Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

grad erst dazu gekommen, das ding ma einzuschalten...
bisher stört mich etwas die verarbeitung.. plastik is halt schon n anderer schnack, als das iphone vorher. an die grösse hab ich mich direkt gewöhnt, kein problem. das display... das display!!!! woooaah... da bin ich ma echt geplättet. gefällt mir ausnehmend gut. jez ersma ein wenig rumspielen, einrichten usw... musik drauf, n paar apps. is schon ne umstellung. aber läuft alles sehr flüssig.
noja, wirklich was werd ich wohl erst in n paar tagen sagen können.

@ Barto

Du hast ja das Incredible S oder?
Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus, laut Chip hat das Incredible S ja den schlechtesten Akku, kannst du das bestätigen?
Meine Freundin überlegt nämlich bez. dem Handy.

http://www.chip.de/artikel/Handy-Akkus-i...96494.html

Ich find den Akku eigentlich klasse, hab aber auch keinen Vergleichsmaßstab, da es mein erstes Smartphone ist.
Klar, es muss jeden Abend ans Netz, wenn man es häufiger nutzt. Aber selbst mit über ner Stunde zocken (u.a. CPU-intensive 3D-Sachen), ständige WLAN-Verbindung (und außerhalb vom WLAN-Empfangsbereich ists auf der Suche), aktiviertem GPS, paar Minuten telefonieren, Musik hören und relativ oft im Internet mal was schauen, hebt der Akku eigentlich recht locker 12 Stunden, also nen ganzen Tag.
Und seit dem neulichen Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0 kommt es mir so vor, als würd der Akku nochmal deutlich länger halten. Hatte gestern abend trotz überdurchschnittlicher Nutzung noch 30% Ladung.
Arthur le Perroquet hier im Forum hat das Handy auch, ihm kommts auch so vor, als hätte das Update an der Laufzeit geschraubt...

Ist halt n 1450mAh Akku, so schlecht kann der nicht sein.
ach, und wenn du in Tests was über schlechte Sprachqualität liest: Vergess es wieder. Sprachqualität ist super (und inkl. Noise Cancellation, also das Unterdrücken von Umgebungsgeräuschen), Tests die das bemängeln hatten Vorseriengeräte.

EDIT: Wenn man das Handy fast nur zum telefonieren nutzt und nicht dauernd zockt oder im Internet hängt, hält das Teil sicher auch locker 2-3 Tage...
Reine Standby-Zeit im UMTS-Netz ist afaik mit ~300 Stunden angegeben...

bzgl. Android 4.0:

"Die Verbindung zu einem PC/Mac erfolgt ausschließlich via MTP oder PTP (Fallback-Lösung). USB-Massenspeicher-Support ist nicht mehr vorgesehen."

was genau heißt das?

Bäh, das ist ja Mist...
Hab überhaupt keinen Bock, da auf Programme der Handyhersteller ausweichen zu müssen... Mach das alles viel lieber im Explorer.

Aber erst mal schauen, ob mein Handy überhaupt 4.0 bekommt.

EDIT: Ich denk mal MTP ist das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Transfer_Protocol

meine freundin hat sich jetzt das galaxy ace von samsung gekauft. meine ersten praxiserfahrungen mit android. wahnsinn, wie unübersichtlich dieses betriebssystem ist. das wirkt alles total verschachtelt und verwuselt, wie bei symbian. da bin ich doch froh das ich mich für ein windows phone entschieden habe.

aber mal zu meinem problem:

sobald ich wlan aktiviere und mich einwähle ist das gesamte netzwerk tot. das galaxy zeigt "verbunden" an, hat aber keinerlei verbindung ins internet. alles was sonst in der wohnung am internet hängt ist plötzlich offline. deaktiviere ich das wlan, gehts wieder. statische oder dynamische ip ist egal. problem tritt immer auf.

Das klingt nach einer falschen Einstellung am Router.Da gibts im Netzwerk Konflikte und dann knallts alles zusammen.Ich hatte das Problem mal mit meinem Blu-Ray Player und meiner Xbox als die gleichzeitig online wollten.

Ich will nicht ja nicht flamen. Ich hatte vor 2 Tagen mal das 10.1N in der Hand. Und das ruckelt. Nicht stark, aber doch merklich. Das ist ärgerlich und ich wünschte, es ginge flüssiger.

Wolfgang schrieb:
Das klingt nach einer falschen Einstellung am Router.Da gibts im Netzwerk Konflikte und dann knallts alles zusammen.Ich hatte das Problem mal mit meinem Blu-Ray Player und meiner Xbox als die gleichzeitig online wollten.

was soll es denn da für konflikte geben, wenn ich dem handy sowohl dhcp als auch schon vier manuelle ip adressen - welche definitiv frei sind - gegeben habe. einfach immer das gleiche. das handy ist kurz verbunden und etwa zwei sekunden später ist alles weg. auch das handy geht dann offline.

also laut samsung ist die antenne im handy defekt. das deckt mal wieder absolut meine erfahrungen mit samsung. zu 100%.

da versuche ich es ausnahmsweise mal wieder mit denen und gleich das erste gerät ist frisch aus der packung im arsch.

Wolverine schrieb:
also laut samsung ist die antenne im handy defekt. das deckt mal wieder absolut meine erfahrungen mit samsung. zu 100%.

da versuche ich es ausnahmsweise mal wieder mit denen und gleich das erste gerät ist frisch aus der packung im arsch.

Das ist auch der Grund, wieso ich Samsung inzwischen auch meide... Da kann das Galaxy noch so gut sein.
Ich habe locker an die 10 Samsung-Geräte hier, und alle bis auf den Blu-ray-Player haben irgendwelche Defekte bekommen...
Drecksladen mit Scheißqualität in meinen Augen.
Vom Service ganz zu schweigen, da haben wir auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht...

Hab mein SGS seit 17 Monaten jeden Tag dabei und das Teil ist wie neu. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Falls mal was sein sollte, hab ich immerhin noch die 24 Monate Garantie.

Mein altes SGS hat mein Vater bekommen und das läuft seit fast 3 Jahren ohne irgendwelche Macken. Als würde man bei Samsung irgendwelchen Dreck bekommen. Dass man mal ein Montagsgerät erwischt, passiert bei jedem Hersteller.

Zurück
Oben