Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Wobei ich da der Meinung bin, dass der Tod für ihn noch viel zu einfach ist. Dadurch wird er für Trittbrettfahrer zum Märtyrer - wobei ich natürlich auch befürworte, dass man ihn ausschaltet, bevor er noch mehr Schaden anrichtet.
Aber so ein Mensch gehört aufs übelste Gerichtet, Gedemütigt und Gequält - ich gehöre zu den Menschen, die das Motto des Wiccatums schätzt: Allen Schmerz, den du zufügst, soll dreimal so stark auf dich zurückfahren...

Das wäre ihm in Deutschland aber nie passiert. Am Ende wäre er wohl in ne Psychatrie gekommen, wie lange, kann ich nicht beurteilen. Keine Ahnung, ob da dann auch sein Alter noch ne Rolle spielt.
Das er jetzt tot ist, ist mir egal. Aber da er das nunmal offensichtlich ist, finde ich es besser, dass ihn das SEK erschossen hat, und er sich nicht selber per Selbstmord aus der Verantwortung gestohlen hat.
Jedenfalls würde es mir als Angehöriger mit diesem Wissen irgendwie besser gehen.

DaMeep schrieb:
Raszagal hat aber auch recht . Irgendwie scheinen sich diese leute nie wirklich mit den Waffen auszukennen , oder sind keine geübte schützen . Ich frage mich was los ist wenn mal einer aus einem Schützenverein z.B. Amok laufen würde ...
Imo muss der sich aber schon ganz gut ausgekannt haben, denn ganz sooo einfach isses dann ja auch wieder nicht, jdm. zu erschiessen. Also hat er entweder sehr gut gezielt, oder aber hat Muni ohne Ende in die Leute gepumpt...

Was ich mich frage, wieso seine Eltern so viele Waffen zuhause haben. Ok, die Waffen haben sie legal, also sind sie wohl in nem Schützenverein oder Jäger. Aber was macht man mit über 16 Waffen (plus entsprechender Munition) im eigenen Haus? Das ist doch nicht normal.
ich kenn selbst welche, die in nem Schützenverein sind, die haben eine, max. zwei Waffen und kaum Muni zu Hause, und das auch nur, wenn sie auf ein Turnier gehen. Andere Waffen haben die im Verein deponiert...

Das mit dem 'in Schach halten' scheint bei dem Jungen unmöglich gewesen zu sein...

"Ein Polizeisprecher in Waiblingen sagte, bei einem Schusswechsel des Amokläufers mit der Polizei auf dem Gelände eines Supermarktes seien auch zwei Passanten getötet worden. Zwei Polizisten seien zudem schwer verletzt worden."

Krass...

Sorry Bart, aber was ich da lese geht ja mal gar nicht. Die Polizisten haben ein primäres Ziel und zwar die Gefahr zu beseitigen, sei es mit tödlicher Gewalt. Wendlingen war nicht komplett abgesperrt, da liefen überall Leute rum. Die Polizisten haben das einzig richtige gemacht, sonst hätte es wohl noch mehr Opfer gegeben.

Seo schrieb:
Andere Waffen haben die im Verein deponiert...

Was auch absolut vernünftig ist, und eine mögliche Vorgehensweise, wie man das Gesetz ändern sollte.
Sportschützen gehören verpflichtet, ihre Waffen nur in einem Safe im Vereinsheim zu deponieren, wenn sie sie mit nach Hause nehmen wollen, geht das nur mit einer begründeten Ausnahmegenehmigung (z.B. Auswärtsturnier oder so)

Seo schrieb:
DaMeep schrieb:
Raszagal hat aber auch recht . Irgendwie scheinen sich diese leute nie wirklich mit den Waffen auszukennen , oder sind keine geübte schützen . Ich frage mich was los ist wenn mal einer aus einem Schützenverein z.B. Amok laufen würde ...
Imo muss der sich aber schon ganz gut ausgekannt haben, denn ganz sooo einfach isses dann ja auch wieder nicht, jdm. zu erschiessen. Also hat er entweder sehr gut gezielt, oder aber hat Muni ohne Ende in die Leute gepumpt...

Was ich mich frage, wieso seine Eltern so viele Waffen zuhause haben. Ok, die Waffen haben sie legal, also sind sie wohl in nem Schützenverein oder Jäger. Aber was macht man mit über 16 Waffen (plus entsprechender Munition) im eigenen Haus? Das ist doch nicht normal.
ich kenn selbst welche, die in nem Schützenverein sind, die haben eine, max. zwei Waffen und kaum Muni zu Hause, und das auch nur, wenn sie auf ein Turnier gehen. Andere Waffen haben die im Verein deponiert...

Wie schwer Schiessen ist weis ich nicht , da ich noch nie in meinem Leben eine Waffe in der Hand hatte .
Jezt sind ja wohl doch ein paar mehr Opfer geworden , aber ich denke wenn jemand wirklich gut zielt müßte da doch mehr passieren ?! :?

Mal abwarten bis sich alles beruhigt hat ob die wirklich 25 Waffen im Haus hatten .

Argon schrieb:
dweezzu schrieb:
Bart Wux schrieb:
Eben deswegen sollte ein guter Cop Vorsicht mit dem Abzug walten lassen. Und irgendwann geht dem Jungen auch die Munition aus.

Kannst du verständlicher machen, was du damit sagen willst?

Ihn in Schach halten bis ihm die Muni ausgeht?! Schätz ich mal

Siehe xanderh. Der war in einer Schule/einem Kaufhaus/einer Stadt.

dweezzu schrieb:
Bart Wux schrieb:
Eben deswegen sollte ein guter Cop Vorsicht mit dem Abzug walten lassen. Und irgendwann geht dem Jungen auch die Munition aus.

Jetzt mal ohne Quatsch: Wie viel Munition kann er zu diesem Zeitpunkt noch haben? Irgendwo ist die Grenze dessen, was man Körper tragen kann. Kesselt den Kerl ein, verbarrikadiert euch und schnappt ihn euch, wenn ihr das Klicken hört. Das gilt umso mehr, wenn Unschuldige noch betroffen sein können. Da muss die Polizei nicht auch noch zwischen feuern. Und wenn der handelnde Cop entsprechend freies Schussfeld halt, dann kann er auch einen nicht-tödlichen Schuss versuchen. Und im Ergebnis muss derjenige noch hoffen, dass der Todesschuss landespolizeirechtlich geregelt ist.

Bexter schrieb:
Aber so ein Mensch gehört aufs übelste Gerichtet, Gedemütigt und Gequält - ich gehöre zu den Menschen, die das Motto des Wiccatums schätzt: Allen Schmerz, den du zufügst, soll dreimal so stark auf dich zurückfahren...

Ja genau, kennst keinen einzigen der Opfer und dann natürlich nach dem Blut des Täters lechzen.
Da lässt du auch nur deine eigende Gewaltbereitschaft an jemanden aus, das dich eigentlich gar nichts angeht und nichts mit dir zutun hat.

Bart Wux: :lol: Schön geschrieben :D Aber hast echt recht.

Seo schrieb:
Das mit dem 'in Schach halten' scheint bei dem Jungen unmöglich gewesen zu sein...

"Ein Polizeisprecher in Waiblingen sagte, bei einem Schusswechsel des Amokläufers mit der Polizei auf dem Gelände eines Supermarktes seien auch zwei Passanten getötet worden. Zwei Polizisten seien zudem schwer verletzt worden."

Krass...

:staun:

So einer wie der Pfeiffer scheißt sich gerade wahrscheinlich vor Freude in die Buchse und checkt schonmal seinen Terminkalender ob er die nächsten Wochen frei ist für diverse Gesprächsrunden und Interviews.

Reaver schrieb:
Bexter schrieb:

Ja genau, kennst keinen einzigen der Opfer und dann natürlich nach dem Blut des Täters lechzen.
Da lässt du auch nur deine eigende Gewaltbereitschaft an jemanden aus, das dich eigentlich gar nichts angeht und nichts mit dir zutun hat.

Ja, so ungefähr auf das wollte ich ursprünglich anspielen, aber nicht so direkt... ;)

Bart Wux schrieb:
dweezzu schrieb:
Bart Wux schrieb:

Jetzt mal ohne Quatsch: Wie viel Munition kann er zu diesem Zeitpunkt noch haben? Irgendwo ist die Grenze dessen, was man Körper tragen kann. Kesselt den Kerl ein, verbarrikadiert euch und schnappt ihn euch, wenn ihr das Klicken hört. Das gilt umso mehr, wenn Unschuldige noch betroffen sein können. Da muss die Polizei nicht auch noch zwischen feuern. Und wenn der handelnde Cop entsprechend freies Schussfeld halt, dann kann er auch einen nicht-tödlichen Schuss versuchen. Und im Ergebnis muss derjenige noch hoffen, dass der Todesschuss landespolizeirechtlich geregelt ist.

Als Polizist darfst du nicht Pokern. Du kannst da nicht rumstehen und sagen "So jungs ich denke das war sein letztes magazin. Jens, geh mal vor und check das aus. Wetten bitte!"

Man muss immer mit dem Wurst-Käse Szenario rechnen und dazu gehört in dem Fall auch das der Kerl sich sogar die Genitalien mit Kugeln vollgekleistert hat. Bevor man da das Risiko eingeht das er nen Kollegen oder mehrere Zivilisten tötet muss man halt eingreifen.

sehr krass. jetzt ist natürlich das neue kaas video sofort aus youtube und der hp verschwunden. schon sehr hart. das video wird bestimmt von dem medien gefunden und ausgeschlachtet.

denn darin geht es um einen amoklauf in einer schule. da hat mtv aber schwein gehabt das sie das video doch nicht gespielt haben.

edit: ich hoff mal der hat kein hip hop gehört

Zurück
Oben