kürzlich ein Update und versucht sich nun als Whatsapp-Verschnitt.

Hab jetzt durch den Exynos Abuse/Exploit das SGS 3 gerootet. Das einzigste sinnvolle was mir eingefallen ist war AdFree zu installieren. Was kann man sonst noch tolles machen? :D

Rooten "lohnt" sich aber nur wirklich, wenn du das selberflashen anfangen willst.

Für den Alltagsgebrauch ist es eher unerheblich. Sicher gibts die ein oder andere App, die als Systemapp mehr könnte, aber sooo aufregend ist das auch wieder nicht.

Ja, naja.

Kontakte werden bei Google gespeichert, SMS per SMS Backup+ im Gmail-Postfach.

Apps sowieso im Marktplatz, und wenn man nicht 350 Apps installiert hat, sind die paar unterschiedlichen auch fix wieder eingestellt.

TB ist auch eher was für Heavy User.

Wie kann man automatische Updates verhindern? Von zwei Apps hat er Updates gezogen und zeigt oben in der Statusleiste ein Dreieck an mit "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Der lädt das nach einer Weile immer wieder neu. Ich glaube, deshalb war mein Datenvolumen letzten Monat aufgebraucht. Hat jemand eine Lösung für mich?

Zurück
Oben