Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Galaxy S mit 2.1. Manchmal hängt die Benutzeroberfläche da mehrere Sekunden.

das ist durchaus in der community bekannt und es gibt hacks die das problem fixen.

ich warte aber auf ein offizielles Firmwareupdate seitens Samsungs bzw. einfach auf das 2.2er update.

Denn durch das Rooten des phones würde man die Garantie verlieren.

Ich bin aber sehr zuversichtlich das da bald was kommt, Samsung Beta Updates gibts ca. 3 neue in jeder Woche. Da scheint bald was offiziles über Kies zu kommmen.

Ist bei meinem Galaxy S genauso. Ich könnte ja die neuste Firmware draufflashen, aber dafür habe ich noch viel zu viel Schiss, dass da was passiert. :schreck: Also warte ich lieber, genauso wie saw.

Werd wohl auch abwarten. Aber gut das es nicht nur bei mir so ist. Hab mir schon Sorgen gemacht. :oops:

Blackacidevil138 schrieb:
Werd wohl auch abwarten. Aber gut das es nicht nur bei mir so ist. Hab mir schon Sorgen gemacht. :oops:

kannst dich auf www.pocketpc.ch im forum und auf www.android-hilfe.de ja einlesen wenn du magst die haben extra Galaxy S Unterforen.

@Arthur le perroquet
:grins:

gerade gefunden
11156d1280065416-samsung-verschenkt-galaxy-s-unzufriedene-iphone-4-kunden-134052450_87e.jpg

morgen erscheint übrigens froyo fürs galaxy s. wohl aber noch nicht über kies. ich glaub ich flash aber trotzdem

Auch gerade gelesen - nach der Aktion mit der Phishing-Online-Banking-App (wohl x-fach so schlimm) das nächste Desaster. Solche Sachen sind echt ein absolutes Turn-Off an Andoid ... zumindest für mich.

Klar könnte man sich Gedanken machen, wenn eine Wallpaper App plötzlich auf die Telefonanrufe zugreifen will, aber wer weiß, vielleicht hätte sie, wenn man das abgelehnt hätte, zumindest andere Sachen abgerufen? Ev. können in Zukunft auch Daten ohne solche Erlaubnis abgerufen werden? Ich bin mir nicht sicher, ob absolute Freiheit bei solchen Resultaten ein für mich sooo attraktives Gut ist.

Google: 200.000 Androiden pro Tag

Am Rand einer Konferenz im kalifornischen Lake Tahoe gab Google-CEO Eric Schmidt das Erreichen einer neuen Marke bekannt: 200.000 Android-Smartphones würden nun täglich verkauft. Das bedeute eine Verdoppelung innerhalb von nur zwei Monaten. Wie lange dieses phänomenale Wachstum anhalten werde, wisse jedoch nur Gott allein.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-200-000-Androiden-pro-Tag-1051145.html

Dann dürfte der Software-Nachschub gesichert sein. :)

straikar schrieb:

Hat sich als Falschmeldung erwiesen.

Interessantes Projekt bzgl Zugriff auf User Data von Iphone und Android Apps: The Lookout App Genome Project
lockout.jpg

The App Genome Project

This week at the Black Hat Security Conference, Lookout will unveil the App Genome Project, which is the largest mobile application dataset ever created. In an ongoing effort to map and study mobile applications, the App Genome Project was created to identify security threats in the wild and provide insight into how applications are accessing personal data, as well as other phone resources. Lookout founders John Hering and Kevin Mahaffey initiated the App Genome project to understand what mobile applications are doing and use that information to more quickly identify potential security threats.

Early Findings

Early findings show differences in the sensitive data that is being accessed by Android and iPhone applications, as well as a proliferation of third party code in applications across both platforms. Stats include:

29% of free applications on Android have the capability to access a user’s location, compared with 33% of free applications on iPhone
Nearly twice as many free applications have the capability to access user’s contact data on iPhone (14%) as compared to Android (8%)
47% of free Android apps include third party code, while that number is 23% on iPhone*

* Examples of third party code includes code that enables mobile ads to be served and analytic tracking for developers.

Ich hab gerade am PC das PW für meinen google Mail Account geändert (wg. Phishingverdacht) und wollte selbiges dann am Galaxy S durchführen. Finde dort aber keine Möglichkeit das PW zu ändern. Hat jemand einen Tipp?

edit: wie es aussieht, muss man das Telefon komplett zurücksetzen, wenn man ein neues PW setzen will. Keine Ahnung was sich die dabei gedacht haben, aber das tu ich mir nicht an. Hab wieder das alte PW genommen.

mal ne allgemeine frage: wie funktionieren android phones unter mac os? ein grund fürs iphone war bei mir das reibungslose syncen mit meinem macbook.

Ich kenn mich da aus mangelndem Interesse nicht wirklich aus, aber soweit ich das mitbekommen habe muss man diverse Plugins installieren und so reibungslos wie ein iPhone funktioniert es dann immer noch nicht. Unter Windows hat man solche Probleme allerdings natürlich nicht.

Ist halt wohl auch die Frage, was du syncen willst - Mails, Kontakte und Kalender funktionieren über Google wohl genauso reibungslos wie am iPhone über Google. Und sonst? So oft wird man sich schon nicht Bilder hin und her schieben, dafür wird’s sicher Programme geben.

Größtes Problem für mich sind immer noch die Apps, die zumeist eine iPhone, eine iPad und eine Mac Version haben. Android kommt in der Konstellation selten vor.

Fischkugel schrieb:
Kann man den nicht unter Einstellung -> Konto und Synchronisierung den Googlemail Account löschen und dann wieder neu eingeben :?

Funktioniert leider nicht. Zweitkonten kann man so möglicherweise ändern (hab keinen), aber nicht den Erstaccount. Ich dachte, das Galaxy fragt mich einfach nach der missglückten Abfrage nach dem neuen PW, aber dem ist nicht so. Wenn man den Account löschen will, wird man aufgefordert, das Handy zurückzusetzen.

Hat hier jemand das Mail-Programm K9 und kann mir sagen, ob ich irgendwo die Einstellung vornehmen kann, dass das Programm nur den Header/Kopfzeile/Titel der Mail lädt? Im Moment lädt die App immer gleich die ganze Mail inkl. Grafiken, dass verbraucht eine Menge an MBs :/

Zurück
Oben