Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

s4w schrieb:
sehr krass. jetzt ist natürlich das neue kaas video sofort aus youtube und der hp verschwunden. schon sehr hart. das video wird bestimmt von dem medien gefunden und ausgeschlachtet.

denn darin geht es um einen amoklauf in einer schule. da hat mtv aber schwein gehabt das sie das video doch nicht gespielt haben.

edit: ich hoff mal der hat kein hip hop gehört

Huh?!
Welches Vid? :?

SirHorst schrieb:
Bart Wux schrieb:
dweezzu schrieb:
Bart Wux schrieb:
Eben deswegen sollte ein guter Cop Vorsicht mit dem Abzug walten lassen. Und irgendwann geht dem Jungen auch die Munition aus.

Kannst du verständlicher machen, was du damit sagen willst?
Jetzt mal ohne Quatsch: Wie viel Munition kann er zu diesem Zeitpunkt noch haben? Irgendwo ist die Grenze dessen, was man Körper tragen kann. Kesselt den Kerl ein, verbarrikadiert euch und schnappt ihn euch, wenn ihr das Klicken hört. Das gilt umso mehr, wenn Unschuldige noch betroffen sein können. Da muss die Polizei nicht auch noch zwischen feuern. Und wenn der handelnde Cop entsprechend freies Schussfeld halt, dann kann er auch einen nicht-tödlichen Schuss versuchen. Und im Ergebnis muss derjenige noch hoffen, dass der Todesschuss landespolizeirechtlich geregelt ist.

Als Polizist darfst du nicht Pokern. Du kannst da nicht rumstehen und sagen "So jungs ich denke das war sein letztes magazin. Jens, geh mal vor und check das aus. Wetten bitte!"

Man muss immer mit dem Wurst-Käse Szenario rechnen und dazu gehört in dem Fall auch das der Kerl sich sogar die Genitalien mit Kugeln vollgekleistert hat. Bevor man da das Risiko eingeht das er nen Kollegen oder mehrere Zivilisten tötet muss man halt eingreifen.

So siehts aus. Da hören die Polizisten nur noch ein klacken, gehen zum Täter. Der hat aber zum Abschied noch ne Ladung Sprengstoff am Körper, fürs große Finale.

Art Vandelay schrieb:
Großartiger Journalismus bei N-TV... ein Moderator liest Twitter Beiträge vor. :wand:

Ich zitiere im O-Ton "nach ersten Erkenntnissen ist der flüchtige Täter
als sehr gefährlich einzustufen."

Find ich gut, dass n-tv extra ausgebildete Profiler angestellt hat um
nach nem Amoklauf zu so einer Schlussfolgerung zu kommen.

Das hat nichts damit zu tun und ich bin kein Stück Gewaltbereit - ich habe mich in meinen 30 Jahren noch nie geprügelt, um mal ein Beispiel zu bringen.

So eine Tat macht micht aber einfach wütend, auch, wenn ich weder Täter noch Opfer kenne.
Und ich bin der Meinung, dass es so einem Menschen mit dem Tod zu einfach gemacht wird, denn man bedenke mal, was er 16 Menschen und deren Familien angetan hat...

snowman schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Großartiger Journalismus bei N-TV... ein Moderator liest Twitter Beiträge vor. :wand:

Ich zitiere im O-Ton "nach ersten Erkenntnissen ist der flüchtige Täter
als sehr gefährlich einzustufen."

Find ich gut, dass n-tv extra ausgebildete Profiler angestellt hat um
nach nem Amoklauf zu so einer Schlussfolgerung zu kommen.

Da sind die doch niemals selber drauf gekommen !

Bart Wux schrieb:
dweezzu schrieb:
Bart Wux schrieb:
Eben deswegen sollte ein guter Cop Vorsicht mit dem Abzug walten lassen. Und irgendwann geht dem Jungen auch die Munition aus.

Kannst du verständlicher machen, was du damit sagen willst?
Jetzt mal ohne Quatsch: Wie viel Munition kann er zu diesem Zeitpunkt noch haben? Irgendwo ist die Grenze dessen, was man Körper tragen kann. Kesselt den Kerl ein, verbarrikadiert euch und schnappt ihn euch, wenn ihr das Klicken hört. Das gilt umso mehr, wenn Unschuldige noch betroffen sein können. Da muss die Polizei nicht auch noch zwischen feuern. Und wenn der handelnde Cop entsprechend freies Schussfeld halt, dann kann er auch einen nicht-tödlichen Schuss versuchen. Und im Ergebnis muss derjenige noch hoffen, dass der Todesschuss landespolizeirechtlich geregelt ist.

Siehe xanderh. Der war in einer Schule/einem Kaufhaus/einer Stadt.

Außerdem kann der n Rucksack voll Munition haben, oder die Taschen voll. Das, was er bsi dahin angestellt hatte, hätte auch mit wenig Schuss möglich sein können...etc.

Ich meine, wenn die Polizisten, in so einem Fall nicht eingreifen sollten...WANN DANN? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Bart Wux schrieb:
Und was, wenn der Täter sofort geschossen hat, als er die Polizei sah? Sollen die dann warten, bis er keine Muni mehr hat, und dabei riskieren, dass er noch mehr Passanten abknallt, bevor alle aus dem Weg sind? :? Ich mein, nix genaues weiß man nicht.

Also in der Zdf berichterstattung wiegeln die "Experten" einen ursächlichen Bezug von Videospielen eigentlich einheitlich ab, ist auch anscheinend kein großes Thema. Ein Psychologe hat soger einen kleinen Seitenhieb auf Herr Pfeiffer platziert ^^

Bexter schrieb:
Das hat nichts damit zu tun und ich bin kein Stück Gewaltbereit - ich habe mich in meinen 30 Jahren noch nie geprügelt, um mal ein Beispiel zu bringen.

So eine Tat macht micht aber einfach wütend, auch, wenn ich weder Täter noch Opfer kenne.
Mich macht es traurig.

Und ich bin der Meinung, dass es so einem Menschen mit dem Tod zu einfach gemacht wird, denn man bedenke mal, was er 16 Menschen und deren Familien angetan hat...
Jop. Genauso, wie man es sich selbst zu einfach macht, wenn man dem Typen aus Rache ans Leder will.

Warten bis die Munition zu Ende ist, halte ich auch für Schwachsinn.
Sorry Bart, aber erkläre mal einer Mutter/Vater/Ehefrau/Ehemann dass die geliebte Person nun tot ist, da man ja noch warten wollte, bis die Munition des Täters leer war und da musste man halt Kollateralschäden in Kauf nehmen, da er leider zu gut verschanzt war...

Blackacidevil138 schrieb:
s4w schrieb:
sehr krass. jetzt ist natürlich das neue kaas video sofort aus youtube und der hp verschwunden. schon sehr hart. das video wird bestimmt von dem medien gefunden und ausgeschlachtet.

denn darin geht es um einen amoklauf in einer schule. da hat mtv aber schwein gehabt das sie das video doch nicht gespielt haben.

edit: ich hoff mal der hat kein hip hop gehört

Huh?!
Welches Vid? :?
http://www.myvideo.de/watch/5946992/Kaas_Amok_Zahltag_Official_Video

Wieso wird so ein Lied nicht indiziert :?

Seo schrieb:
Bart Wux schrieb:
Und was, wenn der Täter sofort geschossen hat, als er die Polizei sah? Sollen die dann warten, bis er keine Muni mehr hat, und dabei riskieren, dass er noch mehr Passanten abknallt, bevor alle aus dem Weg sind? :? Ich mein, nix genaues weiß man nicht.

Ja das ist doch Quatsch.
Mal von den Passanten abgesehen wurden zwei
Polizisten schwer verletzt.
Ich würd mal gern hören was los wäre wenn er einen Polizisten
nach dem anderen auf s Korn nimmt und keiner schiesst zurück.

Vielleicht ist die Frage jetzt naiv/dumm/etc. von mir, aber warum arbeitet die Polizei in solchen Fällen nicht mit sowas wie "Beruhigungspfeilen" um den Täter erstmal auszuschalten. Da ist es dann auch nicht so tragisch, wenn ein Schuß einen Zivilisten trifft. Oder ist sowas nicht möglich?

Ich frage mich aber wirklich was das für Menschen sind ?!
Die Ballern einfach Wild umsich , wenn die nun gezielt auf einen Lehrer losgehen würden der ihnen ne 6 gegeben hat könnt man das ganze ja zumindest noch etwas nachvollziehen . Aber der Ballert einfach wild drauf los . Und das ganze auchnoch geplant , also nicht im affekt .

Ich schau grad N24 und eigentlich is das ziemlich krass:staun:

vorallem: Verfolgungsjagd, Zivile Opfer, Schießerei mit Polizisten.

Dacht der Typ er ist in nem Actionfilm:wand:

Zurück
Oben