Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amokläufe - Wieso, weshalb, warum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh mann.... habs grad erst mitgekriegt. :I
Sowas macht mich immer traurig. Was soll bloß noch aus uns werden?

pil schrieb:
Willst du den noch 5 weitere Menschen erschießen lassen? Was sollen die Polizisten denn bitte da tun? Sich wie die 15 anderen erschießen lassen? Er schießt auf Polizisten, ja was sollen denn die sonst tun? Wer würde nicht zurück schießen? Darum gehts doch. Mir wäre es lieber gewesen es wäre bei 10 geblieben und sie hätten ihn geschnappt. Irgendwann muss man einen Täter stoppen, koste es sein Leben. Volles Verständnis für den, der ihn erschossen hat.

Deine Beschreibung klang noch ein wenig anders. Das was du hier beschreibst, ist Notwehr.

@Bexter: Verstehe ich auch. Mir erscheint es manchmal einfach ironisch, dass Leute Gewalt so sehr verurteilen, dass sie selbst zu Gewalt neigen. Für mich muss es da eine andere Lösung geben.

Junge, Junge, der ist in einem Einkaufszentrum wo hunderte Menschen sind. Wie willst du ihn stoppen, was ist sein Leben überhaupt nach der Tat noch Wert? Er verwirkt sich in diesem Moment der Tat jegliches Recht weiterzuleben wenn das nur daraus besteht, andere Menschen zu töten und nichts anderes war es.

pil schrieb:
Junge, Junge, der ist in einem Einkaufszentrum wo hunderte Menschen sind. Wie willst du ihn stoppen, was ist sein Leben überhaupt nach der Tat noch Wert? Er verwirkt sich in diesem Moment der Tat jegliches RTecht weiterzuleben wenn das nur daraus besteht, andere Menschen zu erschießen.
Eben deswegen sollte ein guter Cop Vorsicht mit dem Abzug walten lassen. Und irgendwann geht dem Jungen auch die Munition aus.

Dem müsste man die Knie zerschiessen und ihn dann in einen Raum mit den Eltern der Opfer stecken.

Wobei ich da der Meinung bin, dass der Tod für ihn noch viel zu einfach ist. Dadurch wird er für Trittbrettfahrer zum Märtyrer - wobei ich natürlich auch befürworte, dass man ihn ausschaltet, bevor er noch mehr Schaden anrichtet.
Aber so ein Mensch gehört aufs übelste Gerichtet, Gedemütigt und Gequält - ich gehöre zu den Menschen, die das Motto des Wiccatums schätzt: Allen Schmerz, den du zufügst, soll dreimal so stark auf dich zurückfahren...

"Eben deswegen sollte ein guter Cop Vorsicht mit dem Abzug walten lassen. Und irgendwann geht dem Jungen auch die Munition aus."

Ich glaube du schaust zuviele Filme ;-)

pil schrieb:
Junge, Junge, der ist in einem Einkaufszentrum wo hunderte Menschen sind. Wie willst du ihn stoppen, was ist sein Leben überhaupt nach der Tat noch Wert? Er verwirkt sich in diesem Moment der Tat jegliches Recht weiterzuleben wenn das nur daraus besteht, andere Menschen zu töten und nichts anderes war es.

Sag ich ja, Notwehr. Verstehe ich, und ist insofern auch "richtig", für die unmittelbare Schadensbegrenzung.

Bart Wux schrieb:
pil schrieb:
Junge, Junge, der ist in einem Einkaufszentrum wo hunderte Menschen sind. Wie willst du ihn stoppen, was ist sein Leben überhaupt nach der Tat noch Wert? Er verwirkt sich in diesem Moment der Tat jegliches RTecht weiterzuleben wenn das nur daraus besteht, andere Menschen zu erschießen.
Eben deswegen sollte ein guter Cop Vorsicht mit dem Abzug walten lassen. Und irgendwann geht dem Jungen auch die Munition aus.

:lol: Klingt nach Chief Wiggum - Keine angst Leute - Irgendwann hat auch er keine Munition mehr. :grins:

Find aber auch dieses ganze Rache gerede hier unschön. Wir als gute Christen sollten doch wissen wie man handelt ;)
Indem man den Jungen erschießt tut man ihm wahrscheinlich sogar noch einen Gefallen.

Ach quatsch. Die sollen ihn ja nicht ownen. Nur damit er sich vielleicht dem Leid bewusst wird das er der Menschheit angetan hat.

Zurück
Oben