Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mich jz nach langer Überlegung von Sense getrennt und für den Launcher Pro entschieden.
Er läuft nicht nur nen Tick flüssiger, sondern ist zudem noch stärker individualisierbar.

Hat aber erstmal gedauert, passende Widgets zu finden, die an die HTC Widgets rankommen (RSS, Wetter ...)
Ich kann v.a. das AtomRss Widget empfehlen.

Doktor schrieb:
Bis Mitte des Jahres kommen noch so viele neue Handys raus (u.a. GalaxyS 2, Desire S, Incredible S), da kannst du dich dann da nochmal umschauen.

Ja aber die werden ja noch mal deutlich teurer...das LG ist von den "Superphones" ja schon preislich recht moderat aber immer noch zu teuer. Daher wirds entweder son Mittelklasse Gerät wie das Ace oder das Galaxy S...falls es das dann so um die 350€ geben würde - natürlich nur mit Amoled Display. Diesen komischen Ersatz will ich auch nicht haben. Das verwendet n schlechteres Display, Verbraucht mehr Energie, ist etwas dicker und hat n Prozessor von nem anderen Hersteller als das S...

BTW das Galaxy S 2 käm für mich eh nicht in Frage aufgrund der Größe...bei 4,3 Zoll hört es wirklich auf. Ich will n Handy und kein Tablet.

das galaxy s wäre mir schon nen tacken zu groß. ist mir heute im laden mal wieder aufgefallen. günstiger alternative is neben den kommenden ace auch das wave (1 und 2). schaus dir mal an. mir gefällt zwar die optik nicht, aber qualität hat das handy zweifelsfrei.

und was die preise der kommenden handys angeht. ich weiß nicht, wo deine schmerzgrenze liegt, aber das desire s wird es zum start im freien handel wahrscheinlich schon um 450€ geben. (um ein beispiel zu nennen)

das desire ist aber auch nicht viel schlechter und auch noch nach ca. einem jahr ein top handy. und du kriegst es für weit unter 350.

Darky Rom 9.3 geflashed

http://darky.ficeto.com/community/index.php?threads/guide-installing-9-3-extreme-edition-shorter-method-i9000-i9000m-only.1041/

endlich hab ich mich getraut :grins:

@ Doktor
n Bekannter hat das Galaxy S und das find ich von der Größe noch ok....es ist jedenfalls dünn und mich stören Handys nur dann, wenn sie in der Hosentasche stark auftragen - was beim S aber nicht der Fall ist.
Das Desire find ich einfach ziemlich hässlich...ich geb sonst nicht so viel auf das Design von technischen Produkten aber das Ding sieht echt aus wie n' Organizer aus den 90ern...und die Revision ist ja technisch identisch mit dem alten Gerät also auch schlechter als das Galaxy S.
Und was den Preis angeht: das Galaxy S ist bei Amazon gerade für 399 € drin...falls das auf 350€ fällt würd ich es mir wahrscheinlich direkt bestellen. Dann gäb es nen angemessenen Abstand zur günstigeren Alternative (Ace) und der teureren (Optimus Speed).

Hab heute vom Handyprovider eine Benachrichtigung bekommen, dass ich seit dem 04.03. 1 GB mit meinem Galaxy S verbraten haben soll. Dabei läuft bei mir nur Mailverkehr und der Browser. Bin bis jetzt immer locker mit dem 1 GB ausgekommen, von daher kann ich mir nicht vorstellen, wo ich das in den paar Tagen verbraucht haben soll.

Was verbraucht ihr so im Monat?

Ansonsten lade dir das App "Quick Settings" oder sowas ähnliches runter, hier kannst du das 3G an/abschalten und somit die Datenverbindungen unterdrücken.

eMKay schrieb:
tim_buktu schrieb:
Mit dem iPhone 4 ca. 300 MB, beim Desire HD hatte ich mein Inklusivvolumen von 300MB ungedrosselt <7 Tage weg.

Bei gleichem "surfverhalten" :skep:

Ja absolut. Hatte zwar ein Wetterwidget, das wurde aber auf 2x aktualisieren pro Tag eingestellt.

Frag mich nicht was mit dem Gerät war, das hat Akku und Daten gefressen ohne Ende.

Aber wem es nichts aus macht jedesmal sämtliche Verbindungen zu kappen wenn man sie mal ein paar Minuten lang nicht braucht, bzw. erstmal das Betriebssystem zu flashen damit der Akku mal ein Tag lang durchhält der kommt sicherlich auf weniger Datendurchsatz.

Ich hab das Galaxy S jetzt seit 7/2010 und bin mit dem 1 GB immer ausgekommen. Warum jetzt plötzlich innerhalb weniger Tage diese Menge?

Noch dazu läuft das Teil in der Firma über WLAN. Wahnsinn. :shock:

Sleipn1r schrieb:
Hab heute vom Handyprovider eine Benachrichtigung bekommen, dass ich seit dem 04.03. 1 GB mit meinem Galaxy S verbraten haben soll. Dabei läuft bei mir nur Mailverkehr und der Browser. Bin bis jetzt immer locker mit dem 1 GB ausgekommen, von daher kann ich mir nicht vorstellen, wo ich das in den paar Tagen verbraucht haben soll.

Was verbraucht ihr so im Monat?
Pack die die kostenlose App "3g Watchdog" drauf und den "APN wizard" - erster zählt dir den Verbrauch über Handy Netz (wlan wird nicht mitgezählt) und mit zweiteren kannst du die Datenverbindung stoppen und starten (quasi per Knopfdruck).

Unterschätz nicht solche Bröckchen wie die Facebook app, oder google mail - die syncen im Hintergrund fröhlich ständig hin und her. Da ändert sich dann zwar nix, aber sie verbrauchen halt schön Bandbreite.

Ich weiß nicht was du für ein Handy hast, aber APN OnOff hab ich auch mal gehabt, hat nicht wirklich gut funktioniert (bei meinem alten schon), daher habe ich Quick Settings downgeloadet, da funktioniert das 3G an/ausschalten einwandfrei. Nur so nebenbei, falls du Probleme mit APN OnOff haben solltest.

Zurück
Oben