Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So Cycron da du immer wieder darauf rumreitest, sage ich dir noch zum letzten mal etwas.. Wer nur eine Opferseite in Betracht zieht die anderen aber weggeschwiegen haben möchte ...der kann es mit seiner AntiRassismus Haltung nicht so ernst meinen. Es wird genau das bestätigt wovon ich die ganze Zeit rede. Heuchelei.
Und bevor du mir etwas unterstellst weil du in meinen Aussagen etwas hineininterpretieren willst, damit es dein Weltbild stützt solltest du vielleicht mal deine Haltung hinterfragen. Ich für meinen Teil kann sagen, das ich überhaupt keine Rassismus tolerie , egal von welcher Seite er kommt. Allein schon von meiner christlichen Überzeugung gar nicht vertretbar ist. Für mich gibt es kein weniger gut und etwas schlimmeren Rassismus für mich gibt es NUR den einen Rassismus und der ist nicht toleriebar - Wenn du damit nicht klar kommst wie ich denke ..dann ist es dein Problem aber unterstelle mir nicht Dinge die du so sehen willst aber nicht der Realität entspricht. Das wirklich unerträgliche ist, das du Menschen die dein Weltbild nicht Teilen in eine Ecke stellen willst wohin sie nicht gehören..und ich denke damit wäre nun alles zwischen uns gesagt

So Cycron da du immer wieder darauf rumreitest, sage ich dir noch zum letzten mal etwas.. Wer nur eine Opferseite in Betracht zieht die anderen aber weggeschwiegen haben möchte ...der kann es mit seiner AntiRassismus Haltung nicht so ernst meinen. Es wird genau das bestätigt wovon ich die ganze Zeit rede. Heuchelei.
Und bevor du mir etwas unterstellst weil du in meinen Aussagen etwas hineininterpretieren willst, damit es dein Weltbild stützt solltest du vielleicht mal deine Haltung hinterfragen. Ich für meinen Teil kann sagen das ich toleriere überhaupt keine Rassismus Tolerie egal von welcher Seite er kommt. Für mich gibt es kein weniger gut und etwas schlimmeren Rassismus für mich gibt es NUR den einen Rassismus und wenn du damit nicht klar kommst ..dann ist es dein Problem aber unterstelle mir nicht Dinge die du so sehen willst aber nicht der Realität entspricht. Das wirklich unerträgliche ist, das du Menschen die dein Weltbild nicht Teilen in eine Ecke stellen willst wohin sie nicht gehören..und ich denke damit wäre alles zwischzen uns gesagt
Ich persönlich glaube nicht das du rechts bist, ich bin aber der festen Überzeugung das du nicht den Hauch einer Ahnung hast wie rassismus funktioniert :D

Ich persönlich glaube nicht das du rechts bist, ich bin aber der festen Überzeugung das du nicht den Hauch einer Ahnung hast wie rassismus funktioniert :D
Wer behauptet das Rassisms gegen Weißte nicht gebe versteht anscheinend nicht was Rassismus ist. Linksextrememe behaupten immer gern das kein Rassismus gegen Weiße gäbe. Wenn man jemand anderen wegen seiner Hautfarbe als minderwertig ansieht ist es ganz klarer Rassismus. Und es gibt auch schwarze Menschen, die genau diese Meinung vertreten, das Weiße oder auch Asiaten minderwertigere Menschen wären. Das ist Rassismus..und ich finde jede Art von Rassismus gehört erwähnt und geächtet.

Der eine Rassismus betrifft in den USA geschätzt 99,5% der Nicht-Weissen. Es mag dann vielleicht noch 0,5% Rassismus gegen Weisse geben, aber je nach Betrachtungsweise kann man das als Rundungsdifferenz auch gleich auf Null setzen.

In jedem Fall ist es aber in der jetzigen Situation höchst unangebracht, diese beiden Dinge auch nur in einem Satz zu nennen.

Wer behauptet das Rassisms gegen Weißte nicht gebe versteht anscheinend nicht was Rassismus ist. Linksextrememe behaupten immer gern das kein Rassismus gegen Weiße gäbe. Wenn man jemand anderen wegen seiner Hautfarbe als minderwertig ansieht ist es ganz klarer Rassismus. Und es gibt auch schwarze Menschen, die genau diese Meinung vertreten, das Weiße oder auch Asiaten minderwertigere Menschen wären. Das ist Rassismus..und ich finde jede Art von Rassismus gehört erwähnt und geächtet.
Siehst du, and Thats where you're wrong kiddo. Rassismus ist leider nicht so simpel. Wenn mich ein Türke nicht mag, weil er deutsche nicht mag, und mich verprügelt, mag seine Tat dissozial sein, aber nicht rassistisch.

Das Wort rassismus beschreibt ein Konstrukt, eine Ideologie. Jetzt kannst du dir das vorstellen wie eine Religion, wenn genug Leute daran glauben, dann wird es greifbar. Oder nehmen wir Aktien und Gesellschaften. Honda als Autohersteller ist nicht greifbar. Es gibt nicht diesen einen Herrn Honda der alles entscheidet, sondern Honda besteht aus unzähligen Teilen und funktioniert nur weil alle an das Konstrukt Honda glauben.

Worauf will ich hinaus? Was bringt es uns also wenn ein paar Menschen glauben das weiße minderwertig sind? Eigentlich nichts oder? Im Prinzip, kann uns weißen das doch egal sein. Sollten schwarze jetzt sagen sie Grenzen uns systemisch aus, wir dürfen nicht mehr in ihre Läden etc. Dann... Ja du merkst worauf ich hinaus will, who cares? Die Ideologie, das System und seine Auswirkungen können nicht greifen weil zu wenig Leute daran glauben und daraus zu wenig macht entsteht.

Rassismus ist immer auch Machtmissbrauch, systemischer machtmissbrauch wohl gemerkt. Er geht nicht von einer Person aus sondern von einem System. Einem System das an das Konstrukt rassismus glaubt.

Da schlagen wir dann nun den Bogen zu den USA. Dort ist rassismus Alltag und dominiert den Alltag von PoC in Amerika. Rassismus ist allgegenwärtig weil die Mehrheit die an dieses System glaubt allgegenwärtig ist. Das ist rassismus und daher ist die Mär des rassismus gegen weiße.. Naja nun mal eben das, eine Mär.

Du meinst es sicher gut wenn du sagst das alle Menschen gleich wichtig sind, aber das Thema rassismus, da liegst du halt mit deiner Idee weit daneben.

Ersetze beim unten stehenden Text der Amadeu Antonio Stiftung weiße Deutsche durch weiße US-Amerikaner und der Text ergibt weiterhin Sinn.
Schirmherr ist übrigens Wolfang Thierse (SPD) und die Stiftung wird ebenfalls vom Bund bezuschusst, linksextreme Tendenzen würde ich da jetzt ganz spontan mal ausschließen.

In Deutschland schafft Rassismus vielfältige Privilegien für weiße Deutsche, weshalb es auch keinen Rassismus gegen weiße Deutsche geben kann. Natürlich kann Sprache trotzdem beleidigen und ausgrenzen, aber wie ein bestimmter Begriff gemeint ist und ob er rassistisch ist, hängt von Sprecher*in und Kontext ab. Es geht um Macht und Benachteiligung innerhalb einer Gesellschaft: Weiße Deutsche müssen sich und ihre Herkunft nicht erklären oder rechtfertigen und dürfen sich als “normal” verstehen - ohne dass das hinterfragt wird. Rassistische Begriffe stehen in einem geschichtlichen Kontext der Erniedrigung und Ausbeutung und einer gesellschaftlichen Realität, die systematisch von Ausschlüssen, Vorurteilen und Benachteiligungen gegenüber nicht-weißen geprägt ist.
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/rassismus/was-ist-rassismus/

Zurück
Oben