Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Das hat nichts damit zu tun und ich bin kein Stück Gewaltbereit - ich habe mich in meinen 30 Jahren noch nie geprügelt, um mal ein Beispiel zu bringen.

So eine Tat macht micht aber einfach wütend, auch, wenn ich weder Täter noch Opfer kenne.
Und ich bin der Meinung, dass es so einem Menschen mit dem Tod zu einfach gemacht wird, denn man bedenke mal, was er 16 Menschen und deren Familien angetan hat...

Der Tod ist was endgültiges. Der Zeitpunkt wo du absolut nichs mehr ändern kannst geschweige auch nur irgendwie etwas beeinflussen kannst (außer die Killerspielediskussionen anheizen). Was soll es da schlimmeres geben?

Klar, für die Eltern und Familien ist das nun echt mist, aber sie können nach langer Zeit neu anfangen, weiterleben, ihr Kind in Ehren und Gedenken behalten und nicht den ganzen Tag im Selbstmitleid zerfließen für eine Sache die so ziemlich gar nicht in ihrer Hand lag.
Ein bescheidener Zufall eines von unserer Gesellschaft geschürten Übels, den ein Teil einer Familie das Leben gekostet hat.

Bexter schrieb:
GTA ;)
Würde mich nicht wundern, wenn die Medien sich über kurz oder lang darüber auslassen...

Die Parallelen sind aber auch zu krass und es ist durchaus berechtigt darüber zu diskutieren und es in Betracht zu ziehen, dass diese Idioten davon inspiriert worden sind:wand:

Fold277 schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
s4w schrieb:
sehr krass. jetzt ist natürlich das neue kaas video sofort aus youtube und der hp verschwunden. schon sehr hart. das video wird bestimmt von dem medien gefunden und ausgeschlachtet.

denn darin geht es um einen amoklauf in einer schule. da hat mtv aber schwein gehabt das sie das video doch nicht gespielt haben.

edit: ich hoff mal der hat kein hip hop gehört

Huh?!
Welches Vid? :?
http://www.myvideo.de/watch/5946992/Kaas_Amok_Zahltag_Official_Video

Wieso wird so ein Lied nicht indiziert :?

wird bestimmt indiziert aber ist noch nicht mal auf ner cd erschienen.
ist halt nen heikeles thema wie man sieht. wobei das lied jetzt nicht so schlecht ist sag ich mal das video ist halt aber überzogen

DaMeep schrieb:
Ich frage mich aber wirklich was das für Menschen sind ?!
Die Ballern einfach Wild umsich , wenn die nun gezielt auf einen Lehrer losgehen würden der ihnen ne 6 gegeben hat könnt man das ganze ja zumindest noch etwas nachvollziehen . Aber der Ballert einfach wild drauf los . Und das ganze auchnoch geplant , also nicht im affekt .

Genau das frag ich mich auch.

Fold277 schrieb:
s4w schrieb:
sehr krass. jetzt ist natürlich das neue kaas video sofort aus youtube und der hp verschwunden. schon sehr hart. das video wird bestimmt von dem medien gefunden und ausgeschlachtet.

denn darin geht es um einen amoklauf in einer schule. da hat mtv aber schwein gehabt das sie das video doch nicht gespielt haben.

Huh?!

Wie kann man sowas nur releasen? Das ist der Gipfel der geschmacklosigkeit. :drunter:

RTL sind spitze, holen sich einfach nen Typen raus der Zeuge war. Der plaudert auch gleich mal mit den Nachnamen raus (Tim Kretschmar Krezmar irgendwie so ^^) , sagt "ja der hat auch viel computer gespielt ballerspiele counter strike und sowas" ... :nein:

Natürlich ist der Tod etwas endgültiges, aber ohne philosophisch zu werden, keine weiß, was danach kommt. In meinen Augen, entzieht sich der Täter damit seiner Verantwortung und einer gerechten Strafe, denn keiner weiß, wie es nach dem Tod weitergeht.

Zudem wird er, wie ich vorhin schon schrieb, damit für Trittbrettfahrer zu einem Märtyrer.
Irgendwelche anderen Freaks, die auch solche Tendenzen in sich haben (und das werden leider immer mehr), werden doch jetzt ganz stolz behaupten: "Boa, wat ne coole Sau. Hat die Bullen so lange hingehalten und hat nicht aufgegeben, sondern konnte nur so gestoppt werden."

Seo schrieb:
DaMeep schrieb:
Die Ballern einfach Wild umsich , wenn die nun gezielt auf einen Lehrer losgehen würden der ihnen ne 6 gegeben hat könnt man das ganze ja zumindest noch etwas nachvollziehen . Aber der Ballert einfach wild drauf los . Und das ganze auchnoch geplant , also nicht im affekt .

Versuchen die Gedankengänge von Schwerstgestörten
nachvollziehen zu können ist ein sinnloses Unterfangen

Fold277 schrieb:
s4w schrieb:

Huh?!

Wie kann man sowas nur releasen? Das ist der Gipfel der geschmacklosigkeit. :drunter:

da kenn ich schlimmere metal lieder

"Der Täter hat einfach um sich geschossen", sagte ein Polizeisprecher SPIEGEL ONLINE. Die Eltern des 17-Jährigen sollen laut "Bild" im Besitz von 18 Waffen gewesen sein. Bei seinem Vater soll es sich um einen wohlhabenden Unternehmer aus dem Nachbarort handeln.

Pil hatte recht, die Wirtschaftskrise ist schuld...:ugly:

SirHorst schrieb:
RTL sind spitze, holen sich einfach nen Typen raus der Zeuge war. Der plaudert auch gleich mal mit den Nachnamen raus (Tim Kretschmar Krezmar irgendwie so ^^) , sagt "ja der hat auch viel computer gespielt ballerspiele counter strike und sowas" ... :nein:

Ein Polizist hat auf n24 heute Mittag um halb 1 auch schon den Namen Kretschmar oder Kretschmann erwähnt.

@Ruby: So gut kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube kaum das Betäubungspfeile für sowas geeignet sind. Damit werden eher große Tiere erlegt die damit auch nicht rechnen.

Bexter schrieb:
Wobei ich da der Meinung bin, dass der Tod für ihn noch viel zu einfach ist. Dadurch wird er für Trittbrettfahrer zum Märtyrer - wobei ich natürlich auch befürworte, dass man ihn ausschaltet, bevor er noch mehr Schaden anrichtet.
Aber so ein Mensch gehört aufs übelste Gerichtet, Gedemütigt und Gequält - ich gehöre zu den Menschen, die das Motto des Wiccatums schätzt: Allen Schmerz, den du zufügst, soll dreimal so stark auf dich zurückfahren...

Sag mal, bist du total bekloppt? Derjenige, der ihm den Schmerz zurückzahlt, muss das ganze dann für sich auch wieder zurückzahlen, was zu einer Gewaltspirale führen würde, aber das macht einen doch zu genau so einem Monster, wenn ich den erst quälen will aus Rache, das ist echt unterste Schublade. :vogel: Wer hätte denn was davon? Meinst du, den Angehörigen geht es dann auch nur im Geringsten besser?

So jemand gehört entweder für immer ins Gefängnis, oder man sollte ihn als Bulle schnell erschießen, das wäre meiner Meinung nach das beste. Für ihn und für die Gesellschaft.

Sir N schrieb:
Bexter schrieb:
Wobei ich da der Meinung bin, dass der Tod für ihn noch viel zu einfach ist. Dadurch wird er für Trittbrettfahrer zum Märtyrer - wobei ich natürlich auch befürworte, dass man ihn ausschaltet, bevor er noch mehr Schaden anrichtet.
Aber so ein Mensch gehört aufs übelste Gerichtet, Gedemütigt und Gequält - ich gehöre zu den Menschen, die das Motto des Wiccatums schätzt: Allen Schmerz, den du zufügst, soll dreimal so stark auf dich zurückfahren...

Sag mal, bist du total bekloppt? Derjenige, der ihm den Schmerz zurückzahlt, muss das ganze dann für sich auch wieder zurückzahlen, was zu einer Gewaltspirale führen würde, aber das macht einen doch zu genau so einem Monster, wenn ich den erst quälen will aus Rache, das ist echt unterste Schublade. :vogel: Wer hätte denn was davon? Meinst du, den Angehörigen geht es dann auch nur im Geringsten besser?

So jemand gehört entweder für immer ins Gefängnis, oder man sollte ihn als Bulle schnell erschießen, das wäre meiner Meinung nach das beste. Für ihn und für die Gesellschaft.

Ich bin immernoch für die Mittelalter Methode mit dem Marktplatz....

Sir N schrieb:
Bexter schrieb:

Ganz ruhig. Auch bei diesem heikeln Thema kann man anständig zueinander sein. :deal:

Seo schrieb:
DaMeep schrieb:

Nicht, dass ich es beantworten könnte, aber ich stelle mir vor, dass es eben eine Verzweiflungstat ist. Hilflosigkeit gehört wohl zu den schlimmsten Zuständen, die es zu ertragen gibt. Der Amoklauf erscheint das einzige Mittel, sich Luft und Gehör zu verschaffen, auf diese "Ungerechtigkeit" erzwungenermassen hinzuweisen. Zufällige Opfer (Chaosherrschaft) ist damit auch am schlimmsten/effektivsten, da es einfach nur tragisch ist.

Sir N schrieb:
Bexter schrieb:

Naja, nach so einer Aktion lebendig zu sein ist wohl auch schon schlimmer als der Tod. Du bist ja dann wochenlang in den Schlagzeilen und jeden Tag enthüllt Bild.de ein weiteres Wort, was er angeblich gesagt haben soll.

Gefängnis ok, befürworte ich - dann aber bitte lebenslänglich.
Was den Tod angeht, bin ich immer noch dagegen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand, der so eine Tat vollzieht, nicht selber damit rechnet, sein Leben nun abzuschließen. Es ist psychologisch erwiesen, dass viele Amokläufer vor ihrer Tat mit dem Leben abgeschlossen haben und nur noch Leute mit in den Tod reißen möchten, bevor sie selber sterben.

Also wo ist da die Gerechtigkeit, dass jemand, der sich eh den Tod wünscht, noch Menschen mitnehmen kann und dann eh bekommt, was er sich wünscht - also den Tod.

Seo schrieb:
"Der Täter hat einfach um sich geschossen", sagte ein Polizeisprecher SPIEGEL ONLINE. Die Eltern des 17-Jährigen sollen laut "Bild" im Besitz von 18 Waffen gewesen sein. Bei seinem Vater soll es sich um einen wohlhabenden Unternehmer aus dem Nachbarort handeln.

Pil hatte recht, die Wirtschaftskrise ist schuld...:ugly:
:deal:

Ich denke, in 2 Wochen ist Counterstrike in D verboten.

Zurück
Oben