Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tom Westerholt hat in staubigen Zeiten bei GIGA den Channel "Sport & Fun" moderiert ... und ihn als "Computerspielexperten" zu bezeichnen ist echt sehr optimistisch.
Erinnere mich an einige Schalten bei WDR zu dem Thema Killerspiele ... so richtig realistisch fand ich seine Kommentare nicht, aber letztendlich hängen da immer Einschaltquoten und Kommerz dran ;)

Gerade sagen sie, dass er vorwiegend Mädchen umgebracht hat, was aber auch nur mit der Sitzordnung in den Klassenzimmern zusammenhängen könnte.
Ob er Videospiele gespielt hat kann man noch nicht sagen, aber das regeln die schon...

Ich denke die Sendung wird so oder so bei Youtube landen. Das letzte mal als "Hart aber fair" dieses Thema durchlaute hagelte es danach Kritik noch und nöcher und Plasberg hat sich daraufhin bei den Zuschauern im Gäsetbuch entschuldigt. Die Talkrunde damals bestand nur aus Leuten die absolut keinen Schimmer von der Materie hatten, sich nie damit beschäftigten. Ein "Videospielexperte" wurde damals nur per Video reingeschnitten bzw. einer durfte sich 2 Minuten im Publikum äußern. IMMERHIN sitzt der Westerholt jetzt schonmal mit in der Runde, ein kleiner Fortschritt.

Viel erschreckender finde ich das es diese Sendung überhaupt gibt? Mir ist noch keine Pressemitteilung bekannt in der auch nur ansatzweise rüberkam das der Täter Videospiele gezockt hat? Dieses Thema heute abend ist einfach nur Panne.

Jetzt kommen sie wieder alle aus ihren Löchern, um sich Gehör zu verschaffen. So eine ekelhafte Heuchelei und Profilierung auf Kosten toter Menschen. Ich könnte kotzen und um mich schlagen. Diese ganze Computerspieldebatte ist ein Verhöhnung der Opfer und ihrer Angehörigen, weil neimanden das wirkliche Problem interessiert. An Veränderung irgendwelcher Zustände in diesem Land denkt niemand von diesen verlogenen Affen. Ich bin so dermaßen wütend über diese grassierende Ignoranz und Kaltblütigkeit mediengeiler Freaks, das kann man gar nicht in Worte fassen. Dabei geht es mir erstmal gar nicht um Games, sondern, dass kackfrech die eigentlichen Probleme schon wieder ignoriert werden.

Ja aber ganz egal wen man als Vertreter der Gamer einläd, es wird immer schwer bleiben pro Gewaltspiele zu argumentieren. Wir wissen das ein unmittelbarer Zusammenhang zu gewaltbereitem Verhalten höchstwahrscheinlich nicht besteht, aber zu sagen wieso wir diese Spiele wollen/brauchen steht auf einem anderen Blatt. Ich meine zu sagen das Gewalt und martialische Settings auf männliche Personen in großen Teilen anziehend und Ästhetisch wirken hört sich für sich schon total durchgeknallt an, stimmt aber ^^. Auch wenn es natürlich total unangebracht war, dachte ich bei den Tv Berichten wie arschcool die sek beamten in den schwarzen Anzügen aussahen.

pil schrieb:
Was werden die wohl bei einem 17 Jährigen finden? Börsen Simulationen? Schach? Pferdespiele? Ich hoffe ja nicht, dass der bei uns angemeldet war. :ugly:
erinnerst du dich noch an "völkerball"?
haben wir alle früher gespielt...
und das prinzip?
genau wie bei den ach so schrecklichen killerspielen...

Ich kann dieses generische Cliché nicht mehr sehen ...
RTL zeigt ein verrauschtes Video von CounterStrike 1.0, natürlich unterlegt mit derber Rockmusik ...

@bassman
Sehr gut zusammengefasst und ganz meine Meinung.

bassman schrieb:
Jetzt kommen sie wieder alle aus ihren Löchern, um sich Gehör zu verschaffen. So eine ekelhafte Heuchelei und Profilierung auf Kosten toter Menschen. Ich könnte kotzen und um mich schlagen. Diese ganze Computerspieldebatte ist ein Verhöhnung der Opfer und ihrer Angehörigen, weil neimanden das wirkliche Problem interessiert. An Veränderung irgendwelcher Zustände in diesem Land denkt niemand von diesen verlogenen Affen. Ich bin so dermaßen wütend über diese grassierende Ignoranz und Kaltblütigkeit mediengeiler Freaks, das kann man gar nicht in Worte fassen. Dabei geht es mir erstmal gar nicht um Games, sondern, dass kackfrech die eigentlichen Probleme schon wieder ignoriert werden.

Ja, so siehts aus. Aber mach' dir keine zu grossen Hoffnungen, das wird sich auch in Zukunft nicht so schnell ändern. Aufregen brauchst du dich nicht, gehört zur Welt ;)

darthELIAS schrieb:
pil schrieb:
Wann kommt die Sendung? Ich könnte es aufnehmen und hochladen.
22:20 Uhr

Hört ihr mir zu? :D
Der Eintrag ist in der Mediathek sogar schon angelegt:
Hart aber Fair in der ARD-Mediathek
Die Sendung findet sich da spätestens morgen früh ein ;)

/edit: Ah Art Vandelay hört mir zu :D :bussi:
... da gibt's sogar die Sendungen als Audio-Podcast ... schön dass die ARD wirklich was mit meinen GEZ-Gebühren macht ... ausser dem Pfeiffer ein Honorar zu zahlen :motz:

11.03.2009 18:27 Uhr
Anonym (30 J)

Hart aber fair? Wieso wird jetzt schon auf ihrer Seite von "Ballerspiele" und "Internet" gesprochen? Es gibt keine Anhaltspunkte hierfür. Warum wird ausgerechnet Herr Pfeiffer erneut eingeladen? Herr Pfeiffer hat mit dem "Kölner Aufruf" bereits seine Inkompetenz bewiesen. Wieso wird nicht erwähnt, dass die Eltern ein Waffenarsenal (18 Waffen) zuhause besitzen und der Täter sowie der Vater im Schützenverein sind/ waren? Was ist daran fair, wenn man schon im Vorfeld eine bestimmte Gruppe versucht "festzunageln" und an den Pranger stellen möchte?

Den hier?

Keymaker schrieb:
bassman schrieb:

Ja, so siehts aus. Aber mach' dir keine zu grossen Hoffnungen, das wird sich auch in Zukunft nicht so schnell ändern. Aufregen brauchst du dich nicht, gehört zur Welt ;)

Ja, ich denke auch, dass es naiv wäre , zu glauben, dass irgendeinem politiker diese Vorgänge mal sauer aufstossen. Die Worte meiner alten Dame(69 Jahre) dazu: "So eine Unverfrohrenheit. Unsere Jugend hatte es noch nie so schwer, und die diskutieren über Spiele. Du machst doch auch sowas?"(meint mich) Siche gehört das alles zum Lauf der Dinge, da hast du natürlich recht. Mittlerweile ist das alles aber derart grotesk...sind die Menschen so blind und doof?

Zurück
Oben