Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, solche Jäger und so, wenn man sie denn mal im Fernsehen sieht (in echt hab ich keinen Kontakt zu so was), kommen die einem schon eigentlich immer etwas zurückgeblieben vor. Ich meine, das sind Hobbies von vor 100 Jahren, heute kann man doch viel schönere Sachen machen ...

Ich kenn ein paar Jäger. Der Nachbar meines Opas war so einer. Gott, hab ich den und seine Bande gehasst. Irgendwann hat der sich seine Schrotflinte genommen, ist in den Wald gefahren und hat sich erschossen. Daran sollten sich alle, die grüne Kleidung tragen, ein Beispiel nehmen.

Samstrike 68 schrieb:
Was sind das nur alles für arme Würstchen die in so einen Schützenverein Mitglied sind. :wand:

:haha: Samstrike

Wenn's um Killerspiele geht, und alle über einen Kamm geschoren werden regt man sich auf, aber selber keinen verdammten Milimeter besser. :wand:

Evin schrieb:
Wenn's um Killerspiele geht, und alle über einen Kamm geschoren werden regt man sich auf, aber selber keinen verdammten Milimeter besser. :wand:

Ja pass auf. Diese Jagdtypen sind nun mal alle gleich. Alles laute, dauersaufende Bollerköppe, die mit ihren Blasinstrumenten Lieder vergewaltigen. Diese Eigenart vereinheitlichen sie alle, ansonsten kommen sie gar nicht in den Verein rein.

Der Unterschied zwischen mir und den Politiker ist übrigens: Wenn ich was sage, die sollen sich alle erschießen, passiert nix. Wenn die sagen, alle Killerspiele sollen verboten werden, kann das eintreten.

Das plumbe Bashen des Berufsstandes Jäger ist in etwa so konstruktiv wie die Bemühungen von Politikern Killerspiele allesamt als hochgradig gefährlich abzustempeln.

Evin schrieb:
Bart Wux schrieb:
Ja pass auf. Diese Jagdtypen sind nun mal alle gleich.

Komisch, den Eindruck habe ich bei meinem Vater, Opa und vielen Verwandten nicht.

Schon seltsam.

Was sollst Du auch anderes sagen wo Du Jäger in der eigenen Verwandschaft hast ?
Es gibt überall solche und solche aber da Du vorbelastet bist kannst Du gar nicht anders argumentieren als sie in Schutz zu nehmen.

Zu den Schützenvereinen, zeige mir mal jemand einen aus diesen Beschränkten vereinen der Normal ist ! Die kommen mir Größteils vor wie Inzucht. Aber saufen und können sie gut.

Was sagt denn deine Freundin zum Thema Jäger, ist sie nicht Vegetarier ?

@Sisaya, wer passt darauf auf unser Hobby nicht zu veralgemeinern ?

Art Vandelay schrieb:
Das plumbe Bashen des Berufsstandes Jäger ist in etwa so konstruktiv wie die Bemühungen von Politikern Killerspiele allesamt als hochgradig gefährlich abzustempeln.
Ich red nicht vom Beruf Jäger, den Typen, die die Wälder verwalten... auch wenn ich nicht 100% sicher bin, was die eigentlich machen und ob der Wald ohne nicht besser wäre.
Ich rede wie gesagt von den lauten, dauersaufenden, norddeutschen, aufdringlichen Bollerköppen.

Bart Wux schrieb:
Ich rede wie gesagt von den lauten, dauersaufenden, norddeutschen, aufdringlichen Bollerköppen.
WAS IST DARAN NICHT ZU VERSTEHEN? Das ist eine eingegrenzte Personengruppe und keine Verallgemeinerung. Diesen Personenkreis gibt es und ich kenne weit mehr davon als mir lieb sein kann. Und das ich die nicht leiden kann, ist meine persönliche Ansicht, die steht mir zu.

Samstrike 68 schrieb:
...aber da Du vorbelastet bist kannst Du gar nicht anders argumentieren als sie in Schutz zu nehmen.

Natürlich kann ich das. Es gibt da selbstverständlich einen gewissen Prozentsatz an Vollidioten die damit kleine Genitalien oder dergleichen kompensieren müssen.

Aber mit einer gewissen Grundintelligenz, so dachte ich zumindest, schafft man es zu differenzieren.

Zu den Schützenvereinen, zeige mir mal jemand einen aus diesen Beschränkten vereinen der Normal ist !

zB: Ich, mein Bruder, mein Vater. Inkl. zig andere im Verein; bei dem ich mal Mitglied war.

Auch hier wieder:
Argumentationsgrundlage sind irgendwelche Youtube-Clips oder einseitige, reißerische Berichte. Aber Hauptsache ein Fass aufmachen weil sich eine Bullshit-Reportage zum Thema Killerspiele auf ein ungeschnittenes Spiel aus UK-Bezieht, welches es in Deutschland so gar nicht regulär im Handel zu kaufen gibt.

Daaaaann wird Zeter und Mordio gerufen und sich gefragt wie solche grob fahrlässigen Schnitzer in den Nachforschungen passieren können.

:lachweg:

Sorry, das ist doch Käse hoch Fünfzehn.

Was sagt denn deine Freundin zum Thema Jäger, ist sie nicht Vegetarier ?
Sie ist Vegetarier? :?

@Sisaya, wer passt darauf auf unser Hobby nicht zu veralgemeinern ?

Solange es genug gibt, die diesen Sachverhalt selber nicht auf die Reihe bekommen, kann man schlecht Forderungen stellen, ne?

Im Schützenverein warst Du auch ?

Na dann erzähle uns doch mal aus erster Hand was da so alles an nützlichen Dingen getrieben wird ?

Ich habe meine Meinung und wenn sie auch hin und wieder nicht korrekt sein sollte so ist es trotzdem meine Meinung und bleibt bis ich mich selbst vom Gegenteil überzeugen kann. Da können Herr Hans und Kranz ankommen und mir sagen wie toll doch diese Vereine sind.

Gibt es ja meistens auch häufiger auf den Döfern weil da anscheinend niemand was Sinnvolles mit seiner Zeit anzufangen weiß.
Alles was einen Gruppenzwang erzeugt ist nicht mein Ding.

Samstrike 68 schrieb:
Na dann erzähle uns doch mal aus erster Hand was da so alles an nützlichen Dingen getrieben wird ?

Da wird überhaupt nix nützliches getrieben. Warum sollte ein Hobby auch großartig nützlich sein...`? :skep:

Ein Schützenverein kümmert sich im Groben um den Erhalt und Verwaltung der Schießanlage. Wer dort schießen will, zahlt Geld oder ist Mitglied; was auch kostet. Ab und an werden Wettkämpfe organisiert und dergleichen.

Ich mein... was stellst du dir großartig vor? Irgendeinen geheimen, kostümierten Bund der um Mitternacht irgendwelche Rituale durchführt? :ugly:

Saufende Kameraden in doof aussehenden Trachten, das ist an sich das Bild, das ich von Schützenvereinen habe...und wie alles, was säuft, ist es mir unsympathisch und suspekt :D

Zurück
Oben