Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Saufende Kameraden in doof aussehenden Trachten, das ist an sich das Bild, das ich von Schützenvereinen habe...und wie alles, was säuft, ist es mir unsympathisch und suspekt :D
Bei den Schützenvereinen gibts ja auch Unterschiede. Nicht jeder Schützenverein hat Trachten oder nimmt an Paraden teil. Ich kenn solche VEreine nur aus dem fernsehen.
Hier gibts nen Sportschützenverein, bei dem sich ganz normale Leute treffen, um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten. Getrunken wird da auch nix, man braucht ja ne immens hohe Konzentration und ne ruhige Hand, um gut zu sein.

Das ist für mich ein "Schießverein", also Leute, denen es nur um den sportlichen Aspekt der Schusswaffenbenutzung geht, keine Kulturgut, kein Traditionsgedönse.

Ein Schützenverein sind die Jungs hier.

dsc02561.jpg
Solche Gestalten ziehen hier auch ein- oder zweimal das Jahr lärmend durch die Straßen mit ihren Blaskapellen...

Evin schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Na dann erzähle uns doch mal aus erster Hand was da so alles an nützlichen Dingen getrieben wird ?

Da wird überhaupt nix nützliches getrieben. Warum sollte ein Hobby auch großartig nützlich sein...`? :skep:

Ein Schützenverein kümmert sich im Groben um den Erhalt und Verwaltung der Schießanlage. Wer dort schießen will, zahlt Geld oder ist Mitglied; was auch kostet. Ab und an werden Wettkämpfe organisiert und dergleichen.

Ich mein... was stellst du dir großartig vor? Irgendeinen geheimen, kostümierten Bund der um Mitternacht irgendwelche Rituale durchführt? :ugly:

Dann muss ich mir echt die Frage stellen wozu es diese Vereine gibt wenn nix nützliches dabei heraus kommt ausser besser schießen zu können.

Das hier reicht mir auch schon um in meiner Ansicht bestätigt zu sein : http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCtzenverein

Wikipedia hin oder her.

Samstrike 68 schrieb:
Dann muss ich mir echt die Frage stellen wozu es diese Vereine gibt wenn nix nützliches dabei heraus kommt ausser besser schießen zu können.

Weil man diesen Sport gerne betreibt? :?

Das hier reicht mir auch schon um in meiner Ansicht bestätigt zu sein : http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCtzenverein

Geht's nicht vielleicht ein KLEINWENIG genauer?

Sorry aber lies den Text doch.

Oder soll ich ihn posten anstatt des Links ?

Meiner Meinung nach widersprichst Du dir selbst, 11 Millione verkauften World of War bereiten dir mehr Kopfzerbrechen als ein Wii Fit, ok.

Aber Schützenvereine sind völlig normal und akzeptiert ?

Wenn jemand stirbt, dann durch Reale Waffen aber nicht durch Virtuelle.

Und die werden oft von Jägern und Sportschützen benuzt.

Ach Evin, dann lass es halt wenn Du es nicht sehen oder wissen willst.

Allein das diese Gruppen wenn auch früher aus ehemaligen Nazis und Militaristen Bestand das zb. genügt mir schon.

Samstrike 68 schrieb:
Meiner Meinung nach widersprichst Du dir selbst, 11 Millione verkauften World of War bereiten dir mehr Kopfzerbrechen als ein Wii Fit, ok.

Wähle bitte zwischen "HÄÄÄÄ?" und "Bitte was?"

Warum nicht?

Und die werden oft von Jägern und Sportschützen benuzt.

Egoshooter werden auch oft von Amokläufern benutzt. Der Zusammenhang will sich mir nicht erschließen. Deiner Argumentation machen also Waffen Leute zu Killern?

Man berührt sie und die negativen Schwingungen verändern einen, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Samstrike 68 schrieb:
Allein das diese Gruppen wenn auch früher aus ehemaligen Nazis und Militaristen Bestand das zb. genügt mir schon.

Du bist echt so ein Scherzkeks. :lol:

Samstrike 68 schrieb:
Ich habe meine Meinung und wenn sie auch hin und wieder nicht korrekt sein sollte so ist es trotzdem meine Meinung und bleibt bis ich mich selbst vom Gegenteil überzeugen kann.

Ähm...will heißen, du hast dich bislang noch gar nicht von den tatsächlichen Gegebenheiten überzeugt und alles, was zu deiner Meinungsbildung beigetragen hat, beruht auf Hörensagen? :?

Samstrike 68 schrieb:

Dazu stelle ich mir dann die Frage, warum es überhaupt irgendein Hobby geben sollte. :staun:

Bart Wux schrieb:
Ich red nicht vom Beruf Jäger, den Typen, die die Wälder verwalten... auch wenn ich nicht 100% sicher bin, was die eigentlich machen und ob der Wald ohne nicht besser wäre.

Jäger sind essentiell für unsere Wälder. Da wir die Nahrungskette und somit das natürliche Gleichgewicht zerstört haben (u.a. alle Wölfe abgeknallt), müssen wir selber dafür sorgen, dass die Wildbestände in einem Rahmen bleiben, der sie nicht zu Schädlingen werden lässt.

Glod schrieb:
Jäger sind essentiell für unsere Wälder. Da wir die Nahrungskette und somit das natürliche Gleichgewicht zerstört haben (u.a. alle Wölfe abgeknallt), müssen wir selber dafür sorgen, dass die Wildbestände in einem Rahmen bleiben, der sie nicht zu Schädlingen werden lässt.

Ja, das ist das, was man hört. Beweise dazu hab ich bisher keine gesehen. Natürlich auch keine Gegenbeweise. Ich hab also die Wahl es zu glauben oder es mir egal sein zu lassen.

Der Förster/Jäger ist in der Tat wichtig für den modernen Wald, unter anderem, wie Glod schon sagte, weil dank uns vieles aus dem Gleichgewicht geraten ist, allein Wildschweine vermehren sich wie...naja, wie Sau eben. Sicher, die Jungs gehen auch je nach Neigung so mal auf die Jagd, allerdings müssen sie sich dabei (hier wie auch im Ausland) an teilweise sehr sehr strenge Regeln halten. Nach allem, was ich weiss, nehmen wir die Forstwirtschaft, bzw. den Wald und alles was drin rumlatsch sehr ernst hier.

Na ja, im Grunde kann man sich das ja selber herleiten. Wenn alle Pflanzenfresser wie die Karnickel rammeln und sie niemand fressenderweise daran hindert, dann steigt der Verbrauch an pflanzlicher Nahrung und aus einem angefressenen Baum wird schnell mal ein abgefressener Baum = tot. Das würde alles dazu führen, dass noch mehr kleine Bambis gemacht werden, was wiederum den Schaden an der Flora vergrößert usw.
Wir wollen jetzt den Nutzen der Jäger aber nicht zur Glaubensfrage ausarten lassen, oder? Was GLAUBST du denn, was die sonst noch tun könnten? ;)

*edit*

Okay, hat sich erledigt.

Ob es nun die Wildschweine sind, die es sich dann auch gerne in ländlichen Gärten gutgehen lassen oder Rehe, die im Winter im großen Stil junge Bäume killen indem sie die frischen Triebe fressen, oder schlichtweg Kadaverbeseitigung... ist ein weites Feld.

Bart Wux schrieb:
Ok, der Jäger ist vom Haken. Die saufenden Bläser gehören dagegen auf die Abschussliste.

Ok, sekundiere ich. :D

Klar, aber das mit den Wildschweinen war das einzige, was mir spontan eingefallen ist. Ich kann mich da nur auf meinen Onkel beziehen, der Mensch ist seit Urzeiten Förster und Jäger, da kriege ich zumindest ein wenig was mit.

Samstrike 68 schrieb:

Dazu stelle ich mir dann die Frage, warum es überhaupt irgendein Hobby geben sollte. :staun:

Und keine Stammtische und keine Betriebsausflüge und... *hust*

Und zu solchen Sachen wie "es sind Waffen, die Menschen töten und die Leute in solchen Vereinen benutzen Waffen": Wenn man einem eine Bohrmaschine in den Schädel jagdt, ist er auch tot. Oder bei einem Brand. Oder wenn man in einen Getreidehächsler gerät. Oder, oder, oder.
Es gibt so viele Werkzeuge und Gerätschaften im Alltag, die im verantwortungslosen Gebrauch echt gefährlich sein können. Darum geht's doch - drauf zu achten, wer was in die Finger kriegt.

Evtl. verdrängst Du deine eigenen Post´s ?

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=80&page=75

Zitat:

Was ist denn Normal ?

----------------
Evin
Egoshooter werden auch oft von Amokläufern benutzt. Der Zusammenhang will sich mir nicht erschließen. Deiner Argumentation machen also Waffen Leute zu Killern?

Man berührt sie und die negativen Schwingungen verändern einen, oder wie darf ich mir das vorstellen?
-----------------------------------
Weder noch aber der Schütze hat die Waffen schon, der "Killerspieler" müsste sich die Waffen erst besorgen was die Sache sicher erschwert.
------------------------------------------------
Samstrike 68 schrieb:

Evin
Du bist echt so ein Scherzkeks.

Gehen Dir jetzt die Argumente aus ?

Wir können das aber lassen da wir eh zu keinem Ergebnis kommen .

Das Problem mit den Wildschweinen ist bekannt, komischwerweise bekommen sie das Problem aber nicht in den Griff.

Tiere sind nicht wie Menschen, die handeln nicht aus Habgier und Essen auch nicht mehr als sie vertragen, glaube daher nicht das die Menscheit ausstirbt weil Rehe Junge triebe fressen.

Und na klar sind auch andere Gegenstände Gefährlich aber das ist dann meinst kein Hobby oder ich gefährde mich selbst dabei aber nicht andere.

Samstrike 68 schrieb:
Evtl. verdrängst Du deine eigenen Post´s ?

Erm... was hat das damit zu tun? :?
Das Posting bezog sich nicht auf eine Kriegs/Shooter-Thematik, sondern darauf dass sich der x-te Aufguss von quasi ein und dem selben Spiel so gut verkauft.

Gehen Dir jetzt die Argumente aus ?
Hattest du jemals welche gebracht? Du stützt dich hier ausschließlich auf Hören-Sagen ohne Ahnung zu haben. So wie jene, die "Killerspiele" verbieten wollen, obwohl sie derartige Spiele nur vom Hören-Sagen kennen.

Komm schon; die Ähnlichkeit müsste sogar DIR auffallen.

Samstrike 68 schrieb:
Das Problem mit den Wildschweinen ist bekannt, komischwerweise bekommen sie das Problem aber nicht in den Griff.

Wieso komischerweise?
Wildschweine haben keine natürlichen Fressfeinde, außer Autos. Was früher Wölfe und Bären erledigt haben, muss nun der Mensch machen, damit es zu keiner Überpopulation kommt.

Die einzige Lösung wäre, wieder Wölfe und Bären in den Wäldern heimisch zu machen.

glaube daher nicht das die Menscheit ausstirbt weil Rehe Junge triebe fressen.

Das nicht, aber sie schädigen den Wald über Gebühr.

Deshalb müssten die Jäger die Wildschweine ja schießen, warum das nicht in erwünschtem Maße klappt weiß ich nicht.

Zu WaW, die Wii Games sind doch auch keine Neuerfindungen bis auf Wii Fit. Aber viele andere Titel ?

Wir kommen hier zu keiner Lösung.

Und deine herablassende Art kannst Du dir sparen.

Zurück
Oben